Lester, Alison

Pferdezauber Abendstern

In der Wildnis des australischen Hochlandes kommt es zu einem schweren Unfall. Linda muss den Vater retten, ganz allein auf sich gestellt. Kann sie sich auf das eingefangene Wildpferd Abendstern wirklich verlssen?

Blazy, Sabine

Das Tal der Raben

In den Ferien begleitet Sam ihren Vater auf eine archäologische Ausgrabung in einer einsamen unheimlichen Landschaft. Von Anfang an nehmen seltsame Ereignisse ihren Lauf. Sam beginnt an ihrem Verstand zu zweifeln ...

Arthur, Robert

Die drei Fragezeichen und die Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Amerikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge. Als die drei Chris, dem griechischen Jungen, begegnen, dessen Vater die Schuld an allem tragen soll, machen sie sich zu viert auf den Weg, das Geheimnis zu lösen...

Stone, Jeff

Drachenfaust

Der sechzehnjährige Ying erkennt, dass er lange Zeit manipuliert wurde. Nun muss er herausfinden, wer wirklich seine Freunde und wer seine Feinde sind. Gemeinsam mit seiner Klosterschwester Hok erwartet ihn eine abenteuerliche und spannende Zeit.

Matuschka, Sophie

die drei Fragezeichen - Das Geheimnis der Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Südafrikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge, und die drei ??? werden eingeladen, um inkognito zu forschen. Aber schon bei ihrer Ankunft laufen die Dinge nicht so, wie sie sollen, und bald sie mittendrin in einem gefährlichen Abenteuer...

Allende, Isabel

Im Bann der Masken

In ihrem letzten Abenteuer müssen Nadia und Alex in Afrika gegen das Böse in dreifacher Gestalt antreten: gegen König Kosongo, Milizenführer Mbembelé und Zauberer Sombé. In ihrem Kampf gewinnen sie als neue Freunde die von Mbembelé versklavten Pygmäen.

Hoffman, Mary

Stravaganza - Stadt der Blumen

Der Junge Sky entdeckt, dass er Stravagante ist und somit in die Parallelwelt Talia reisen kann. Wie seine Vorgänger wird er dort bald in die Machtkämpfe mächtiger Familien verwickelt, die sich nicht nur untereinander, sondern auch die Stravaganti bekämpfen.

Thiemeyer, Thomas

Die Stadt der Regenfresser

In einer Stadt 3000 Meter über dem Meer lebt ein vergessenes Volk, bedroht durch eine unheimliche und archaische Macht. Nichts davon hatte sich der Junge Oskar vorstellen können, als ihn der Berliner Entdecker Friedrich Domhauser in seine Dienste nahm. Jetzt ist Oskar Teil einer unglaublichen Expedition ans andere Ende der Welt und soll mit seinen Gefährten eine uralte Prophezeiung erfüllen.

Osborne, Pope

Geheimnisvolle Reise mit dem magischen Baumhaus

Das magische Baumhaus lässt Anne und Philipp dieses Mal in vier ferne Länder reisen! Im alten Pompeji treffen sie auf eine rätselhafte Wahrsagerin. In China müssen sie eine wertvolle Schriftrolle vor einer Bücherverbrennung retten und auf einer irischen Insel werden die Geschwister plötzlich von wilden Wikingern angegriffen. Als sie dann nach Olympia reisen, soll Anne dort sogar verhaftet werden! Ob die beiden diese Abenteuer unbeschadet überstehen?

Mühlenweg, Fritz

Großer-Tiger und Christian: In geheimer Mission durch die Wüste Gobi

Der chinesische Junge Großer-Tiger und sein deutscher Freund Christian werden hineingezogen in ein großes Abenteuer. Sie erhalten vom General einen wichtigen Geheimauftrag. Dieser führt sie weit weg von zu Hause und trennt sie von ihren Familien. Sie begegnen Räubern, Wüstenfürsten, einem heiligen Mann und müssen viele gefährliche Situationen überstehen. Können ihre Klugheit, ihr Witz und ihre neuen Freunde ihnen dabei helfen, dass sie ihren Auftrag doch noch ausführen können?