Künzler-Behncke, Rosmarie

Die -warum-warum- warum- Geschichte

Es geht um ein kleines Mädchen, das viele Fragen hat und die Welt verstehen will. Dabei sollen die Erwchsenen helfen und ihr zur Seite stehen.

Schneider, Liane

Unser Körper

Mit dem Buch Mein Körper aus der beliebten Reiher „Meine Freundin Conni“ können schon die Kleinen spielerisch ihren Körper entdecken.

Brüssel, Pit

Professeor Kleinsteins Experimentier-Werkstatt für Kinder

Das Buch macht Vorschläge für Rollenspiele mit “Professor Kleinstein”, ErzieherInnen und einer Gruppe von Kindergartenkindern. Schwerpunkt ist dabei das Experimentieren mit naturwissenschaftlichen Phänomenen. In einfachen Versuchen soll den Kindern ein Einblick vor allem in die Physik gegeben werden.

Child, Lauren

Eine Sache mit Charlie und Pia

Charlie und Pia entdecken diesmal die Welt der Zahlen. Charlie – wie immer ganz der große Bruder – erklärt Pia dabei die Unterschiede zwischen den Mengen.