Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pavon, Mar

Sechs Langbärte

Als 6 Langbärte in diversen Läden Brötchen, Würste, Luftballons, Clownsnasen, Kinderbücher und eine Torte einkaufen, erschrecken sich die Ladenbesitzer vor deren düster-absonderlichem Monster-Äußeren. Tatsächlich wollen diese nur dem Jungen Nino eine Geburtstagsfreude machen.

Waudby, Jeannie

Verity heißt Wahrheit

Brotherhoods und Residents leben in jahrelanger Feindschaft. Nachdem sie ein Attentat überlebt hat, lässt sich die 16-jährige K anwerben, als Spionin unter den Brotherhoods zu leben. Sie stellt immer mehr in Frage, ob die Brotherhoods wirklich solche Unmenschen sind, wie die Residents sie darstellen. Schließlich weiß sie fast selber nicht mehr, wer Freund und wer Feind ist, bis zum dramatischen Ende, was eine bessere Zukunft vorstellbar macht.

Konecny, Joromir

Herz Slam

Bei einem Workshop zum Thema "Poetry" treffen zwei Gymnasiastinnen auf Hauptschüler. Viele Vorurteile prallen aufeinander, aber die Kunst reißt Mauern ein, Leistungen fordern Respekt und eigene Ängste müssen angegangen werden. Mit tollen Textbeispielen aus der Poetry Szene.

Safier, David

28 Tage lang

“Was ist in diesem Roman eigentlich Realität und was Fiktion? Alles ist Realität - außer unserer Heldin Mira...Mira erlebt all das, was im Warschauer Ghetto wirklich passiert ist... Alle Geschichten von Leid, Tod, Vernichtung, menschlicher Niedertracht, aber auch von Heldentum und menschlicher Größe, die in diesem Roman zu lesen sind, kann man so oder ähnlich in den Erinnerungen der wirklichen Ghettokämpfer wiederfinden...” (Nachwort des Autors)

Taschinski, Stefanie

Funklerwald

Das kleine Luchsmädchen Lumi wächst zufrieden mit sich und ihrer Umwelt im Funklerwald auf. Dann aber trifft sie aus Zufall auf den Waschbärenjunge Rus, der mit seiner Familie im Funklerwald ein neues Zuhause sucht. Die anderen Tiere wollen aber unter sich bleiben und grenzen die Neuankömmlinge aus. Lumi will das nich akzeptieren und hilft den Waschbären, im Funklerwald heimisch zu werden.

Greder, Armin

Die Insel Eine tägliche Geschichte

Ein nackter Mann wird mit seinem Floß am Strand einer Insel angespült, aber die Inselbewohner weigern sich, ihn aufzunehmen. Am Ende schicken sie ihn fort, nackt wie er ist.