Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Badelt, Klaus

Yoko - Der Original-Soundtrack zum Film

Der Soundtrack zum Film ""Yoko""

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Lieder und Geschichten aus dem Land der Inuit

Die CD “Wer sagt denn hier noch Eskimo?” zu dem gleichnamigen Sachbuch enthält 31 Lieder und Texte rund um das Leben der Inuit. Die Gesamtspielzeit beträgt 61:51 Minuten.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Lamprecht, Johnny

Trommelzauber - die CD

Zu den im gleichnamigen Buch abgedruckten Liedern finden sich hier die Audiodateien zum Anhören und Nachspielen. Den kompletten Aufnahmen auf CD 1 folgen auf der 2. CD Playbackversionen der Lieder und Spielhilfen zu den Trommelrhythmen. Afrikanische Begrüßungen durch die beiden Hauptakteure beschließen die 2. CD.

Lamprecht, Johnny

Trommelzauber

Johnny Lamprecht bringt Kindern die Faszination des Trommelns nahe und führt sie gleichzeitig in afrikanische Kulturen ein. Spiele, Tipps, Lieder und Rezepte ergänzen die leicht umsetzbaren Vorschläge.

Lamprecht, Jonny

Trommelzauber

Eine Reise durch Afrika mit Liedern, Tänzen, Kochrezepten, Spielen, Bastelanleitungen und Reisegeschichten

Hergane, Yvonne

The missing drum - die verschwundene Trommel

Matti will nicht nach Fehmarn reisen doch schon auf dem Hinweg lernt er Frankie kennen, einen jamaikanischen Jungen, der unterwegs zu einem Musikfestival verschiedenster Kulturen auf Fehmarn ist.

Budde, Pit; Kronfli, Josephine

Tadias

„Tadias! Kommt mit nach Afrika.“ lädt zu einer Reise durch Afrika in Spielen, Tänzen und Musik, Märchen und Weisheiten ein. Die meisten Anleitungen sind so konzipiert, dass sie schon mit Kindern ab 4 Jahren umsetzbar sind. So kann die Materialsammlung vom Kindergarten bis in die Grundschule und von Musik- bis Museumspädagogik eingesetzt werden.

KRONFLI, BUDDE;

Santa, Sinter, Joulupukki. So klingt Weihnachten hier und anderswo

Die CD bietet eine Auswahl von bekannten und uns weniger vertrauten Liedern und Rhythmen der Weihnachtszeit aus aller Welt, gesungen in den Originalsprachen und in ihrer deutschen Übertragung. Es sind Melodien, kurze Texte und Hintergrundinformationen aus Ghana, Tansania, Äthiopien, Bolivien, Mexiko, Island, Holland, auch ein Weihnachtslied der Indianer ist zu hören. Gesamtspielzeit ist 60 min.

Neumann, Herby

Samba, Coco & Lele

10 Brasilianische Tänze für die Grundschule sind in diesem Lehwerk enthalten. Dabei wird in 4 Tänzen mit unterschiedlichen Materialien gearbeitet. Das Repertoire der Tänze reicht von fröhlich und wild bis hin zu meditativ.

Brauer, Timna

Reise durch die Weltmusik

Die Geschichte von der Erfindung der Musik