Munroe, Randall

what if? 2. Was wäre wenn?

Passen alle Bananen dieser Welt ins Innere aller Kirchen dieser Welt? Wie viel von einem richtig echten Dinosaurier steckt in einem Plastikdinosaurier? Und was wäre, wenn ich mein Haus mit Toastern heizen würde? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Buch auf wissenschaftlicher Basis beantwortet.

Chinsamy-Turan , Anusuya

Wundervolle Welt der Dinosaurier und der Urzeit

Dieses prachtvolle Sachbilderbuch zeigt die beeindruckende Welt großer und kleiner Urzeitwesen, vermittelt Wissen über Dinosaurier, Urzeitpflanzen und deren Fossilien und nimmt den Leser mit auf eine Entdeckungsreise vom Erdaltertum, über das Erdmittelalter bis hin zur Erdneuzeit. Beeindruckende Fotos und wunderschöne Illustrationen offenbaren spannende Fakten über die fossilen Wunder der Urzeit und sorgen für Staunen.

Zeise, Lena

Wie die Katze zu uns kam: Eine Geschichte von Katzen und Menschen

Katzen haben sieben Leben. Das ist alles für die Katz! Nachts sind alle Katzen grau. Dies sind Aussagen oder Redensarten, die eigentlich alle kennen. Sie und noch andere finden wir auf der ersten und letzten Seite. In diesem Sachbuch dreht sich auch alles um die Katze. Und dabei wird nicht um den heißen Brei herumgeschlichen, sondern die Autorin weiß unglaublich viel über unser liebstes Haustier: die Katze!

Bittel, Jason

Welt aus Eis

Ein informatives Sachbilderbuch ab 6 Jahren über die eisigen Welten der Arktis und Antarktis.

Skowrońska, Anna

Wasser: Die Elemente unserer Welt

Wasser ist die Grundlage allen Lebens, gibt es reichlich und ist trotzdem knapp. Viele wissenswerte Fakten rund um dieses Element werden hier in kindgerechter Form vermittelt und modern illustriert. Dabei stehen auch der verschwenderische Umgang mit diesem wertvollen Element, die Verschmutzung und mögliche Maßnahmen zum Schutz im Mittelpunkt. Sachwissen wird bunt illustriert dargestellt und lädt zum Verweilen ein.

Prap, Lila

Warum?

"Warum?" ist genau das richtige Buch für jüngere und ältere Menschen, die viele Fragen im Bezug auf tierische Eigenarten haben. Zu jedem der vorgestellten Tiere gibt es mehrere Antworten. Mehrere lustige und abschließend wissenschaftlich belegte Erklärungen. Ein Mitmach-Buch!

Laibl, Melanie

WErde wieder wunderbar

WErde wieder wunderbar – der Titel sagt wenig, aber durch das Sprachspiel erkennt man sofort, worum es geht – um nichts weniger als die Rettung unserer Erde.

Guillain, Charlotte

Unter mir das Meer

Das Leporello Buch, welches auf 2,50 m aufgeklappt werden kann, zeigt das Leben im Meer begonnen an der Meeresoberfläche bis hinunter in die Tiefsee.

Verg, Martin

Unsichtbares sichtbar machen

Kann man Unsichtbares sichtbar machen? In 25 Experimenten aus vier Wissensbereichen können junge Forscher*innen das mit den Anleitungen dieses Buches selbst herausfinden.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!