Es wurden 90 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Martin, Jesse

lionheart - mit vollen segeln um die welt

Mit 17 jahren startet der australische junge zu einer segeltour rund um die erde, non-stop und alleine. Dass er unglaublich viel glück hatte, wird ebenso deutlich wie der fortschritt der technik: kentern ist zwar immer noch unangenehm, nicht aber gefährlich, das boot bietet so viel sicherheit, dass er stürme meist im inneren übersteht und täglich kann er mehrere stunden lang telefonieren und e-mail verschicken. Dass er dabei nicht nur mit seinen schufreunden kommuniziert, sondern berichte an fast alle australischen schulen verschickt, die auch noch von anderen in vielen ländern empfangen werden und sich so fast schon zu einem idol für australische kids aufbaut, erwähnt er bescheiden und eher erstaunt als prahlerisch.

o.A.,

Zoom-Memo

Ein Memory, bei dem die Kartenpaare nicht gleich sind, sondern eine Karte eine Ausschnittsvergrößerung aus der anderen darstellt.

Deuchars, Marion

Zeichne los!

Lass deiner Fantasie freien Lauf - das ist das Motto dieses ,,Malbuches". Marion Deuchars Ideen zur Gestaltung geben jedem Kind die Möglichkeit, nach seinem jeweiligen Können eine ,,Malgeschichte" zu entwickeln. Wenige Vorgaben pro Seite regen die Phantasie an: was könnte wohl daraus entstehen?

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

"Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika" ist die Botschaft, die Joscha und Marie ihren Eltern hinterlassen, bevor sie sich auf eine Abenteuerreise begeben. Abuu, der aus dem Zoo geflohene Elefant, klopft bei den Kindern ans Fenster, um sich begleiten zu lassen auf dem Weg in seine Heimat Afrika. Kurzer Hand beschließen die Beiden: einem Riesen in Not muss man helfen - die Reise beginnt.

Erne, Andrea

Wir entdecken Deutschland

Gibt es in Deutschland auch Vulkane? Welche wilden Tiere leben hier? Wie macht man Grüne Soße? Und was passiert eigentlich beim Lummensprung? Obwohl Deutschland im Vergleich zu vielen anderen Ländern nicht sehr groß ist, hat es viele Gesichter.

Fehr, Daniel

Wir bauen einen Damm!

Gemeinsam einen Damm bauen und sich auf eine Fantasiereise begeben. Dazu werden junge (und jung gebliebene alte) Kinder in diesem Buch angeregt.

Annika, Scheffel

Winter auf Solupp

Mari, Kurt, Bela und ihre Eltern kehren zurück nach Solupp, der Insel, die es auf keiner Karte gibt. Zusammen mit Ema und Joon setzen sie alles daran, die sieben Aufgaben zu lösen, von denen Yolka gesprochen hat. Nur dann kann Emas Wunsch an Silvester, in der Zeit zwischen den Jahren, in Erfüllung gehen: endlich eine Familie zu haben. Doch die Aufgaben sind schwer und scheinbar unlösbar. Die Freunde haben nur wenig Zeit... Zusammen versuchen sie alles, um die Aufgaben zu erfüllen und entdecken dabei noch weitere Geheimnisse von Solupp.

Dingle, Adrian

Wie man aus 92 Elementen ein ganzes Universum macht

In diesem Lexikon wird gezeigt, wie aus 92 chemischen Elementen, die es auf unserer Erde gibt, sich die unterschiedlichsten alltäglichen Dinge zusammensetzen. In verschiedenen Kategorien wird ausgehend von einem Sachverhalt, einem Problem oder einer chemisch-physikalischen Erscheinung beschrieben, in welchem Zusammenhang die Elemente stehen.

Grimm, Sandra

Wer lebt im Meer?

Pinguine, Wale, Schildkröten und Seepferdchen - so viele verschiedene Tiere leben im Meer und lassen uns staunen. Mit schönen großen Pop-ups die Natur entdecken und sehen, wie es unter Wasser aussieht und was dort so alles passiert.

Muller, Gerda

Was war hier bloß los?

Ein Kind hinterläßt Spuren, wo es entlangläuft. Spuren barfuß am Bett, in Hausschuhen zur Garderobe, in Winterstiefeln hinaus in den Schnee. Dort im Schnee verlaufen noch mehr Spuren, die es zu entdecken gilt.