Cooney, B.

Anaxandra Eine Prinzessin in Troja

Anaxandra, ein kleines Mädchen, wird von einem König entführt. Ehe sie richtig begreift, dass kein wunderbares Abenteuer auf sie wartet und sie ihre Familie nie wieder sehen wird, ist sie schon weit weg von zu Hause. Von einer Tragödie stürzt das kleine Mädchen in die nächste, Kriege, furchtbare Dinge,Hass und Liebe erlebt sie auf ihren Tripp durch die Ägäis. Neben den Königen beherrschen aber auch Götter das Inselreich. Anaxandra versucht, angesichts dieser Umstände, einfach nur zu überleben!

Brandis, Katja

Gepardensommer

Die tierbegeisterte Lilly darf 4 Wochen Praktikum auf einer Farm zum Schutz von Geparden in Namibia machen. Dabei lernt sie Land und Leute kennen und muss sich im Busch bewähren. Chaotisch wird ihr Aufenthalt, als sie sich in den Farmerssohn Eric verliebt. Ihn und seine Familie umgeben so viele Geheimnisse, dass Lilly bald nicht mehr weiß, was sie denken und fühlen soll.

Flegel, Sissi

Love, Sil and Sand

Mimi, ihr älterer Freund Carlos und seine Freunde sind auf Studienreise in Marocco. Mimi freut sich auf die Zeit mit Carlos und seinen Freunden, Einblicke in eine fremde Kultur und Abenteuer, die sie in einem Artikel schildern möchte. Ihr Traum: Reisejournalistin. Deshalb will sie freie Mitarbeiterin bei einer Zeitung werden. Alles wäre perfekt, wenn da nicht Wanda wäre, die immer mit Carlos flirtet. Liebt er sie denn wirklich, obwohl sie sehr viel jünger als er und Wanda ist?

Hieronymi, Frederike

Silla - Tochter der Wölfin

Silla ist ein Findelkind. Einige Zeit lebt sie in einer Pflegefamilie in der modernen Welt. Niemand weiß, dass sie eigentlich eine keltische Prinzessin ist, die eine Reise in die Zukunft angetreten hat. Doch dann wird Silla in die keltische Welt zurückgerufen, denn mit ihrer Hilfe kann der Untergang der Kelthoi verhindert werden. Dazu muss Silla mit ihren neuen Freunden in den Kampf gegen ihren eigenen Vater, den König, ziehen. Wird es Ihnen gelingen der Grausamkeit ein Ende zu bereiten?

Märchen aus 1001 Nacht

Das Buch enthält außer den bekanntesten Märchen aus 1001 Nacht ( Ali Baba und die vierzig Räuber, Aladin und die Wunderlampe, Die Reisen Sindbads, des Seefahrers) auch weniger bekannte Geschichten aus der Sammlung, die ihren Ursprung in den Erzählungen von Scheherazade haben sollen, die allesamt so spannend waren, dass der König die Fortsetzung in der folgenden Nacht hören wollte. Von den 1001 Geschichten enthält das Buch 11.

Lassak, Thilo P.

Mumienherz - Die Rückkehr des Seth

Ein jahrtausendealter Geheimbund aus Ägypten will seinen Hohepriester Setepen- Seth ( Gott des Unheils und des Chaos) wieder zum Leben erwecken, mit dessen unsterblichem Herz. Hat der 16-jährige Sid es nach einem Unfall eingepflanzt bekommen, rühren daher seine Albträume?

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

Takeo und Kaede sind endlich verheiratet. Doch Takeo muss der Prophezeiung folgen, die ihn nach fünf Schlachten zum Herrscher über die drei Länder machen soll. Vier soll er gewinnen, eine verlieren.

Hearn, Lian

Das Glanz des Mondes

Gegen den Willen des Otoriclans haben sich Kaede und Takeo vermählt. Takeo zieht der alles entscheidenden Schlacht entgegen um im Namen der Gerechtigkeit Frieden in das Land zu bringen. Doch überall lauern Attentäter um das über Takeo verhängte Urteil zu vollziehen. das Paar wünscht sich nichts sehnlicher als vereint zu sein. Doch da Kaede ihr Erbe in Maruyama antritt, müssen sie sich rasch wieder trennen. Jetzt zeigt sich, ob die Prophezeihung recht behalten wird.

Schwab, Gustav

Die schönsten Sagen des klassischen Altertums

Der Band ist ein weiterer Nachdruck der allgemein bekannten Nacherzählung der schönsten Sagen des klassischen Altertums durch Gustav Schwab. Er enthält zudem eine Namen- und Sachregister sowie eine Karte Griechenlands mit den Orten des Geschehens.

Bosse, Malcolm

Die Prüfung

Die Brüder Cheng und Hong leben in einem Dorf in China im 16. Jh.. Sie wollen nach Peking, um dort die höchste aller Prüfungen für eine Staatslaufbahn abzulegen. Während Cheng die Lehren von Konfuzius und anderer chinesischer Philosophen verinnerlicht und danach lebt, ist Hong der praktischere von beiden Brüdern. Er beobachtet Land und Leute, die sie auf ihrer langen Reise kennen lernen.

Zimmermann, Christa-Maria

Gefangen im Packeis

Die Geschichte der Forschungsreise von Sir Ernest Henry Shackleton in die Antarktis