Kolb, Frank

Allgemeinbildung Der große Kulturführer

Der große Kulturführer durch Geschichte, Kunst und Wissenschaft beginnt in der Zeit der frühen Hochkulturen und erklärt über Mittelalter, Renaissance bis in die beiden vergangenen Jahrhunderte die Besonderheiten in Politik, Gesellschaft, Religion, Literatur, Kunst, Architektur, Musik, Naturwissenschaften u.ä.

Kolb, Frank

Der große Kulturführer durch Geschichte, Kunst und Wissenschaft

In diesem Nachschlagwerk wird wissenschaftlich fundiert die jeweilige Kultur mit den geschichtlichen Ereignissen ihrer Zeit in Verbindung gebracht. Sie ist außerdem versehen mit vielen Tabellen und einem umfangreichen Personen- und Sachregister.

false

Allgemeinbildung Der große Kulturführer

Dieses umfassende und schwergewichtige Werk führt den Leser durch die Jahrhunderte von den frühen Hochkulturen bis ins 20. Jahrhundert. Geschichte, Politik, Naturwissenschaft und Religion hängen eng mit den künstlerischen Strömungen zusammen.

Flegg, Aubrey

Das Erbe von Delft

Louise Eden ist die Tochter eines reichen Fabrikanten im Jahre 1654. Auf Wunsch ihres Vaters lässt sie ein Porträt von sich malen und lernt dabei den Malergesellen Pieter kennen. Als sie sich in ihn verliebt, gerät sie einen Konflikt. In der Öffentlichkeit gilt sie als verlobt mit ihrem Jugendfreund Reynier. Als Pieter mehrfach überfallen wird, findet sie heraus, das Reynier dahinter steckt. Louis muss sich entscheiden.

Welton, Jude

Impressionismus

Dieses Buch bietet viel Wissenswertes über die Stilrichtung des Impressionismus.

Welton, Jude

impressionismus. auf dem weg zur modernen kunst

Der französische impressionismus wird detailliert, umfassend und mit einer fülle von sehr guten reproduktionen erklärt.

Zaugg, Dreher/

Lana Memox - Die gotische Kirche

Lana Menox und ihr Freund Scanner lernen mit der Hilfe von KulturkillerKarls Webseite wesentliche Kennzeichen einer gotischen Kathedrale kennen.

Die visuelle Weltgeschichte des Mittelalters

Geschichte der mittelalterlichen Welt von der ausgehenden Antike bis zum Beginn der Frühen Neuzeit.

Der Handschuh

Schillers Ballade "Der Handschuh" wird von Jacky Gleich ganzseitig bebildert. Dabei illustriert sie nicht nur, sondern karikiert sowohl den Inhalt als auch die Personen.

Pfister, Markus

Henri der Künstler

Henri ist Ostereierkünstler. Als er genug von Schleifen und Punkte malen hat, gestaltet er Eier nach berühmten Künstlern der Kunstgeschichte.

Wolk-Gerche, Angelika

Das alte Ägypten Eine Kultur spielend kennenlernen

In diesem ästhetischen und multimedial illustrierten Sach- und Hobbybastelbuch findet man motivierende Vorschläge, die eine Kulturzeitreise in die ägyptische Hochkultur nacherlebbar machen.

van der Vlugt, Simone

Das Klapperhaus

Kris hat künstlerisches Talent, studiert aber VWL und plagt sich mit schrecklichen Alpträumen, die ihn schon seit Jahren quälen. Durch Séancen gelingt ihm - und dem Leser - ein Blick in die Vergangenheit, ins 17. Jahrhundert und die Pestjahre in Alkmaar. Dort leidet man mit dem jungen Maler Olivier, der an Lepra erkrankt ist, aus der Gemeinschaft ausgeschlossen wird und die Klapper tragen muss.

Vlugt, Simone van der

das klapperhaus

Im 17. jahrhundert erlebt der 18-jährige Olivier, wie er der stadt verwiesen wird, weil er die ersten anzeichen von lepra zeigt. Bald danach wird seine stadt von der pest heimgesucht .

Crummerls, Rainer

abenteuerreise in die welt der römer. Die spektakulären fundorte in Deutschland.Österreich.Schweiz

Die jahrhundertelange besetzung Germaniens durch die römer hat spuren hinterlassen, die heute noch zu besichtigen sind.