Wißkirchen, Christa

1-2-3 Dino-Zählerei

Ein Buch zum Zählen lernen von 1 bis 10 anhand von lustigen Dinosauriern und eingängigen Reimen.

Wohlleben, Peter

50 Naturgeheimnisse und Outdoorabenteuer

Ob Übernachtungsabenteuer in der Natur, das Anlegen einer Baumsammlung, Informationen darüber wie Bäume das „Internet“ nutzen, wie man Algen an Hauswänden sammelt oder wie Walddetektive unterwegs sind – Peter Wohlleben hat abwechslungsreiche Ideen für den Wald, Garten aber auch den Gehweg gesammelt.

Caspers, Ralph

Alles über Feuerwehr, Pferde, Ritter und Planeten

Wissenswertes über die Feuerwehr, über Pferde und Ponys, über Ritter und über das Weltall vermittelt uns der bekannte Fernsehmoderator Ralph Caspers auf vier GEOLINO-Hör-CDs. Ralph ist mit seinen kleinen Freunden, dem Grashüpfer, dem Mikstkäfer und der Libelle unterwegs. Immer ist auch der Geolino-Computer dabei, der zahlreiche Fragen sachkundig beantwortet oder als Teleporter der die vier an entfernte geografische oder historische Orte auf Entdeckungsreise schickt.

Pätz, Christine

Alles über Tierwanderungen

Spannendes Sachwissen zu den Wanderungen von über 40 Tierarten

Crumpton, Nick

Alles, was wir über Haie wissen, ist falsch!

Dieses Sachbuch vermittelt eindringlich die Botschaft, dass Haie genauso schützenswert sind wie andere Tiere und poliert das Image der Haie gründlich auf.

Ignotofsky, Rachel

Das Wunder eines Schmetterlings

Mittlerer Weinschwärmer und Taubenschwänzchen? Pipevine Swallowtail und Chain-Dotted Geometer? Geht's hier um kreative Kosenamen? Nein, es geht um die faszinierende Welt der Schmetterlinge und das Wunder ihrer mehrfachen Verwandlung.

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.

Häfner, Carla

Der Code des Lebens: Alles über Gene, DNA, Gentechnik und warum du so bist, wie du bist

Eines der spannendsten Themen, das jeden von uns irgendwann schon einmal beschäftigt hat, wird in diesem Buch vermittelt: Warum sind wir, wie wir sind?

Vry, Silke

Der Dinosaurier im Fels

In diesem Sachbuch über „Die abenteuerlichen Geschichten der ersten Knochenjäger“ (so der Untertitel) stellt Silke Vry die Biographien von neun Entdeckern aus den letzten drei Jahrhunderten vor. Ihre Funde und Forschungen haben das Verständnis der Welt verändert, faszinieren noch heute Menschen und geben weiterhin Rätsel auf. Die ausführlichen Informationen über die ausgestorbenen Tiere und über die Arbeit der Paläontologen werden durch Claudia Liebs kunstvolle und beeindruckende Illustrationen veranschaulicht.

Vry, Silke

Der Dinosaurier im Fels: Die abenteuerlichen Geschichten der ersten Knochenjäger

Das vorliegende Buch befasst sich in neun Kapiteln mit „Knochenjägern“, Männern und einer Frau, die bereits vor und während des Aufkommens der Darwin‘schen Theorie versuchten, urzeitliche Knochen zu finden und die Schlüsse, die die Funde zuließen, in den damaligen wissenschaftlichen Kenntnisstand einzuordnen.

Dilling, Jochen

Der kleine Kinder-Brockhaus Tiere 2008

Wer kennt schon ein Kudu? Wer weiß, warum der Wiedehopf auch Stinkvogel genannt wird? In diesem Tierkalender erfährt man alles über 365 Exemplare aus der heimischen und exotischen Fauna. Für jeden Tag im Jahr gibt es ein Foto von einem Tier in seiner natürlichen Umwelt und dazu zwei oder drei Fragen, die dann auf der Rückseite des Kalenderblatts beantwortet werden. Ebenfalls dort erhält man weitere Informationen über seinen Lebensraum und seine Lebensweise und einen kurzen Steckbrief.