Es wurden 3796 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Loewe, Elke

Zwischen Himmel und Acker

Die aus der TV-Serie bekannten beiden Schweine-Brüder Piggeldy und Frederick erkunden gemeinsam die Welt. Der Kleine versucht vom Wissen seines großen Bruders zu profitieren. Für den ist alles kein Problem - aber so genau weiß er es dann auch nicht.

Loewe, Elke

Piggeldy und Frederick Zwischen Himmel und Acker

Schwein Frederick versucht, die Fragen seines kleinen Bruders Piggeldy über Gott und die Welt zu bantworten.

Tebbenhoff, Katharina

Zwergenreich und Wurzelwald

Wer war schon einmal im Wald - ich meine so richtig, mit allen Sinnen? Im Wald gibt es ja nicht nur Bäume, Tiere und Pflanzen, es gibt weit mehr zu entdecken. So kann man den Wald riechen, tasten, fühlen und sich auf Schatzsuche begeben. Wer im Wald auf Entdeckungsreise geht sollte einige wichtige Grundregeln beachten und wer weiß, vielleicht wirst auch du einmal ein richtiger Walddetektiv.

Tebbenhoff, Katharina

Zwergenwald und Wurzelreich

Informationen über den Wald und seine Bewohner, Gedichte, Geschichten, Spiel- und Bastelideen sind in diesem “Natur-Erlebnisbuch” vereint.

Purfürst, Sabine

Zwerg Wurzel

In 9 Kapiteln werden kleine Erlebnisse des Zwerges Wurzel erzählt. Er lebt seit vielen, vielen Jahren im Wald. Von dort aus beobachtet er das Leben der Kinder einer Kindergartengruppe. Immer, wenn Hilfe benötigt wird, ist er mit seinen Zauberkräften gern dazu bereit.

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest - Ein gemeinsamer Traum

Zwei diametrale Aspekte drehen sich um den höchsten Berg der Erde, den Mount Everest: In einer fiktiven rückblickenden Geschichte begegnen die zwei Erstbesteiger Tensing Norgay und Edmund Hillary diesem Berg voller Respekt und Verehrung. Im Gegensatz dazu erscheint der Mount Everest in einer Zeit des heutigen ausufernden Bergtourismus als missbrauchtes und ausgebeutetes Opfer einer Umweltzerstörung. Hieraus ergibt sich für die indische Autorin der stille Appell, "die Schneewelt" stellvertretend für das Klima zu schützen.

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest

"Da sind wir, auf dem Dach der Welt. Auf dem Gipfel des Mount Everest..."

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest. Ein gemeinsamer Traum

Das Buch erzählt in wenigen klaren Worten, wie die Erstbesteigung des Mount Everest gelang. Dabei wird auch von den Lebensumständen und dem Heranwachsen der beiden Bergsteiger Norgay und Hillary erzählt.

Völkel, Ulrich

Zwei Riesen im Sund: Sagen von der Insel Rügen

Über die Insel Rügen gibt es viel Erstaunliches und Wunderbares zu berichten: von Zwerg, die nach ihren verlorenen Mützchen jagen, von geldgierigen Bauern, von Riesen oder klugen Schafhirten. Die Sagensammlung von der Ostsee birgt viele ungewöhnliche und unglaubliche Geschichten über das Inselvolk.

Völkel, Ulrich

Zwei Riesen im Sund: Sagen von der Insel Rügen

Ein in wunderbarer Sprache geschriebenes Märchenbuch mit Sagen rund um die Insel Rügen. Zwerge, Gnomen und Riesen treffen auf kurzsichtige und gierige Menschen oder auf kluge und bescheidene. Ein gelungener Lesespaß für Jung und Alt.

Cöster, Annette

Zwei Ponys machen doppelt Spaß

Die Aufregung ist groß, als Pferdedame Schecki endlich ihr lang ersehntes Fohlen zur Welt bringt. Dieses treibt gleich ordentlich Unfug und die Zwillinge Joschi und Lilli fragen sich, wie ein kleines Pony alleine an so vielen Orten Unsinn machen kann. Doch schon bald erfahren sie, was hinter der ganzen Sache steckt...

Ferrier, Bertrand

Zwei Brüder

Die beiden Tigerbabys Kumal und Shanga machen eine Entdeckungsreise im Dschungel und stoßen dabei auf Menschen. Kumal wird gefangen und an einen Zirkus verkauft. Die Brüder wachsen getrennt voneinander auf. Nach einiger Zeit kommt auch Shanga in den Zirkus. Hier sollen die Brüder gegeneinander um Leben und Tod känpfen...

Annaud, Jean-Jacques

Zwei Brüder

Im Herzen des Dschungels unternehmen die Tigerbabys Kumal und Sangha unter den wachsamen Blicken ihrer Eltern ihre ersten Entdeckungsreisen. Doch ihre behütete Kinderzeit hat ein jähes Ende. Kumal und Sangha geraten in Gefangenschaft. Beide wachsen getrennt von einander bei den Menschen auf. Kumal wird an einen Zirkus verkauft, sein Bruder wird zum besten Freund des kleinen Raoul.

Lakin, Patricia

Zum Strand!

Die vier Froschfreunde Lutz, Butz, Mats und Fratz wollen an einem heißen Sommertag an den Strand. Komplikationen auf ihrer Fahrt dorthin mit einem Tandem lassen sie aber nicht aufgeben.

Pauli, Lorenz

Zum Mitnehmen

Der Apfelbaum von Herrn Schnippel hängt voller Früchte. Herr Schnippel kann so viele Äpfel gar nicht essen und füllt darum einen großen Korb mit Äpfeln, stellt diesen vor den Zaun und legt einen Zettel dazu: Zum Mitnehmen. Der Zettel bewirkt Großes, denn er setzt eine Kette von Missverständnissen in Gang. Der kleine Juri klaut einen Apfel, weil er nicht lesen kann. Frau Asperilla leert die Äpfel ins Gras und nimmt den Korb mit. Der Wind trägt den Zettel davon: zum Fahrrad, zur Parkbank und ....

Turner, Tracy

Zum Glück gibt´s Wolken und Regen

Jedes Kind, jeder Mensch, bleibt einmal bewusst oder unbewusst plötzlich stehen und schaut zum Himmel. Da sind so unterschiedliche Wolkengebilde zu sehen. Am heutigen Tag ist es besonders interessant, die sich verändernden Wolken zu beobachten. Es sind Regen und auch Gewitter vorausgesagt. Die Informationen zu diesem Wetterphänomen gibt es in diesem Buch: Zum Glück gibt´s Wolken und Regen. Warum muss es regnen, warum brauchen Pflanzen und auch Tiere Sonnenschein? Auf viele Fragen gibt es Antworten.