Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.

Woldańska-Płocińska, Ola

Das große Buch vom Essen

Das Buch verspricht Informationen über: die krumme Karotte, Beeren mit Superkräften, leckeres Unkraut, die Superkräfte des Knoblauch, die Geschichte des menschlichen Essens, über Fair Trade und vieles mehr.

Kostrzewa, Anne

Guten Appetit rund um die Welt. So isst man anderswo

Essen ist wichtig für die Gesundheit - egal wo man lebt. Dieses Sachbuch macht einen Rundumschlag zum Thema und führt v.a. in verschiedene Esstraditionen ein.

Kostrzewa, Anne

Guten Appetit rund um die Welt: So isst man anderswo

Überall auf der Welt wird täglich gegessen, so bleiben wir gesund und wachsen und haben Kraft. Doch Essen ist noch viel mehr als bloße Nahrungsaufnahme. Es gehört unweigerlich zu unserem Alltag, prägt unsere Identität, schafft Verbindungen, die uns tief im Herzen erwärmen. Doch was wir essen, ist von Land zu Land unterschiedlich. Und tatsächlich sitzen die Menschen auch nicht immer an einem Tisch um zu speisen und manchmal wird sogar Essen an Hauswände gestrichen. Warum? Das erfahren wir in diesem bunt gestaltetet Kinderbuch für Kinder ab 7Jahren.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

In 40 reichlich bebilderten Kapiteln wird Japan - das Land er aufgehenden Sonne - anschaulich dargestellt.

Bakhareva, Maria

Märkte in aller Welt

Mit diesem großformatigen Buch kann man sich auf eine Reise um die Welt machen, 24 Märkte in zwölf Ländern kennenlernen, fremde Früchte und ungewohnte Waren entdecken und viel über andere Kulturen und Gewohnheiten erfahren. Mit Suchaufgaben wird man auf die Details der farbenfrohen Illustrationen aufmerksam gemacht und erhält Tipps für den Einkauf und ein landestypisches Rezept zum Nachkochen. Eine „Weltmarktkarte“ am Ende des Buches zeigt noch einmal die Stationen der Reise.

Bakhareva, Maria

Märkte in aller Welt

Manchen Büchern sieht man einfach an, wie viel Mühe in ihnen steckt. "Märkte in aller Welt" ist definitiv eines davon. Das zeigen die vielfältigen Informationen und Tipps, sowie das umfassende Bild, das die Leser*innen von 24 internationalen Märkten bekommen. Wer einfach mal abschalten und Neues entdecken möchte, kann sich in diesem Buch verlieren.

Bakhareva, Maria

Märkte in aller Welt

Eine Reise zu 24 bunten und vielfältigen Wochenmärkten auf der ganzen Welt.

Schröer, Silvia

Zuhause auf Weltreise. Ein Abenteuer- und Mitmachbuch für Kinder

Von der Couch aus ermöglicht es dieses Buch, verschiedene Länder in Zahlen, Fakten, Sitten und Gebräuchen kennenzulernen. Darüber hinaus gibt es Rezepte und Bastelanleitungen.