Kern, Jonas; Klarmeyer, Thomas

Pisa- Test mit Jörg Pilawa

Mit einem Vorwort des bekannten Quiz- Masters umfasst das populärwissenschaftliche Buch Aufgabenstellungen und deren Lösungen aus verschiedenen Bereichen unseres Lebens.

PISA-Test mit Jörg Pilawa

100 Aufgaben aus der Fernsehshowreihe des WDR/ARD mit Jörg Pilawa werden in den 4 Rubriken Naturwissenschaften, Mathematik, Problemlösen und Lesekompetenz in Wort und Bild präsentiert und die Antworten mit Erklärung gegeben. In der Einführung wird aus der Entwicklung und Durchführung der Shows berichtet.

Buchverlag, Ravensburger

Die Natur, die uns umgibt Die Schönheit unserer Erde in Bildern

Dieser Bildband gibt einen überwältigenden Einblick in die Schönheit unserer Erde, indem hier imposante Aufnahmen aus der Natur rund um den Globus zusammengefasst wurden.

Körper

Das Buch über den menschlichen Körper enthält in einzelne Kapitel übersichtlich gegliedert alles Wissenswerte über den Bau und die Funktionsweise der Organe und Organsysteme bis hin zur Fortpflanzung.

Duden - Schülerlexikon neunte Auflage mit CD-ROM

Das hauptsächliche Wissen für die ganze Schulzeit in 11.000 Stichwörtern und über 1.000 Farbabbildungen. Dazu ein Referatemanager auf CD-ROM und weitere Materialien über eine spezielle Internetseite.

Schutten, Jan Paul

Evolution oder das Rätsel von allem was lebt

In diesem Sachbuch wird auf sehr unterhaltsame und gut verständliche Weise das Rätsel der Evolution erklärt. Der Leser erfährt, wie das Leben entstand, wie sich die Arten entwickelten und wie schließlich der Mensch entstand.

Garlick, Dr. Mark A.

Der große Weltraum Atlas

Wissenswertes, Bekanntes und Unbekanntes über unser Sonnensystem, das Universum, die Himmelsbeobachtung und die Erforschung des Weltalls in einem prächtigen Sachbuch.

Thompson, Rachel; Baines, Francesca; Houston, Rob; Abramson, Helen; Setford, Steve; Skene, Rona; Macintyre, Andrew; Wheeler, Liz; Metcalf, Jonathan

80 Weltkarten zum Staunen. So hast du die Welt noch nie gesehen

In diesem großformatigen Sachbuch befinden sich 80 Weltkarten zum Staunen. Unterteilt in sechs Themenbereiche wird aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt, was die Welt ausmacht. Der Planet Erde wird in all seinen Dimensionen vorgestellt

Novelli, Luca

Darwin und die wahre Geschichte der Dinosaurier

In diesem Buch erzählt der Autor aus der Sicht Darwins in der Ich-Form aus dessen Leben, von seinen Reisen und seinen Forschungen zur Entstehung der Arten und des Menschen, den zur damaligen Zeit revolutionären Ideen und Theorien. Illustrationen im Comicstil erläutern auf witzige Weise die Geschehnisse und Erkenntnisse.

Novelli, Luca

Newton und der Apfel der Erkenntnis

In dieser Biografie erzählt Newton als Ich-Erzähler aus seinem Leben, wie er aufwuchs, seine Schulbildung, seine Gedanken und Erfindungen, aber auch viel private Erlebnisse. Newton, der Entdecker des Gravitationsgesetzes, der zu den herausragendsten Wissenschaftlern aller Zeiten gehört, wird dem Leser menschlich näher gebracht.

Novelli, Luca

Newton und der Apfel der Erkenntnis

Wer war eigentlich Isaac Newton und was hatte er mit Äpfeln zu tun? Die kleine Biographie beantwortet alle Fragen zu dem bekannten Wissenschaftler aus dem 17ten Jahrhundert.