Bittner, Wolfgang

Flucht nach Kanada

Der 18-jährige arbeitslose Frank gerät mit dem Partner seiner Mutter in Streit und fürchtet, ihn getötet zu haben. Deshalb flieht er zu seinem Großvater, den er kaum kennt , nach Kanda. Dieser lebt als einsamer Jäger und Goldsucher in einer kaum erschlossenen Region in Freundschaft mit dort lebenden Indianern. Für Frank ist es die Chance seines Lebens ,einen Neuanfang zu versuchen.

Römling, Michael

SIGNUM

Zwei junge Römer, edler Herkunft, reisen auf Geheiß von Kaiser Augustus zum römischen Heer in die besetzte Provinz Germanien. Dort werden drei Legionen von Varus befehligt. Caius, einer der beiden jungen Römer, kommt durch Zufall einem gefährlichen Gemeimnis auf die Spur. Dadurch wird er unbeabsichtigt zu einem Vertrauten von Varus und gerät mit diesem im Jahre 9 n.Chr. in den Aufstand der germanischen Stämme unter Arminius.

Keyserlingk, von

DIE RETTUNG DER WOLFSKINDER

Problematische Lebensgeschichte von 5 Kindern, die nach einer Odyssee durch Europa (1945-47) schließlich von einem amerikanischen Paar adoptiert werden, nun in Amerika leben und sich dort zurecht finden müssen.

PLEISTEINER, HEIKE

Spicker Englisch

18 000 englische Stichwörter und Redewendungen umfasst dieses kleine Spicker - Buch. Etwa die Hälfte der Wörter stehen in der deutschen Sprache und bieten englische Übersetzungen an und umgekehrt. Auf 10 leeren Innenseiten hat man die Möglichkeit, die eigenen Schwerpunktwörter zu notieren

Chadda, Sarwat

Ash Mistry und der Zorn der Kobra

Nachdem Ash den Dämonenfürsten Ravanna besiegt hat und der Kali-Aastra geworden ist, erscheint es ihm unmöglich sein normales Teenagerleben weiterzuführen. Grade als Ash sich wieder eingelebt hat, taucht Ravannas Tochter Parvati auf und ersucht ihn um Hilfe, denn der böse Magier Savage hat den Diamanten Koh-i-Noor gestohlen und plant die Toten zurückzuholen - auch Ravanna.

Steinkellner, Elisabeth

Ein Rucksack voller Sand

Paula träumt vom Dschungel, lachenden Affen und fauchenden Wildkatzen. Sie träumt davon das Meer zu schmecken und die Wüste zu sehen. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als zu verreisen. Eines Tages kommt Samir zu Besuch. Als er erklärt, dass er verreisen würde, entschließt sich Paula mitzukommen. Unterwegs lernt sie viele neue Dinge kennen und lernt, dass eine Reise auch nicht immer angenehm ist. Mit nach Hause bringt sie einen Sack voller Sand, der sie an ihre Erfahrungen im Urlaub erinnert.

Jordan, Ricarda

Die Pestärztin - CD

Das Buch beschreibt das Leben der jungen heilkundigen Lucia, die zur Zeit der Pestepidemie in Mainz geboren wird und unter geheimnisvollen Umständen als Christin in einer jüdischen Umgebung aufwächst. Hier hat sie Kontakt zu einer maurischen Bedienten, die über hervorragende Kenntnisse der arabischen Medizin verfügt. Lucia lernt schnell und kann ihre Kenntnisse zur Bekämpfung der Pest anwenden.

Rosenboom, Hilke

Die Teeprinzessin

Im Jahr 1859, zur Zeit der Opiumkriege muss die 15-jährige Betty sich durch unglückliche Umstände als Dienstmagd verdingen. Bald tritt sie anstelle ihres Jugendfreundes Anton, verkleidet als Junge, eine Schiffsreise nach China an um Tee einzukaufen. Als ihre Tarnung entlarvt wird, muss sie das Schiff in Kalkutta verlassen. Sie schlägt sich allein nach Darjeeling durch, wo sie ihre große Liebe John Francis Jocelyn wieder trifft. Das Abenteuer ist nicht zu Ende, mit einigen Teekisten flieht sie

Lassak, Thilo P.

Mumienherz - Die Rückkehr des Seth

Ein jahrtausendealter Geheimbund aus Ägypten will seinen Hohepriester Setepen- Seth ( Gott des Unheils und des Chaos) wieder zum Leben erwecken, mit dessen unsterblichem Herz. Hat der 16-jährige Sid es nach einem Unfall eingepflanzt bekommen, rühren daher seine Albträume?

HANSEN, CARLA + VILHELM

Petzi in China

Ein Spielzeug “Made in China” und ein Loch im Boden bringen die Freundesschar um Petzi diesmal auf die Idee einer Reise nach China, die - wie üblich - zu zahlreichen abenteuerlichen Erlebnissen und Erfahrungen führt.