Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ewing, Lynne

Das silberne Amulett

Vanessa ist in Michael verliebt, doch immer, wenn sie sich ihm nähert, löst sie sich auf - im wahrsten Sinne des Wortes. Ihre Moleküle lösen sich von einander, so dass Vanessa unsichtbar wird und schweben kann. Sie erfährt, dass sie und drei andere Mädchen Töchter des Mondes sind. Gemeinsam müssen sie gegen die dunkle Macht kämpfen.

Landa, Norbert

Delfingeschichten

In sieben Delfingeschichten geht es vor allem um Themen wie “Rücksichtnehmen” oder “Sich Einfühlen in Andere”. Zwischen den Geschichten werden kurze Musikstücke gespielt.

Haggi,

Der Hartmut erklert euch di Welt

Hartmut hat eine sehr eigene Art, auf die Welt zu schauen und eine noch eigenere, sie zu erklären.

Bittner, Wolfgang

Der Kaiser und das Känguru

Wer Spaß hat an Spielen mit Sprache, Mixen von Dingen, die nun wirklich nichts miteinander zu tun haben, und an "absrudem Theater", der ist hier genau richtig. Wenn er /sie auch noch gute Bilder mag, erst recht. Und Da-da ist echt Spitze (sagt man heute wohl).

Kordon, Klaus

Der goldene Ritter

Ein Inselvolk, dem es an nichts fehlte, hätte glücklich leben können - wären nicht der Tyrann gewesen, der das Dasein mit hohen Steuern und strengen Gesetzen erschwerte. Das Märchen erzählt, wie sich das Volk von der Herrschaft des Tyrannen befreit.

Hauff, Wilhelm

Der kleine Muck

Der kleinwüchsige, alte Mukrah lebt als Sonderling in Nicea. Als Jugendlicher wurde er von seiner Familie davongejagt, kam in den Besitz von Gegenständen mit Zauberkräften und machte damit seine Erfahrungen mit den Menschen. Als reicher Mann kehrte er zurück.

Greder, Armin

Die Insel

inselbewohner finden eines tages einen mann am strand. dieser ist ganz anders. sie nehmen ihn auf, sperren ihn weg. erschrecken sich vor ihm, fühlen sich bedroht. trotzdem geben sie ihm zu essen. sie denken über ihn nach. doch die bedrohung nimmt nicht ab. also jagen sie ihn wieder zum strand auf sein floß und schicken ihn weg.

Almond, David

Die Sternensucher

Die 18 Geschichten dieses Buches handeln von der Kindheit David Almonds, die er mit seinen Eltern und Großeltern und fünf Geschwistern, einem älteren Bruder und vier jüngeren Schwestern, in einer Kleinstadt in der Nähe von Newcastle in England verbringt.

Zitelmann, Arnulf

Die Weltreligionen, gelesen von Gerhard Garbers

Eine Auseinandersetzung mit den großen Religionen der Welt

Domenego, Hans

Die Zeiger standen auf halb vier oder: Eberhard schreibt alles auf

Eberhard ist ein frühreifer Fünfjähriger, der seit dem Verschwinden des Vaters mit der Mutter allein lebt und seiner Umgebung geschickt verbirgt, dass er schon lesen und rechnen kann.