Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schami, Rafik

Wie ich Papa die Angst vor Fremden nahm

Papa ist ein starker, kluger, lustiger Mann; nur eines hat er: Angst vor Fremden. Da beschließt seine Tochter, dass sie das ändern muss.

Dowley, Tim

Weihnachten in Bethlehem

Dieses Beschäftigungsbuch beinhaltet die Weihnachtsgeschichte zum Nachspielen in drei Akten. Desweiteren sind darin acht herausnehmbare Masken enthalten, die einen Weisen, einen Hirten, Maria und Josef, sowie den Gastwirt, Herodes, einen Esel und einen Engel darstellen. Viele Tipps und Anregungen zu Requisiten, Bühnenbild, Liedern, Textlesungen und Kostümen erleichtern die Aufführung dieses Krippenspiels. Die Texte der drei Weihnachtslieder “Ich steh an deiner Krippe hier”, “Vom Himmel hoch, da komm ich her” und “Stille Nacht, Heilige Nacht” ergänzen dieses Theaterstück.

Väterchen Frost; Eine Weihnachtsgeschichte

In dieser russischen Wintergeschichte wird eine Variante des Weihnachtsmärchens um Väterchen Frost (der russische Weihnachtsmann) erzählt. Ein von den Kindern gebauter Schneemann, soll sich zu Väterchen Frost begeben, um eine Neujahrstanne zu holen. Dabei helfen ihm die Tiere des Waldes.

KRONFLI, BUDDE;

Santa, Sinter, Joulupukki. So klingt Weihnachten hier und anderswo

Die CD bietet eine Auswahl von bekannten und uns weniger vertrauten Liedern und Rhythmen der Weihnachtszeit aus aller Welt, gesungen in den Originalsprachen und in ihrer deutschen Übertragung. Es sind Melodien, kurze Texte und Hintergrundinformationen aus Ghana, Tansania, Äthiopien, Bolivien, Mexiko, Island, Holland, auch ein Weihnachtslied der Indianer ist zu hören. Gesamtspielzeit ist 60 min.

Meine erste Bibel

Diese Kinderbibel enthält eine Sammlung von 20 Erzählungen aus dem Neuen und Alten Testament für Kinder im Kindergartenalter. Die Auswahl beginnt mit der Schöpfungsgeschichte (1. Mose 1 und 2) und endet mit Jesu Tod und Auferweckung (Matthäus 21, 1-11; 26-27). Die Autoren konzentrieren sich auf Geschichten, die für das christliche Verständnis sehr wichtig sind, haben aber gleichzeitig auch Geschichten gewählt, die Kinder besonders ansprechen.

Sone, Keiko

Mein Puppenhaus. Ein Bild-Wörterbuch gebaut und gestaltet von ...

Da sitzt der Autor Keiko Sone des Abends mit Holz, Schnitzmesser, Pinsel und Farbe und bastelt mit viel Freude Dinge des Alltags, um sie gesammelt und fotografiert in einem deutsch-englischen Bilderbuch wieder zu finden. Wir mit ihm.

Rönneper,

Maler Moll

Maler Moll führt uns durch die Gemäldegalerie der Moderne und beginnt so einen vielseitigen, erfrischenden und unterhaltsamen Rundgang in Versform. Wir treffen dabei auf Kunstrichtungen die geprägt wurden durch z.Bsp.Georg Baselitz, Andy Warhol, van Gogh sowie Picasso.

Höfele, Hartmut E.

In 80 Tönen um die Welt

Das Buch bietet eine musikalische Reise um die ganze Welt mit Liedern, Instrumenten, Spielen und Geschichten. Die CD bietet alle Liedbeispiele und kurze Erklärungen dazu.

Schindler, Nina

Im Dorf der Indianer

Kleine Wolke, ist ein Indianermädchen aus dem Stamm der Tsonontuan, ein Volk der Irokesen. Gemeinsam mit ihr, erleben wir das Leben in einem Indianerdorf.

u.a., Kreuzinger

Himmel die Berge

Die Bergwelt mit allen Sinnen entdecken: Lieder, Spiele und Bastelvorschläge für den Aufenthalt in den Bergen