Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Apitz-Tregl, Susanna

Ägypten - Das Geheimnis der schwarzen Katze

Melina und Bastian reisen zu ihrem Opa nach Ägypten und werden von einer geheimnisvollen schwarzen Katze begleitet. In Ägypten lernen sie die Geschwister Abdullah und Amira kennen, aber auch den unheimlichen Saffuat, den sie nach spannenden Ausflügen in Museen und zu den Pyramiden als Grabräuber und Schmuggler enttarnen.

Gfrerer, Gabriele

grenzenlos nah

Karim und Sira, zwei bosnische Kriegskinder, fliehen 1993 mit ihren Familien aus Srebrenica. In Wien finden sie eine neue Heimat, in Max einen treuen Freund und schließlich werden sie ein Paar. Doch 2008 gehen die drei mit einer Hilfsorganisation nach Bosnien und alles wird anders. Die Liebe zwischen Karim und Sira droht an den alten Wunden der beiden zu zerbrechen und Max hofft, dass seine heimliche Liebe zu Sira endlich eine Chance hat, auch wenn ihm seine Freunde seltsam fremd scheinen.

Edelmann, Gitta

Weltreise London -die Meisterdetektive

Paul besucht seine Tante Eva, seinen Onkel Tim und seine Cousine Emma in London. Die anfänglich langweilige Reise wird spannend, als er in die Nachforschungen von Sherlock Holmes und Dr. Watson verwickelt wird. Sein Weg führt ihn durch ganz London und vorbei an vielen wichtigen und bekannten Orten.

Puchalla, Dagmar

Voleur au défilé de mode Ein Dieb bei der Modenschau

Die Zwillinge Max und Linda fahren nach Paris und dürfen an einer Modenschau teilnehmen. Leider wird dort etwas gestohlen. Die Beiden finden heraus, wer der Täter ist.. Das Buch ist abwechselnd in Deutsch und Französisch geschrieben.

Knopp, Ulla u.a.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Mucawe lebt in einem beschaulichen Dorf am Malawisee. Als dort ein ausländischer Investor einen riesigen Hotelkomplex baut und die Dorfbewohner vertreiben will, ruft Mucawe seine Freunde aus aller Welt zu Hilfe. Mit der Unterstützung eines Zauberfußballs nehmen sie den Kampf gegen den skrupellosen Geschäftsmann auf.

Scheffler, Ursel

Tikitonga

Bosse Waschbär erbt von seiner Tante Rita ein Hausboot namens Tikitonga. Er und seine Freunde Fiete Frosch und Hase Quassel setzen es in Stand und stechen damit in See. Unbemerkt begleitet sie Klabautermaus Tiki, die sich nach ihrer Heimatinsel Tonga sehnt. Insgeheim zieht sie die Fäden der gemeinsamen Reise, die die vier viele Abenteuer überstehen lässt. Sie retten z.B. Prinzessin Schuhschuh aus den Händen von Rattenpiraten und wehren sich gegen den Zauberer Katzimir. Doch alles endet gut.

Böckl, Manfred

Said und der Hengst aus der Wüste

Der Beduine Said verliert im Alter von 4 Jahren bei einem Überfall seine Eltern. Er findet bei Hassan, einem Wüstenreiter und dem besten Pferdezüchter, eine neue Heimat. Er schenkt Said nicht nur seine Liebe, sondern vertraut ihm die 3-jährige Stute Sahba an und noch vor seinem Tod Sahbas Fohlen Samrum. Während Said zu einem mutigen jungen Mann heranwächst, wird aus dem Fohlen ein edles Pferd. Beide zusammen bestehen gefährliche Abenteuer.

Haralambie, Dana

Mister Pock und die blaue Echse

So ein Mist! Max wollte mit seiner Mutter und Mister Pock, seinem Lemuren, für ein paar Tage Barcelona besuchen. Aber dann lässt seine Mutter Max und Mister Pock mitten in Barcelona alleine stehen, weil sie plötzlich für zwei Tage weg muss. Sarina, eine einheimische Eidechse, führt die beiden zurück und verspricht, ihnen Barcelona zu zeigen. Doch dann wird Sarinas Cousine entführt und es beginnt eine abenteuerliche Hatz quer durch die Stadt. Aber nicht immer ist alles so wie es aussieht.

Schulz, Hermann

Mandela & Nelson

Nelson und seine tansanische Dorf-Fußballmannschaft sind aufgeregt,weil sie gegen eine deutsche gleichaltrige Mannschaft spielen sollen. Alle Schwierigkeiten, die sich der Mannschaftsaufstellung bieten, werden bewältigt und ein meisterhaft beschriebenes Spiel findet statt, am Ende feiern alle gemeinsam nicht den Sieg, sondern das Spiel.

Benedikt, Kris

Invasion on Mars - Invasion auf dem Mars

Der 14jährige Mike und seine Freunde Nova und Bass freuen sich auf den Surfurlaub auf Teneriffa. Die Freude wird getrübt durch den Vulkan Teide, der sich sonst so friedlich verhält, und sich plötzlich mit gesteigerter seismischer Aktivität bemerkbar macht. Es kommt noch schlimmer: Sie erreicht ein Hilferuf ihres Marskaters Early, denn auf dem Roten Planeten verschwinden Katzen spurlos. Außerdem bedrohen nervtötende Aliens die Marskolonie. Die Drei müssen ihren Freunden helfen.