Massenot, Véronique

Die Reise auf der Wolke

Zephir, der Briefträger, lebt in einer kleinen blauen Stadt und geht jeden Tag die gleichen Wege. Er ist bei den Menschen beliebt, aber sie verstehen ihn nicht, denn er ist mit seinen Gedanken meist abwesend und träumt von Reisen in die Ferne. Eines Tages kommt eine Wolke, lädt ihn auf ihren Rücken und erfüllt ihm seinen Traum. Er lernt viel Neues kennen, findet eine Frau und kehrt zufrieden in sein kleines blaues Dorf zurück.

Massenot, Véronique

Die Reise auf der Wolke

Der einsame Briefträger Zephir lebt in einer kleinen Stadt. Er träumt gern und denkt sich fantastische Geschichten aus. Eines Tages trifft er eine seltsame Wolke, die ihn an viele unbekannte Orte trägt. So lernt er neue Länder und Menschen kennen. Die Wolke bringt ihn auch in einem Wald. Dort sieht er ein schönes Mädchen und verliebt sich in sie. Für beide beginnt eine neue Reise. Sie kehren glücklich in die kleine Stadt zurück und halten Hochzeit.

Massenot, Véronique

Die Reise auf der Wolke

In einer kleinen Stadt mit lauter blauen Häusern lebt Zephir, der Briefträger. Tag für Tag nimmt er den gleichen Weg. Doch insgeheim träumt er von der Ferne, bis ihn eines Tages eine Wolke mit sich nimmt. So beginnt seine lange Reise durch eine Welt voller Farben. Er staunt, wie vielfältig die Welt ist: das gelbe Land, die rote Erde, der grüne Dschungel. Hier findet er das schönste Mädchen, das er je gesehen und von der er immer geträumt hat. Zusammen kehren sie in sein blaues Dorf zurück.

Andrews, Sandrine

Das Kunst-Haus Die Mona Lisa im Wohnzimmer und 98 andere berühmte Werke

99 Werke von klassischen Meistern wie Raffael, Rembrandt, Picasso und anderen Künstlern der Moderne gilt es zu entdecken.

Andrews, Sandrine

Das Kunst-Haus- Die Mona Lisa im Wohnzimmer und 98 andere berühmte Werke

In diesem ungewöhnlichen Haus sind 99 Kunstwerke von verschiedenen klassischen Meistern wie Raffael oder Rembrandt bis zu Picasso, Lichtenstein und anderen Künstlern der Moderne zu entdecken. Vom Keller bis zum Dachboden - in diesem Haus ist die ganze Kunstgeschichte versammelt! Zahlreiche Klappen und Ausklappseiten laden immer wieder aufs Neue zur Entdeckungstour ein. Viel Spaß!

Andrews, Sandrine

Das Kunst-Haus

Wie kann man Kinder für die Welt der Kunst faszinieren und begeistern? Diese Frage stellten schon zahlreiche Bücher und fanden auch immer neue Lösungen dafür. Eine mal ganz neue Variante ist die Begehung eines imaginären Hauses, in dem sich zahlreiche Kostbarkeiten und Schätze aus der Kunstwelt versammelt haben. Dieses Buch lädt dazu ein.

Plesser, Franziska

Ben, der Elefant

Elefantenkind Ben muss ein paar Tage aus seinem Käfig ausziehen und wohnt bei dem dreijährigen Sohn des Zoodirektors. Die beiden spielen zusammen, doch als Ben im Swimmingpool der Nachbarin landet, wird die Sache kompliziert.

Wiesner, David

Art & Max

Max möchte genauso gut malen können wie der talentierte Art. Doch bei seinen ersten kreativen Erfahrungen entdeckt Max Erstaunliches.

Wiesner, David

Art & Max

Max behauptet, er könne auch malen wie es Arthur kann. Dieser fertigt gerade ein Porträt an und möchte nicht gestört werden. Der traurige Max dauert ihn dann aber und so gibt Arthur ihm doch Pinsel und Farbe - mit ungeahnten Folgen. Max, Arthur und die Modelle sind übrigens keine Menschen, sondern Leguane und zeigen, dass das nicht stimmt, denn sie sind Zeichnungen. Tolle Idee!

Wiesner, David

Art & Max

Die Echsen Max und Arthur teilen die Liebe zur Kunst. Arthur ist ein talentierter Maler, Max ein blutiger Anfänger. David Wiesner nimmt uns mit auf eine Reise voll überraschender Tücken und Fallen. Eine packende Tour de Force!

Grimm, Jacob und Wilhelm

Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald... Das bekannte Märchen wird hier mit expressiver Kunst verbunden.

Grimm, Jacob und Wilhelm

Hänsel und Gretel

“Hänsel und Gretel” in der Fassung der Gebrüder Grimm mit neuen, ungewöhnlichen Illustrationen.

Grimm, Jakob

Hänsel und Gretel

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm wird hier in den eindrucksvollen schwarz-weiß-Bildern Lorenzo Mattottis eindrücklich inszeniert. Der alte Text erscheint dabei in ganz neuem Licht.

Grimm, Jacob u. Wilhelm

Hänsel und Gretel

Mattottis neue Illustrationen zum Märchen der Brüder Grimm sind ein sehr expressives Spiel mit Licht und Schatten, Tag und Nacht, Angst und Hoffnung, die zugleich ein interessanter Zugang sind - für Jung und Alt.

Schröder, Rainer M.

Die Medici-Chroniken - Das Erbe des Clans

Bei dem Buch handelt es sich um den letzten Band einer Trilogie, in dem der Niedergang des Hauses Medici beschrieben wird.

Schreiber-Wicke, Edith

Als die bunten Raben kamen

Früher waren die Raben bunt. Dann passiert etwas völlig Unerwartetes. Dieses Rabenabenteuer und noch zwei weitere sind in diesem Buch zu finden.

Rüttimann, Sylvia

Klee für Kinder

13 Kunstwerke Paul Klees, Episoden aus seinem Leben und sein künstlerischer Werdegang sind in diesem Buch für Kinder aufbereitet und machen Lust auf Kunst.

Rüttimann, Sylvia

Klee für Kinder

Paul Klee, einer der bekanntesten Künstler des 20. Jahrhunderts, wird in diesem Kunstbuch mit seinem Leben und einigen seiner bedeutsamen Werke vorgestellt. Eine beiliegende CD ROM enthält eine Bildergalerie, eine Zeitleiste zum Leben, Spiele und Puzzle, ein Quiz zu Klee und seine Bildern

Rüttimann, Sylvia

Klee für Kinder

Im Buch und auf der CD-Rom werden 13 Werke Paul Klees in chronologischer Reihenfolge gezeigt. Ein Schutzengel erklärt Entstehen und Bedeutung der Bilder. Unter jedem Bild wird mit Symbolen auf die CD verwiesen, die zusätzlich zu einer Bildergalerie auch noch eine Zeitleiste mit wichtigen Ereignissen aus dem Leben Klees enthält . Auf der CD gibt es außerdem fünf Spiele und ein Quiz, mit dem der Leser sein Wissen überprüfen kann.

Rüttimann, Sylvia

Klee für Kinder + CD

Klee malt Musik, Opern und auch Theateraufführungen, Katzen und Märchen. Er benutz einfachste Formen, bewegt einen Punkt zur Linie, bewegt eine Linie zur Fläche und setzt Farbe neben Farbe, sodass sie sich ergänzen und verstärken und bestimmte Stimmungen hervorrufen. Die Begeisterung für den Künstler spürt man in allen begleitenden Texten, die neben den Bildbetrachtungen ein abwechslungsreiches Leben aufdecken.

Bianki, Diego

Wolken-Bilder

In diesem Buch haben Illustratoren aus verschiedenen Ländern sich von den schönsten Fotos zu faszinierenden Wolkenbildern inspirieren lassen. Da kannst du ein Kaninchen als Flugzeugpilot, ein lachendes Gesicht u. a. entdecken. Was siehst du am Himmel? Außerdem erhälst du eine Antwort auf viele spannende Fragen rund ums Thema Wolken.

Bianki, Diego

Wolkenbilder

Woran erinnern uns die Wolken? Wem sehen sie ähnlich? Was kann man noch alles in ihnen entdecken? Und wie sind sie schließlich aufgebaut? Das vorliegende Buch bietet künstlerische und sachliche Anregungen rund um das Thema Wolken. Es lädt ein zum Schauen, Mit- und Weiterdenken ein; und natürlich auch zum Selber-Tun.

Bianki, Diego

Wolkenbilder

Wolken. Sie sind leicht und weiß wie Watte oder grau und schwer, dass sie fast vom Himmel fallen. In vielen von ihnen kann man Figuren erkennen. Tiere, Menschen, Ungeheuer, einfach alles. Man braucht ein wenig Phantasie und ein gutes Auge.

Vrey, Silke

Mit Pinsel und Palette

In 20 farbig erzählten Kunst-Geschichten werden uns große Maler und ihre berühmtesten Werke auf sehr spannende Weise näher gebracht. Dieses Buch-Kunstwerk wird die gesamte Familie begeistern.

Vry, Silke

Mit Pinsel & Palette

Anhand berühmter Künstler und eines ihrer Werke führt das Buch durch die Entwicklung der Kunstgeschichte von der Renaissance bis zur Moderne.

Vry, Silke

Mit Pinsel & Palette

Zwanzig Künstlerportraits sind hier in einem hochwertigen Hausbuch versammelt. Angefangen in der Renaissance über den Barock, den Klassizismus, die Romantik & den Realismus, den Impressionismus bis hin zur Moderne, werden jene Maler vorgestellt, die in ihrem Werk Neues geschaffen haben und bis dato unerschlossene Wege gegangen sind.

Vry, Silke

Mit Pinsel und Palette

"Ein Künstler ist interessant, soweit er seine Epoche widerspiegelt. Er ist groß in dem Maß, in dem er seine Zeit sprengt." Roger H. Marijnissen, Kunsthistoriker Unter diesem Motto werden zwanzig berühmte Maler mit einem ihrer bedeutendsten Werke von der Renaissance bis zur Moderne in ihrem jeweiligen Zeitalter und ihrer speziellen Kunstepoche in erzählten und illustrierten Kunst-Geschichten vorgestellt.

Vry, Silke

Mit Pinsel & Palette

20 Künstler - von Giotto bis Warhol - werden vorgestellt, nein, Vry beschreibt, was diese Künstler trieb. Diese 20 haben die Kunst ihrer Zeit maßgeblich verändert und wirken bis heute. Silke Vry versteht es, in leicht lesbaren Texten den Leser nicht nur für Kunst zu begeistern, sondern das zu verstehen, was ihre Einzigartigkeit ausmacht. Baltzer zeichnet dazu Bilder, die Vrys Bestreben unterstützen: klar und an die großen Vorbilder anlehnend. Die Reproduktionen der Kunstwerke sind hervorragend.

Vry, Silke

Mit Pinsel & Palette

Von der Renaissance über den Barock, Klassizismus, Romantik und Realismus sowie Impressionismus bis zur Morderne gibt der Band in 20 Kunst-Geschichten einen leichten Überblick über bedeutende Maler und ihre Werke. Die Portraits sind lebhaft geschrieben, reich mit Anekdoten versehen und signifikant illustriert. So unterschiedlich die einzelnen Geschichten sind, ihnen gemeinsam ist die Tatsache, dass jeder der portraitierten Künstler mit seiner Arbeit in der Kunst etwas Neues geschaffen hat.