Chanut, Emmanuel

Bäume, Blätter und Früchte

Grundwissen über Bäume, ihre Blätter und Früchte für junge Leser.

Wienbreyer, Renate

Das Gehirn. So denken wir

Diesmal wird Benny Blus Interesse auf das Gehirn gelenkt. Er möchte nun wissen, was das Gehirn eigentlich ist und wie es arbeitet.

Berger, Ulrike

Wo beginnt der Regenbogen ?

Auf 19 neugierige Fragen werden in Texten ausführliche Antworten gegeben. Der umfangreichen Textseite stehen ganzseitige Farbfotos gegenüber, welche die Textinhalte unterstützen. So werden 19 Phänomene in, auf und über der Erde erklärt und das physikalische Grundwissen erweitert.

Michel, Christoph

Erste Experimente für kleine Forscher

Warum sind manche Töne laut, andere leise? Wie funktioniert die Hebelwirkung? Warum tragen manche Hochseilartisten eine Balancierstange auf dem Seil? Hier werden nicht nur Antworten geboten, sondern auch viele Experimente zum Ausprobieren. Mit einfachen Gegenständen aus dem Haushalt können Kinder nach Anleitung des Buches physikalischen Gesetzmäßigkeiten auf den Grund gehen. Ein Buch das Neugierig auf Wissenschaft macht.

false

Alle sind am Anfang klein

Kleine Löwen, Elefanten, Wale und auch Menschenkinder sind ihren Eltern schon bei der Geburt ähnlich. Aber wie ist das zum Beispiel bei den Schmetterlingen und Fröschen? In diesem Sachbilderbuch werden Schritt für Schritt die verschiedenen Entwicklungsstadien der Insekten, Amphibien und Säugetiere vorgestellt und miteinander verglichen.

Kang, Seong-Eun

Bleibt die Zeit auch manchmal stehen? Über unseren Zeitbegriff

Vergeht Zeit immer gleich? Oder geht sie manchmal schneller und manchmal langsamer? Bleibt sie auch mal stehen? Was ist Zeit eigentlich? Wo kommt sie her, wann hat sie angefangen, wo geht sie hin? In diesem wunderbaren Sachbilderbuch für das erste Wissen begleitet ein Kind Schritt für Schritt die Zeit.

Bloas, Le

Der Delfin

Der 31. Band der Reihe "Meine große Tierbibliothek" beschäftigt sich eingehend mit dem Delfin sowie seinen näheren Verwandten. Die Leser erfahren etwas über das Leben des Delfins, sein Aussehen und Verhalten sowie typische Merkmale und charakteristische Besonderheiten dieser Tierart.

Berger, Ulrike

Warum funkeln Diamanten?

Dieses Buch beantwortet viele Fragen über Edelsteine und Mineralien, die Kinder interessieren. Dabei treten verblüffende und nicht alltägliche Dinge zutage...

Wiesner, Heinrich

Hase Hoppel & Igel Isidor

Eine Hasen- und eine Igelgeschichte, die diese beiden Tiere im Jahresverlauf begleiten und viel Wissenswertes erklären.

Arnold, Nick

Die explosive Welt der Chemie

Junge Leute, die sich für Chemie interessieren oder interessieren müssen,finden in diesem Buch plausible, einfache, anschauliche Erklärungen, die dazu beitragen, dieses Fach auf populärwissenschaftliche Weise verständlich zu machen,