Es wurden 185 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wenzel, Angela

13 Skulpturen die du kennen solltest

13 Skulpturen, die divergierender nicht hätten ausgesucht werden können, werden systematisch und mit einer fortlaufenden Zeitleiste vorgestellt. Kleine Anekdoten zur Entstehung oder Erklärungen zu Bedeutung und Zeit werden ebenso wie zu Material- und Herstellungsmethoden erzählt. Hervorragende Abbildungen und zusätzliche Bildbeiträge ergänzen die Möglichkeit, sich die Objekte in ihrer Umgebung vorzustellen.

Francis, Pauline

A World Away

1586: Englische Kolonialisten entführen die junge Secota-Indianerin Nadie von der Ostküste Amerikas. Sie wird nach England verschleppt, um mit ihrer exotischen Schönheit für Sir Walter Raleighs Bemühungen der Kolonialisierung zu werben. Sie verliebt sich in den englischen Schmied Tom. Doch der Zwiespalt zwischen ihren Kulturen bleibt auch dann bestehen, als sie gemeinsam in die Kolonien segeln. Sie werden auseinandergerissen - um sich am Ende, jenseits von Tod und Gewalt, wiederzufinden.

Herfurtner, Rudolf

AIDA

Das Buch erzählt die wunderbare Geschichte der Liebe des ägyptischen Heerführers Radames und der äthiopischen Sklavin Aida. Parallel zur Musik, die auf der beiliegenden Musik-CD zu hören ist, erzählt Tarik der Kameltreiber die Geschichte und entführt seine Zuhörer in eine antike Welt der Tragik und Romantik.

Herfurtner, Rudolf

Aida

Der junge ägyptische Feldherr Radames liebt die äthiopische Sklavin Aida. Doch er soll Amneris, die Tochter des Pharaos, heiraten.

Ellis, Deborah

Afghanistan-Trilogie

In diesem Sammelband schildert die kanadische Autorin gestützt auf eigene Erfahrungen und Gespräche in pakistanischen Flüchtlingslagern sehr lebendig die Situation von afghanischen Mädchen als Folge des jahrzehntelangen Krieges und der Talibanherrschaft.

Ellis, Deborah

Die Sonne im Gesicht- Sammelband

Die Trilogie im Sammelband erzählt die Geschichte von zwei Mädchen, die nach der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan ein total verändertes Leben führen müssen und viel Leid erfahren. Die Widmung “den Kindern, die wir zwingen, tapferer zu sein als sie sein sollten” sagt alles.

Ellis, Deborah

Die Sonne im Gesicht, Allein nach Mazar-e Sharif, Am Meer wird es kühl sein

Parvana und Shauzia sind zwei Mädchen aus Kabul, die unter dem grausamen Regime der Taliban und in den späteren Kämpfen gegen die USA zunächst ihre Existenz und dann ihre Familien verlieren. Auf sich allein gestellt, schlägt sich Parvana nach Mazar-e Sharif durch, um ihre verschollene Mutter zu finden. Shauzia landet in einem Flüchtlingslager in Pakistan.

Anne Dybowski, Julia Lutz

Afrika

Wie ist Afrika, der Kontinent auf dem ganz viel Fußball gespielt wird? Wie leben Kinder in Afrika? Warum sind die Menschen in Afrika so arm, dass sie flüchten wollen? Wie kann man den Menschen in Afrika helfen? Diese und weitere Fragen beantworten die logo!-Reporter auf der CD. Mit logo! auf Wissenssafari durch Afrika zu streifen ist eine Safari für die Ohren.

Rousseau, Messager

Afrika für kinder erzählt

Afrika fasziniert Menschen in allen Altersgruppen, und doch überwiegt die problembehaftete Darstellung in allen Facetten. Das vorliegende Buch bietet Kindern einige Einblicke in den schwarzen Kontinent, seine Geografie und Kultur und seine Vielfalt.

Schadomsky, Ludger

Afrika. Ein Kontinent im Wandel.

Eine aktuelle Einführung in die Probleme Afrikas.

Künnemann, Horst

Alexander der Große

Der Autor erzählt die Geschichte Alexander des Großen und ergänzt Sachinformationen zur historischen Zeit sowie Bewertungen und Erklärungen.

Boie, Kirsten

Alhambra

Boston heißt der Held des Romans "Alhambra" von Kirsten Boie. Gemeinsam mit anderen Schulkameraden reist der kleine Außenseiter für zwei Wochen nach Granada, und von dort aus direkt in die Vergangenheit, in das Jahr 1492. Man hält ihn für den Prinzen Philipp von Burgund, der nach Spanien kommen soll, um sich mit der Königstochter zu verheiraten. Boston flieht, findet Freunde, und muss auch noch dafür Sorge tragen, dass Christoph Kolumbus Amerika entdeckt...

Musgrove, Marianne

Als Opa alles auf den Kopf stellte

Die Waisen Kenzie und Thalia wachsen bei ihrem Großvater auf. Als der nach einem Sturz gravierende Demenzsymptome zeigt, versuchen die verunsicherten Mädchen alles, das vor der Außenwelt zu verheimlichen. Doch die Situation eskaliert, und erst nachdem Kenzie ihren Opa vom Dach rettet, greift die Außenwelt ein.