Es wurden 108 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
u.a., Budde

Hano Hanoqitho - So klingen Frühling und Osterzeit hier und anderswo

Die CD enthält 29 Lieder und Texte zu den Themen Ostern und Frühling in vielen Regionen der christlichen Welt. Bei allen Liedern wird der Text in der Originalsprache und auf Deutsch gesungen. Die Gesamtspieldauer der CD beträgt 55:08 Minuten.

Chotjewitz, David

Crazy Diamond

Mira, eine junge Frau aus dem ehemaligen Jugoslawien, erreicht ihr Ziel: Sie wird bekannt und berühmt im Musikgeschäft. Aber nun zerfällt ihre Clique, es entstehen Feindseligkeiten, Neid und Zerwürfnisse. Mira wird nicht fertig mit all dem und driftet immer mehr ab in den Party- und Drogensumpf der Szene und eines Tages liegt sie tot im Aquarium. Nun beginnt für alle die Rekonstruktion der Geschichte, wie es dazu kam.

Maske, McShee/

The cat and the fiddle

Es handelt sich hier um eine Sammlung von 19 in Deutschland eher weniger bekannten englischen Kinderliedern und vertonten Nursery Rhymes. Die CD zeichnet sich durch eine große Klarheit in Bezug auf die Stimme der Sängerin und die Arrangements der Musik aus. Die Texte sind von unterschiedlicher Länge und akustisch gut zu verstehen.

Metcalf, Robert

Zahlen, bitte!

Die Zahlen 1- 12 werden in diesem Bilderbuch vorgestellt. Dazu gibt es eine CD, die von Robert Metcalf gestaltet und gesungen wird. So wird nicht nur Wissen transportiert, sondern über Musik gefühlsmäßig mitgestaltet.

Renon, Delphine

Ich entdecke Melodien zur guten Nacht

Einfach drücken und zuhören! Du hörst vier weltbekannte Melodien zur guten Nacht von weltbekannten Komponisten.

Nagel, Rolf; Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Metcalf, Robert

Wann sind wir da? Lieder und Sketche für unterwegs

„Wann sind wir da?“ Diese Frage stellen wohl alle Kinder, kaum dass die Reise losgeht. Egal, ob im Auto, im Zug oder im Flugzeug, mit kleinen Sketchen und unterhaltsamen Liedern von bekannten Liedermachern wird das Reisen für Kinder und ihre Eltern zu einem großen Spaß und die Zeit vergeht im Nu.

Veerkamp, Marc

Bär ist nicht allein

Bär spielt Klavier und bezaubert damit alle anderen Tiere. Doch auch er braucht irgendwann einmal Pause, was für die Zuhörer*innen nicht so leicht zu akzeptieren ist, doch Bär will einfach nur einmal allein sein...

Schumacher, Ashley

Für immer unter einem Himmel

Eine Geschichte wie ein Liebeslied. Als Anna und Weston ein Duett einüben, herrscht sofort eine besondere Harmonie zwischen ihnen. Eine bittersüße Komposition aus Liebe, Herzschmerz und Tönen voller Poesie.