, Korschunow

Der Findefuchs

Der kleine Fuchs liegt alleine im Gras und fürchtet sich sehr! Regen, Kälte und Dunkelheit verstärken seine Angst, als ihn plötzlich eine Füchsin findet, ihn füttert, wärmt und mit nach Hause nimmt. Obwohl sie sich dadurch in große Gefahr begibt und schon drei eigene Fuchskinder groß ziehen muss, kümmert sie sich liebevoll um ihr Findelkind, das sie schon bald nicht mehr von den eigenen Kindern unterscheiden kann.

Graham, Bob

Ein Hoch auf Oskar

Oskar ist ein halbes Jahr alt geworden. Mama und Papa und die größere Schwester finden, dass ein halber Geburtstag gebührend gefeiert werden muss. So macht sich die Familie auf den Weg zum Picknick ins Grüne, wo noch viele andere Ausflügler unterwegs sind und Oskar alle “goldig” finden und sogar das Geburtstagslied mitsingen. Die Familie macht sich einen schönen Tag zu Ehren des Geburtstagskindes.

Berg, Christian

Tamino Pinguin

Erzählt wird die abenteuerliche Reise des kleinen Pinguin Tamino, der beschließt, die entführte Pingzessin Nanuma zu retten, dabei viele Freunde gewinnt, die ihm am Schluss helfen, die Liebe und Nanuma zu finden.

Zamolo, Lucia

Elefant auf der Brust oder: Warum sich Liebeskummer lohnt

In diesem Buch erfährt der Leser viele Gedanken über das starke Gefühl Liebeskummer. Es fühlt sich so an, als ob ein Elefant auf der Brust sitzen würde. In diesem Buch wird beschrieben, wie sich Liebeskummer anfühlt, aber was man machen kann, damit es einem wieder besser geht. Seine Gefühle zuzulassen ist der erste Schritt um Liebeskummer zu verarbeiten. Das Buch hilft dabei, dass man sich nicht alleine fühlt.

Shakespeare), Kindermann(nach

Romeo und Julia

Die Geschichte des berühmtesten Liebespaares der Weltliteratur wird hier von Barbara Kindermann in Anlehnung an eine sorgfältige Übersetzung neu erzählt. Shakespeares Tragödie erhält eine gut verständliche weitere Version, die unterstützt durch eine zauberhafte Illustration, in die märchenhaft anmutende mittelalterliche Geschichte entführt.

Schneider, Antonia

Fuchs und Gans

Fuchs und Gans leben zusammen. Eines Tages heiratet die Gans den König. Aber eigentlich gehört ihr Herz dem Fuchs.

Schweikert, Ulrike

Das Jahr der Verschwörer

Gemeinsam mit Rebecca, der Henkerstochter, und Sara, der jungen Magd im Kloster Gnadental, kommt Jos, der junge Siedersknecht, einer Verschwörung gegen die Stadt Schwäbisch Hall auf die Spur.

Die singende Rose

Fünf fantasievolle Märchen aus dem Morgenland verdeutlichen den Kindern die Werte und Sitten von fernen Ländern.

Schober, Michael

Mein Schatz hat rosa Wackelohren

“ Mein Schatz hat rosa Wackelohren, die Borsten hinten kurz geschoren,...” , wer wird dies wohl sein ? Viele verschiedene Tier-Schätze verbergen sich in diesem Buch und sind zu erraten, bis auf der letzten Seite ein ganz besonderer Schatz wartet.

, Kischnick,

Dreh dich nicht um... Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche

Dieses Buch präsentiert 300 bekannte und unbekanntere Spiele, die schon jahrhundertelang von Kindern auf der Straße, im Hof oder im Garten gespielt wurden und werden. Die Spiele sind nach Altersgruppen vom Kindergartenalter bis zu Adoleszenz unterteilt. Es sind vor allem Kreis- und Singspiele, die durch Skizzen verdeutlicht und durch Lieder (inklusive Noten) ergänzt werden. Außerdem enthält es eine große Auswahl an Neck-, Wettlauf -, Zweikampf- und Tummelspielen.