Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brutton, Rainer u.a.

Aiji, der kleine Samurai auf der Suche nach dem Schlafplatz der Sonne

Aiji wird von seinem Vater, einem berühmten, todkranken Samurai zusammen mit seinem Freund auf den Beruf des Samurai trainiert. Um seinem Vater das Leben zu retten, dringt er in den Palastgarten des Tenno ein und wird auf eine lebensgefährliche Suche geschickt, denn er soll den Schlafplatz der Sonne finden.

Ipekkaya, Cetin; Rohrer-Ipekkaya, Marietta

Ali Baba und die 40 Räuber - Eine Kinderoper von Taner Akyol CD

Ali Baba und sein Esel entdecken die Höhle der 40 Räuber mit dem großen Schatz. Ali Babas Bruder bemerkt bald den plötzlichen Reichtum Alis und zwingt Ali, ihm das Geheimnis zu verraten. Beim Plündern des Schatzes wird er von den Räubern überrascht und gevierteilt. Die Räuber wollen Ali sein Geheimnis entreißen, werden von ihm und den Dorfbewohnern aber überlistet. Ali kann seine Sklavin aus der Sklaverei entlassen und ihr seinen Sohn als Mann geben.

MILLER, David

Angriff aus dem Dschungel

Der Vater von Hanna und Ned ist auf der Insel Borneo zum Tode verurteilt worden, angeblich hat er seinen Freund ermordet, mit dem er dort Gold geschürft hat. Hanna, Ned und Jik können es nicht fassen und wollen der Geschichte auf dem Grund gehen. Die Suche führt sie auf eine gefahrvolle Reise ins Herz des Dschungels von Borneo, dort ist aber nicht jeder ihr Freund und sie begegnen einer alten Bekannten.

Erne, Andrea

Bei den Römern

Drei Kinder begeben sich auf eine Reise in das alte Rom um 117 n.Chr.

Lenk, Fabian

Das Auge der Nofretete

Ein Auflug in die Vergangenheit - die Zeitdetektive können in die Vergangenheit reisen und Geschichte live erleben

Zang, Tina

Das Geheimnis der magischen Ohren

Mica, ein 12-jähriges Mädchen, lebt seit kurzer Zeit mit ihrer Familie in Neuseeland. Sie besitzt die Gabe, die Sprache der Tiere zu verstehen. So gründet sie mit Hilfe eines kleinen Rattenjungens namens Marty ein Detektivbüro. Ihr erster Auftrag wird zu einem großen Abenteuer, denn sie gelangen in das magische Land Valanna. Dort machen sie sich auf die Suche nach einem vermissten Jungen namens Lauro. Ein spannendes Abenteuer beginnt!

Zang, Tina

Das Geheimnis der magischen Ohren

Mica, die Ich-Erzählerin, wandert mit ihren Eltern nach Neuseeland aus. Dort entdeckt sie, dass sie Tiere verstehen kann und macht zusammen mit ihrer Ratte einen Detektivservice auf. Schon bald müssen sie den ersten Fall lösen und lernen eine magische Welt kennen.

Wierlemann, Sabine

Das Geheimnis des roten Mantels. Eine Zeitreise zu den Römern und Germanen

Eben stand Felix noch neben ihr, mit der germanischen Brosche in der Hand, nun ist er verschwunden. Mathilda kann es nicht fassen, schmeißt sich kurzerhand den römischen Mantel über, springt in den Zeitstromtunnel und begibt sich auf die Suche nach ihrem Zwilling. Doch im Gegensatz zu ihm landet sie bei den Römern, während er herzlich bei den Germanen aufgenommen wird. Werden sie sich wiederfinden?

Tûma, Tomas

Das Leben auf der Burg

Auf 15 - in Form einer Burg zugeschnittenen -Seiten werden verschiedene Bereiche einer mittelalterlichen Burg vorgestellt. Menschen, Kleidung, Ernährung, Beschäftigungen und Gebäudeteile werden beschrieben.

Der Admiral des Kaisers - Die Abenteuer des Eunuchen Zheng He

Das spannend geschriebene Sachbuch mit den vielen Informationen berichtet aus der uns immer noch fremden Welt Chinas und beschränkt sich nicht nur auf die Zeit von Kaiser Yongle (1360 bis 1424) und dem wohl berühmtesten chinesischen Seefahrer Zheng He, sondern gibt auch Einblicke auf die Folgen, die zum Teil bis heute reichen.

Bertram, Rüdiger

Der Fluch des Salamanders

Lea und John leben bei ihrer Großmutter, denn ihre Eltern sind als Forscher weltweit unterwegs - oft monatelang. Nun dürfen die Zwillinge erstmals an einer ihrer Expeditionen in Guatemala teilnehmen. Lea ist begeistert, John eher skeptisch. Welches Abenteuer sie tatsächlich erwartet, das kann keiner von ihnen voraussehen.