Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Ein Löwe, der nicht bis 3 zählen kann und eingesehen hat, dass er alleine mit brüllen und Zähne zeigen im Leben nicht weiter kommt, macht sich auf den Weg, um zu lernen, wie man bis 3 zählt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Es war einmal ein Löwe, der konnte nicht bis 3 zählen. Aber das störte ihn nicht, denn er konnte brüllen und Zähne zeigen. Mehr braucht ein Löwe nicht. Als aber seine Löwenfrau von einem schönen anderen Löwen umworben wird, macht er sich auf den Weg, um jemanden zu finden, der ihm zeigen kann, wie man zählt. Zwar kennt jedes Tier eine bestimmte Zahl - die Krake z.B. die 8 - , aber wirklich fit im Rechnen wird der Löwe nicht. Trotzdem findet er einen Weg, wie er die Löwin zurückerobern kann.

Cornille, Didier

Hier & da

Ein Buch, dass auf Zahlen, Formen und Farben unserer Umwelt aufmerksam macht und den Betrachter auf eine Reise mitnimmt. Die Mengen eins bis zehn und sehr viel werden dargestellt. Die Formen Quadrat, Dreieck, Kreis, Rechteck, Raute und Trapez, Reiseziele, einige Gegensätze, Städtenamen und einige Farben werden benannt.

Grimm, Sandra

Mein kleines Spielbuch zum Zahlenlernen

Jonas und Mama haben eingekauft und wollen essen. Immer mehr Leute kommen zu Besuch. Der Tisch wird immer reichhaltiger gedeckt, d.h. die Anzahl der Speisen erhöht sich, damit alle satt werden.

Lacey, Minna

Aufklappen und Entdecken - Welt der Wissenschaft

In acht Kapiteln widmet sich “Welt der Wissenschaft” dem Thema Forschung: Es beginnt mit einer Einführung darüber, was Naturwissenschaft überhaupt ist. Weiter geht es mit Materialien, Pflanzen, Körper, Licht, Schall, Kräfte und Erde und Weltraum.

Heitz, Bruno

Was ist da passiert

Man kann sich eben nicht auf seine Augen verlassen - jedenfalls nicht, wenn man Maulwurf, Kater, Pferd oder Bulle ist. Ein- und dieselbe Situation wird mehrfach durch die Augen der verschiedenen Tiere dargestellt - wir sind aber erst nach dem Doppelblick des Chamäleons schlauer.

van Hout, Mies

Von 1 bis 10

Dieses Pappbilderbuch soll Kleinkindern dabei helfen zählen zu lernen. Anhand von zehn farbigen Tierabbildungen sollen an Beinen, Ohren oder Schnurrhaaren Zahlen von eins bis zehn abgezählt und gelernt werden.

Gogerly, Liz

Naturhelden: Wie du Tiere und Pflanzen schützen kannst

„Naturhelden“ macht Kindern im Grundschulalter Vorschläge, selbst etwas für die Umwelt und den Schutz der Pflanzen und Tiere zu tun.