Es wurden 159 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brooks, Sue

Atlas der Erde

Diese überarbeitete Neuauflage von 1993 bietet dem jungen Leser eine Übersicht über den Facettenreichtum unseres Planeten. Der Überblick beginnt beim Wasserkreislauf, gestattet einen Blick in die Erdgeschichte und stellt danach die einzelnen Kontinente mit ihren Besonderheiten vor. Register und Glossar helfen bei der zielgerichteten Suche.

Wood, Robert Muir

Atlas der Urzeit und Dinosaurier

Tesslosffs “Atlas der Urzeit und Dinosaurier” kann in sechs große Kapitel unterteilt werden. Diese sind die “Tiefe der Zeit”, die Geburt der Erde, der Eroberung des Landes, das Zeitalter der Riesen, die Säugetiere und der Mensch. Auf den letzten Seiten findet man einen Glossar, der die wichtigsten Begriffe erklärt und ein Register mit den entsprechenden Verweisen auf die Seiten im Buch.

Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.

Eymard, Toledo

Bené, schneller als das schnellste Huhn

Für den brasilianischen Jungen Benedito da Silva, kurz Bené genannt, ist Fußballspielen das Größte. Der Ball ist sein steter Begleiter. Doch er spielt nicht nur gern mit Bällen, sondern lebt vor allem von ihnen. Das Buch stellt den Alltag einer brasilianischen Familie vor, deren Existenzgrundlage in der Herstellung von Fußbällen liegt.

Sinnwell, Armin

Blauer Planet - Gemeinsam für eine bessere Welt

Das Buch stellt natürliche und menschengemachte Bedrohungen für die Menschheit oder die Bewohner bestimmter Regionen vor. Dabei kommen diverse Hilfsprojekte zur Sprache, die von verschiedenen Rotarier-Gruppen initiiert wurden.

Martin, Peer

Blut und Schokolade

Issa fängt freiwillig auf einer Kakaoplantage an zu arbeiten, um seinen Bruder aus der Kinderarbeit zu befreien. Ein Buch, das nicht nur von den schönen Seiten der Kakaoindustrie erzählt.

Paver, Michelle

Blutsbruder

Torak fühlt sich schuldig am Tod seines Freundes Bale, den er nach einem Streit allein auf der Klippe zurück gelassen hatte. Die beiden sollten dort Wache halten. Thiazzi, der grausame Schamane, tötete in dieser Nacht Bale, um den wertvollen Feueropal an sich zu reißen. Blind vor Wut und Trauer fast Torak gefährliche Entschlüsse.

Brandes, Wiebke

Briefträger Meise

Es scheint ein Tag wie jeder andere. Doch als Briefträger Meise sich auf den Weg macht, entdeckt er am Laternenpfosten einen Zettel, der seinen gewohnten Tagesablauf durcheinander bringt. Die Suche nach dem Rotkehlchen Milli führt den Briefträger auf neue, abenteuerliche Wege. Ob die wunderschöne Blumenwiese, die bemalte Schuppenwand oder der Teich, in dem neben Fischen und Fröschen seltsam verrückte Dinge zum Vorschein kommen, Briefträger Meise entdeckt die Welt mit anderen Augen.

Nivola, Claire A.

Bäume für Kenia

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Mama Miti, die den Frauen Kenias beibrachte ihr Land wieder aufzuforsten und so eine bessere Lebensgrundlage zu haben.

Pin, Isabel

Damals der Dodo. Vom Aussterben und Überleben der Arten

Der Dodo ist ein ausgestorbenes Tier, das bis heute die Menschen fasziniert. Isabel Pin widmet ihm – aber nicht nur ihm – ein ganzes Sachbuch.