Es wurden 79 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Aerts, Mariëtte

Zwischenwelten

Tios Vater ist Zauberer bei einer kleinen Wanderbühne und Tio hilft ihm. Als er eines Tages mit Ayse in die schwarze Zauberkiste mit dem doppelten Boden steigt, kommen sie nicht im Zirkuszelt heraus, sondern in einer anderen Welt. Was sollen sie da und wie kommen sie zurück?

(Hrsg.), Schlüter

Völlig abgefahren. Geschichten und Rätsel für unterwegs

Der Band enthält 13 Geschichten und zahlreiche Bilderrätsel rund um das Thema Eisenbahn und Verreisen.

Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Die 12-jährigen Schüler Julian, Leon und Kim treten mit Hilfe einer geheimen Kammer eine Zeitreise in das Alte Ägypten an. Sie landen im Jahr 1478 v.Chr. am Hof der Pharaonin Hatschepsut, wo sie Mordanschläge auf die Herrscherin aufklären.

Unglaubliche Weihnachten - 24 Rätselreisen um die Welt

Der Weihnachtsmann hat seinen Terminkalender verloren. Das Rentier Helge muss rund um die Welt reisen und alle Termine und Traditionen sammeln, damit der Weihnachtsmann seine Reiseplanung vornehmen kann. Die unterschiedlichsten wahren und erfundenen Traditionen werden vorgestellt.

Sutcliff, Rosemary

Troja

Troja ist ein Buch, dass den Aufstieg, den Werdegang und den Fall von Toja beschreibt. In der Ilias und der Odysseebeschreibt Homer die besonderen Geschehnisse um das berühmte Troja. Der Kampf der Griechen um Troja wird in beeindruckender Weise fesselnd und in einer meisterlichen Erzählkunst wiedergegeben. Auch die berühmte Szene mit dem hölzernen Pferd findet man hier ausführlich und detailliert beschrieben.

Ewo, Jon

Trash Bazooka - Die Rückkehr des Grobian Worm

Der Junge Kjell ist zum besten Stuntpiloten der Föderation ausgebildet worden. Er nennt sich nun Trash Bazooka. Er ermittelt gegen die Marsbewohner, auf deren Planeten sich scheinbar der Erzfeind der Menschen, Kluster Fatbitz, aufhält. Kjell und seine Freunde müssen aufregende Flug- und Kampfabenteuer bestehen, die Mut und Köpfchen verlangen.

Kress, Adrienne

Timothy Freshwater und die unglaubliche Jagd nach dem magischen Schlüssel

Timothy Freshwater findet die Schule und eigentlich sein ganzes Leben langweilig. Er ist nicht nur den Mitschülern, sondern auch den Lehrern überlegen - und das macht ihn zum Außenseiter. Doch das ändert sich ganz plötzlich, als er plötzlich der Meister eines chinesischen Drachen wird, den er schützen muss. Plötzlich befindet er sich im aufregendsten Abenteuer seines Lebens!

Bünting, Karl-Dieter

Timo und der Tanz der Buchstaben

Timo ist krank. Damit er trotzdem nicht zu viel Stoff verpasst, leiht ihm sein Lehrer ein Buch über Schriftzeichen, in dem Timo immer vor dem Einschlafen liest. Im Traum reist er dann in das Land Linguania, wo er anläßlich des Festes “7000 Jahre Schriftzeichen” viel über die Entstehung der Schriften lernt. Zur Seite stehen ihm dabei neben seinen Freunden aus der “richtigen” Welt das weiße Kaninchen Yurdakul, Meister Alberti und andere Bewohner Linguanias.

Hoffman, Mary

Stravaganza - Stadt der Sterne

Das Mädchen Georgia kauft sich eine Pferdeskulptur, die ihr erlaubt, in fremde Welten zu reisen. Denn Georgia gehört zu den Stravaganti und muss prompt verhindern, dass ein bedeutendes Pferderennen manipuliert wird.

Melli, Sandra

Stolz der Kriegerin

Laisa, eine Katzenfrau, erhält den Auftrag, eine Prinzessin zwecks Eheschließung in ein verfeindetes Land zu bringen. Mit besonderen Waffen und mutiger Intelligenz ausgerüstet erledigen sie und ihre drei Freunde diesen schwierigen Auftrag.