Puhlfürst, Claudia

SMS - Biologie

Nachschlage-Taschenbuch zur Biologie

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit

Fünf blinde Wissenschaftler suchen die Wahrheit. Obwohl sie klug und philosophisch vorgehen finden, sie keine Lösung, jedoch die Erkenntnis, dass es unmöglich ist, eine letzte Antwort zu finden.

-, -

Das große Ravensburger Lexikon von A-Z

25.000 Fakten, 3.000 Suchbegriffe und 1.000 Abbildungen geben dem jungen Leser eine gute Möglichkeit, sein Allgemeinwissen zu erweitern oder ganz gezielt nach bestimmten Stichworten zu suchen.

Korn-Müller, Andreas

Das verrückte Chemie-Labor Experimente für Kinder

Ein Sachbuch,das es in sich hat.Angehende “Chemiker” können auf dieses Buch nicht verzichten.Wer die notwendigen Chemikalien erworben hat, kann mit dem Experimentieren beginnen.

Arnold, Poskitt/

Allgemeinwissen für Schüler Mathe-Physik-Chemie

Abwechslungsreiche, leicht zu verstehende, den Unterricht in Mathematik, Physik und Chemie ergänzende Lektüre, die auf lustige Art Verständnis weckt und Einsichten vermittelt.

Pilawa, Jörg

Pilawas Allgemeinwissen

Egal ob Biologie, Technik oder Politik. Jörg Pilawa erklärt alles Wissenswertes rund um verschiedene Themengebiete. Vom Urknall bis zur Klimaerwärmung, keine Frage bleibt offen. Eine Vielzahl von Multiple- Choice Fragen zu den verschiedenen Themengebieten laden zum Mitmachen und rätseln ein.

Teichmann, Jürgen

Mit Einstein im Fahrstuhl

Das Buch umfasst eine Vielzahl an Experimenten, die dem Leser ermöglichen, die Wissenschaft der Physik zu erschließen.

Abdallah, Aiman

Physik fängt unter der Dusche an. Den Alltag entdecken mit Galileo.

Vieles ist für uns im Alltag selbstverständlich. Wir stellen den Wecker. Und tatsächlich klingelt er zur gewünschten Zeit. Aber woher weiß der Wecker eigentlich die richtige Zeit? Wir schlafen mal besser und mal schlechter, werden davon aber nicht krank. Wieso kann dann chronischer Schlafmangel zum Tode führen? Wir lieben Käse und auch seine Löcher. Aber wie kommen die Löcher eigentlich in den Käse? Diese und viele weitere spannende Fragen des Alltags erklärt Aiman Abdallah in seinem Buch.

Staguhn, Gerhard

Warum das Weltall immer rätselhafter wird. Das Neueste vom Universum

Das Internationale Jahr der Astronomie bietet Anlass und Bestätigung für das große Interesse für die Rätsel des Weltalls. Noch nie zuvor hat sich die Astronomie so rasant entwickelt wie heute. Gerhard Staguhn erzählt von den neuesten Erkenntnissen und von ihren ungelösten Rätseln.

Campbell, Guy

Kann ich mich nur von Cola ernähren

Das Buch beantwortet anschaulich und gut verständlich Kinderfragen, die aus dem Rahmen fallen und auf die die meisten Erwachsenen auf Anhieb keine Antwort parat haben. Man findet Erstaunliches, Witziges und Rekordverdächtiges.