Merz, Laura; Järvinen, Aino

Weckruf der Tiere

Überall auf der Welt wimmelt es von Leben. Im Wasser, in der Luft, in der Erde, in den Bergen sind Lebewesen, die um ihr Überleben kämpfen. Seit nun einer halben Million Jahren gehört auch der Mensch zum Erdball. Nun verbreitet er sich zu sehr, denkt rücksichtslos nur an seinen Vorteil und zerstört damit die Lebensgrundlage für alle und alles.

Bestard, Aina

Geheimnisvolle Himmelstiere. Sternbilder in der Nacht

Schon der ungewöhnlich gestaltete Buchdeckel lässt ein außergewöhnliches Thema vermuten. Dieses Buch lädt ein zu einer nachtblauen Himmelstour, zu unbekannten Sternbildern. Diese unterscheiden sich durchaus auf den verschiedenen Kontinenten.

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.

Barnhusen, Friederike

Bandolo. Diercke. Länder und Flaggen

Dieses Bandolo ist ein Lernspiel mit Aufgaben und Rätseln im Fachbereich Geografie.

Chakanetsa, Kim

Afrika. Kreuz und quer durch einen bunten Kontinent

Das reich bebilderte und großformatige Sachbuch stellt den afrikanischen Kontinent mit seinen Besonderheiten anschaulich dar.

David, Poppy; Street-Elkayam, Jacqueline

Lebensräume der Erde: Eine atemberaubende Reise durch die Savannen, Meere und Wälder unseres Planeten

Wir begeben uns auf eine orientierende Bilderbuchreise in die faszinierenden Lebensräume der Erde mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt und fangen anschließend an zu erahnen, wie eng des Menschen Tier- und Pflanzenwelt aufeinander angewiesen ist.