Es wurden 260 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pietsch, Schuchardt

Biologie Abitur

In diesem Duden finden Schüler und Abiturienten alle Themen und Inhalte aus dem Biologieunterricht.

Staguhn, Gerhard

Warum? Haben so viele Menschen Angst vor Spinnen

14 Fragen aus verschiedenen Bereichen werden gestellt und beantwortet. Es geht um die Vorliebe der Kopflaus für Kinderköpfe, um den Stimmbruch, um namenlose Dinge, Staus oder ungelöste Fragen des menschlichen Immunsystems.

Enzensberger, Hans Magnus

Der Zahlenteufel. Ein Hörspiel in neun Nächten für alle, die Angst vor der Mathematik haben

Robert freundet sich in neun Nächten mit einem Zahlenteufel an, der ihn in Traum-Lektionen an die Wissenschaft der Mathematik heranführt. Dem anfangs gehassten Gegenstand vermag Robert mit zunehmenden Einsichten mehr und mehr Interesse entgegenzubringen. In der letzten Nacht wird Robert der Phytagoräische Zahlenorden verliehen, der ihm prompt in der Schule hilft, eigenständige Lösungswege zu finden.

Koch, Miriam

Fiete Anders

Fiete Anders, ein Schaf, ist anders als die anderen Schafe. Doch er weiß, dass es irgendwo einen Ort geben muss, wo er sich wohl fühlt. Und so macht er sich auf die Suche nach diesem Ort...

Archäologie

auf 2 großformatigen doppelseiten wird der begriff archäologie geklärt, 13 doppelseiten informieren über ausgrabungs & erforschungstechniken, über archäologische experimente bis zur coputerrekonstruktion und 26 weitere berichten über exemplarische moderne und ältere fundstätten aller kontinente, 10 weitere klären unterschiedliche methoden und daten der archäologie. Alle sind reich bebildert.

Staguhn, Gerhard

Warum? Geht der Mensch aufrecht ... und andere Rätsel des Alltags

16 Fragen kreisen um Phänomene wie die blaue Farbe des Meeres, das gute Sehvermögen von Greifvögeln, das Kratzen bei Juckreiz oder - mit einem Augenzwinkern - um die Affinität der Männer, vom Blitz getroffen zu werden.

Brater, Dr. Jürgen

Warum haben wir Sand in den Augen und Schmetterlinge im Bauch?

Wie funktioniert unser Körper? Warum strecken wir uns nach dem Aufstehen? Weshalb läuft es uns kalt den Rücken aber niemals den Bauch herunter? Machen Chips süchtig und hat man wirklich Schmetterlinge im Bauch, wenn man verliebt ist? Dieses Sachbuch zeigt Jugendlichen, was der Körper tagtäglich von morgens bis abends Großes und Kleines, Außergewöhnliches und Normales leistet. 24 Stunden im Leben des Wunderwerkes Körper.

Gandillot, Clemence

Die Wurzel des Lebens

Was hat das Leben mit Mathematik zu tun und umgekehrt? In kurzen Kapiteln versuchen Strichmännchen das eine oder andere Geheimnis der Mathematik und seiner Schlüsselbegriffe auf ungewöhnliche Weise zu erklären.

Singh, Simon

Codes - Die Kunst der Verschlüsselung

Das Buch behandelt die Geschichte der Chiffrierung, indem es chronologisch die Entwicklung der verschiedenen Chiffriersysteme darstellt und die geschichtliche Relevanz bis in die Gegenwart aufzeigt.

Asunción, Josep

Das Papierhandwerk

Dieses Buch beleuchtet Papier von allen Seiten. Es beinhaltet Materialbeschreibungen, Verfahrenstechniken, Papierherstellungsverfahren, Geschichtliches.