Lange, Monika

Wo die Robben leben - Mein Tierbuch übers Meer

Tiere am und im Meer - z.B. dass Babyquallen überhaupt nicht aussehen wie Quallen, sondern sich an Steinen festsetzen und Polypen heißen.

Harris, Nicholas u.a.

Das Leben

Dieses Sachbuch beschäftigt sich mit Themen rund um das Leben und liefert viele Hintergründe über das Leben von Pflanzen, Tieren und Menschen.

Burnie, David

TIERE

1500 Fotos zeigen wohl auch 1500 unterschiedliche Tierarten, eine bunter und fantasiereicher geformt als die andere. Die Kapitel Wirbellose/Insekten/Fische/Amphibien/Reptilien/Vögel/Säugetiere systematisieren die Bilderflut auf den Doppelseiten. Kurztexte erläutern, ein Vorwort erklärt das Prinzip.

false

Die Giraffe

Giraffen haben einen langen Hals, das wissen auch schon die kleinen Kinder. Aber was machen sie damit eigentlich? Welche Vorteile hat dieser hohe Aussichtspunkt? Diese und andere Fragen beantwortet das neue Buch aus der "Kleinen Kinderbibliothek".

Huber-Janisch , Angelika

Die Wildwiese. Die Vielfalt einer verborgenen Welt entdecken.

Dieses naturalistisch illustrierte Kindersachbuch ist ein echter Schatz für große und kleine Naturfreunde.

Hoare, Ben

Große und kleine Schätze der Natur

Das Buch zeigt zahlreiche Schätze, die in der Natur zu finden sind. Von den feingliedrigen Libellenflügeln, den vielseitigen Formen von Muschelschalen, den spiralförmig angeordneten Schuppen des Kiefernzapfen bis hin zum goldgelb leuchtenden Bernstein oder die erstaunlichen Bauten der Köcherfliegenlarven. All diese und noch viele mehr sind in wunderschönen Illustrationen und kurzen Texten im Buch zu finden.

Häfner, Carla

Der Code des Lebens: Alles über Gene, DNA, Gentechnik und warum du so bist, wie du bist

Eines der spannendsten Themen, das jeden von uns irgendwann schon einmal beschäftigt hat, wird in diesem Buch vermittelt: Warum sind wir, wie wir sind?

van Saan, Anita

Das große Sommer-Buch - Forschen, Basteln, Entdecken

Ein Naturforscherbuch für die schönste Jahreszeit mit vielen Informationen, Anregungen und Ideen.

Davies, Ben Francon

Zoo - Exklusive Einblicke

Wolltet ihr immer schon mal wissen, was den Zoo so ausmacht, seiner Bedeutung und seinen Geschichten auf den Grund gehen? Dann ist das Buch der ideale Ratgeber. Viele Fragen über Tiere sowie deren Haltung und Pflege offenbart dieses Buch.

Kusano, Kenichi

Unsere Rotkehlchen

„Unser“ Kater hat zwischen den Blumenkästen auf „unserem“ Balkon ein Vogelnest mit sechs kleinen Eiern entdeckt. „Begeistert betrachtete ich das Nest…“ Wie Rotkehlchen brüten, ihre Jungvögel aufziehen und noch viel mehr, das wird in diesem Bilderbuch in Text und Bild sowohl erzählt als auch erklärt.