Ball, Leo

Reise durch die Wissenschaft. Von der antiken Medizin bis zur modernen Robotik

Für wissenshungrige Kinder gibt es das Nachschlagewerk „Reise durch die Wissenschaft. Von der antiken Medizin bis zur modernen Robotik“ - das gewichtige Buch lädt ein zum Schmökern, Nachschlagen sowie zum Vor- und Nachlesen.

Barrows, Annie

Zum Glück bist du kein Pilz!

Wir sind mehr wie eine Hyäne als wie ein Pilz. Aber warum eigentlich?

Gifford, Clive

Geniale Powerpflanzen: Vorbilder für unsere Zukunft

„Geniale Power-Pflanzen - Vorbilder für unsere Zukunft“ heißt das Buch im Untertitel. Es geht um Erkenntnisse, die Wissenschaftler durch genaue Beobachtungen der Natur gewinnen und die ihnen Ideen für die Forschung liefern.

Hargrave , Kiran Millwood

Leila und der blaue Fuchs

Zwei Protagonisten im Titel - man darf gespannt sein, in welcher Beziehung sie zueinander stehen.

Symons, Ruth

Körper: Schicht für Schicht ins Innere des Menschen blicken

„Körper – Schicht für Schicht ins Innere des Menschen blicken“ verspricht dieses Buch auf dem Einband. Und verdeutlicht das gleich durch einen Ausschnitt, durch den man in den Kopf eines Menschen schauen kann. Das macht neugierig.

Klement, Johanna

Rebellenzellen: Eine wilde Reise durch den Körper

„Eine wilde Reise durch den Körper“ heißt das Buch im Untertitel. Und dieses Versprechen hält es – spannend, aufregend und wild.

Canziales,

Ich und mein Körper

Wo schmeckt man eigentlich welche Geschmacksrichtung? Wie sieht der menschliche Körper von innen aus? Wie ist unsere Haut aufgebaut? All diese und noch viele Fragen mehr werden in diesem Pop-up-Buch geklärt. Lass Dich von schönen Illustrationen und aufklappbaren Bildern verzaubern und ich bin mir sicher, dass Du dabei noch eine Menge lernst!

Vorbach, Britta; Stütze, Annett

Mein Wasser-Forscherquiz

Der etwas andere Weg zum Verständnis des breitgefassten Begriffs Wasser: Spaßlernen im unterhaltsamem Selbststudium und Experiment oder im spannenden Kartenspiel innerhalb der Gruppe.

Gorny, Nicolas

Die Erfinder-Bande: Auf die Schrauben, fertig, los!

In der Kita Wunderwinkel basteln und bauen die drei Freunde Benno, Ebru und Ola gerne und erfinden zusammen stets neue Dinge. Eines Tages finden sie in einem verlassenen Schuppen auf dem Gelände einen Roboter. Smart, so heißt er, komplettiert ihr Team. Gemeinsam bauen sie einen seifenblasenbetriebenen Autokopter. Der fliegt sie in ein großes Abenteuer!

Böhnke, Andrea

Wenn wir schlafen

Das Sachbilderbuch beschäftigt sich mit vielen Aspekten des Schlafs und seiner Physiologie bei Mensch und Tier. Nebenbei gibt es auch Wissenswertes über den Nachthimmel und Mythenfiguren der Nacht und bei den Tieren unterhaltsame Merkwürdigkeiten.