Mühlenweg, Fritz

Großer-Tiger und Christian: In geheimer Mission durch die Wüste Gobi

Der chinesische Junge Großer-Tiger und sein deutscher Freund Christian werden hineingezogen in ein großes Abenteuer. Sie erhalten vom General einen wichtigen Geheimauftrag. Dieser führt sie weit weg von zu Hause und trennt sie von ihren Familien. Sie begegnen Räubern, Wüstenfürsten, einem heiligen Mann und müssen viele gefährliche Situationen überstehen. Können ihre Klugheit, ihr Witz und ihre neuen Freunde ihnen dabei helfen, dass sie ihren Auftrag doch noch ausführen können?

Sommer, Arne

Hongkong

Jesper will seinen Vater in Neuseeland besuchen. Bei einem Zwischenstopp in Hongkong erlebt er nicht ganz freiwillig ein spannendes Abenteuer.

London, Jack

Wolfsblut

Eine neu übersetzte und neu illustrierte Ausgabe des Kinderklassikers.

Roder, Hartmut

Was ist Was - Piraten

Piraten verbreiteten Angst und Schrecken auf unseren Weltmeeren und sind auch heute noch auf den Ozeanen anzutreffen. In diesem Buch werden sie eingehend und spannend beschrieben, dargestellt und erklärt.

Patterson, James; Grabenstein, Chris

DIE VIER SCHATZSUCHER ABENTEUER AM NIL

Auf mysteriöse Art sind die Weltklasse Schatzsucher Eltern der vier Bickford Geschwister bei einer gemeinsamen Expedition verschollen. Mit detektivischem Gespür gelingt es den Vieren, Geheimbotschaften und Schatzkarten zu entschlüsseln und den wertvollsten Schätze der Welt sowie ihren Eltern auf die Spur zu kommen. Dabei müssen sie unglaubliche Abenteuer bestehen: in Wildnis und Wüsten kämpfen sie ums Überleben und werden von gierigen skrupellosen Agenten, Piraten und falschem Onkel gejagt.

Allende, Isabel

Im Reich des Goldenen Drachen

Alex und Nadia begleiten Alex´ Großmutter auf einer ihrer Expeditionen in die Berge des Himalaja. Im Reich des Goldenen Drachen kommt es zu einer Entführung, einem Überfall mit anschließendem Raub der goldenen Drachenstatue und einem erbitterten Kampf, die Ruhe und Ordnung in dem friedliebenden Land wieder herzustellen. Ehe sich Nadia und Alex versehen stecken sie mitten in einem atemberaubenden Abenteuer.

Napoli, Dona J.

Nach Norden

Alwin, ein schwarzer Junge aus dem Getto von Washington, bewundert den berühmten Polarforschen Matthew Henson, der unbeirrt seinen Weg gegangen ist. Seine Alleinerziehende Mutter, die überbesorgt ist, lässt kaum Kontakte zur Umwelt zu. Nach einem heftigen Streit mit der Mutter, die seine Bewegungsfreiheit noch mehr einengen möchte, macht er sich auf den Weg nach Norden. Nach einer gefahrvollen Reise lernt er die Gesetze der Arktis bei einem Inuit auf Ellesmere Island am Polarmeer kennen.

Mwangi, Meja

Happy Valley

Mwangi schildert auf humorvolle typisch afrikanische Art wie ein Afrikaner, der noch in einer traditionellen Kultur lebt mit der Geburt seines 8. Kindes - einem Mädchen - umgeht.

GÖßLING, Andreas

Tzapalil - Im Bann des Jaguars

Carmens Mutter ist Archäologin. Bei ihren Forschungsarbeiten in Guatemala wird sie entführt. Das Buch beschreibt die abenteuerliche Suche im gefährlichen Dschungel.

Reuter, Bjarne

Prinz Faisals Ring

Im Jahr 1639 geht an der karibischen Küste ein Schiff unter. Dem 14jährigen Tom gelingt es, zwei Schiffbrüchige vor dem Ertrinken zu retten, einer davon ist ein schwarzer Sklave. Sollte dieser wirklich ein afrikanischer Prinz sein, wie der andere behauptet, könnte man doch vielleicht Kapital daraus schlagen und alle finanziellen Sorgen loswerden…