Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smith, Pete

1227. Verschollen im Mittelalter

In einem Internat für Hochbegabte lebt seit kurzem der Junge Nelson, dessen Hauptinteresse die Theorie der Zeitreise ist. Im Internat stößt er auf die Aufzeichnungen eines seit zwei Jahren verschwundenen Mitschülers Levent, der offensichtlich mehrfach Zeitreisen unternommen hatte und in seinen Aufzeichnungen die Lösung für Zeitreisen bietet. Gemeinsam mit den Kameraden Luk und Judith wiederholt er Levents letzte Zeitreise, um sein Verschwinden zu klären. Es beginnt eine unerwartet gefährliche Reise ins Jahr 1227, mitten in ein Ritterturnier und die Inquisition...

Gissy, Peter

1492 - Das geheime Manuskript

Ein Krimi, eine Vater-Sohn-Geschichte, ein Abenteuer- und ein historischer Roman, in der ein Mönch die Entdeckungsfahrten des Kolumbus kommentiert.

Stange, Hermann

Abdul und die Geister aus der Lampe

Abduls Oase ist die kleinste und mickrigste von allen seit sein Vater weggegangen ist, um Geld für seine Spielschulden beim fiesen Flaschengeist Grafffz aufzutreiben. Doch als Abdul das kleine Kamel Jussuf und den guten Flaschengeist Harun kennenlernt, macht er sich auf die Suche nach seinem Vater. Und was die drei Freunde dabei erleben ist wirklich ungewöhnlich.

Stange, Hermann

Abdul und die Geister aus der Lampe

Abduls Vater ist seit einem Jahr in der Wüste verschwunden, um Geld für seine Schulden bei Graffz dem Wüstengeist zu beschaffen. Doch dann kommen ihm wie durch ein Wunder ein Kamel und ein Lampengeist zu Hilfe.

Ellis, Deborah

Am Meer wird es kühl sein

Shauzia, ein afghanisches Flüchtlingsmädchen, das in einem Flüchtlingslager in Pakistan lebt, versucht ihr Leben selbst in den Griff zu bekommen.

Ellis, Deborah

Am Meer wird es kühl sein

Shauzia ist aus Afghanistan in ein Flüchtlingslager in Pakistan geflohen. Ihr Ziel ist aber die Flucht ans Meer und dann nach Paris.

Carrara, Marco

Arifs Schatz

Im Traum schickt eine Stimme Arif zu einem Schatz in der fernen Stadt Dukmareth. Zusammen mit seiner Maus wandert er los, wochenlang und findet endlich die Stadt. Am Ende der langen Reise erhält er eine unerwartete Botschaft: der Schatz liegt unter dem Baum in - seinem Garten!Ein Bilderbuch nach einer arabischen Legende.

Glitz, Angelika

Brömmel

Brömmel ist ein Eisbär, dessen Großvater ein Meisterfischer war. Als der Großvater starb, schenkte er Brömmel seine Meisterfischer-Mütze und Brömmel versucht seitdem, ebenfalls ein Meisterfischer zu werden, wobei er aber kläglich versagt und deshalb immer schlechtere Laune bekommt. Eines Tages geht er zum Eis-Süßigkeitenladen des Eisbärenmädchen Brumschnuckel und fällt dort die vereiste Treppe hinunter.

Drvenkar, Zoran

Cengiz & Locke

Cengiz, der Mongole, und Locke, der eigentlich Matthias heißt, gehören zur selben Clique. Sie wollen beweisen, dass sie 'was draufhaben, dass sie cool sind und keine Angst haben. Sie lassen sich nicht nur zu einem Bruch überreden, sondern Cengiz war es, der in der zurückliegenden Woche auf die verhassten Yugos, die vor einer Disco stehen, mit einem Maschinengewehr geballert hat - genauso, wie die aus der Clique es ihm gesagt haben. Cengiz muss bald darauf die Rechnung für sein Handeln begleichen, er wird von den Yugos überfallen und zusammengeschlagen. Aber zu Hause hat er niemanden, mit dem er reden kann, der ihn versteht. Sein Vater erwartet Gehorsam und Respekt, als Cengiz dazu nicht bereit ist, wird er aus dem Familien-verband isoliert - keiner darf mehr mit ihm reden, er kann wohnen bleiben, ist aber ‚Luft'. Auch Matthias hat es nicht leicht, seine Mutter hat den Weggang des Vaters nicht bewältigt und täuscht immer wieder Suizide vor. Deshalb fühlen sie sich in der Clique aufgehoben und merken nicht, wie die Anführer Marco und Kollok die Jugendlichen schamlos für ihre Interessen miss-brauchen und Gefahren aussetzen. Als Cengiz und Locke Waffen bekommen, eskaliert die Situation.

Boehme, Julia

Conni reist ans Mittelmeer

Conni fliegt mit ihren Eltern und dem Bruder Jakob nach Griechenland. Eine ganz neue, fremde Welt eröffnet sich den Kindern. Gemeinsam mit ihren Eltern erleben sie einen aufregenden Urlaub.

Boehme, Julia

Conni reist ans Mittelmeer

Conni fliegt mit ihrer Familie nach Kreta. In diesen Sommerferien erwarten sie viele neue und spannende Eindrücke.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther. Die Entscheidung

Im dritten Band soll der nunmehr 16 Jahre alte Daniel in seiner alten Heimat Judaea im Jahre 73 n.Chr. für Acilius Rufus eine Handelsniederlassung gründen. Er nutzt die Gelegenheit und forscht nach seinem verschollenen Bruder Absalom. Unversehens gerät er in ein neues Abenteuer.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther Die Entscheidung

Die Zwillinge Daniel und Esther, die als Sklaven aus Jerusalem nach Rom verschleppt worden waren, kehren in ihre Heimat zurück. In Massada finden sie ihren verschollenen Bruder unter den jüdischen Gefangenen wieder und befreien ihn.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther - Die Entscheidung

73n.Chr., Rom: Daniel hat eine große Aufgabe vor sich liegen. Er soll für ein angesehenes Handelshaus eine Niederlassung in seiner Heimat Judaea gründen. Für den 16 Jahre alten Daniel und seine Zwillingsschwester Esther knüpft sich an diese Reise die große Hoffnung, dass er ihren Bruder Absalom wiederfindet, der im Jüdischen Krieg verschollen ist. Doch die Erfüllung seines großen Wunsches wird zu einer Bewährungsprobe auf Leben und Tod.

ROSS, CHRISTOPHER

Das Geheimnis der Wölfe

Die 19jährige Jessica lebt mit ihrer Mutter in der kanadischen Wildnis. Ihre Mutter ist bei den berühmten “Redcoats”, der Polizei von British Columbia angestellt. Während eines kalten Winters ist die Polizei damit beschäftigt zwei gefährliche Bankräuber zu jagen und Jessica verliebt sich in Joey, einen Managertyp aus Kalifornien.