Tènor, Arthur

Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme

Fantastische Welten, pauschal gebucht! Der junge Jurastudent Thédric Tibert hat im Jahr 2062 sich den Wunsch nach einer Urlaubsreise erfüllt. Und so bucht er im "Imagino" eine Reise in eine fantastische Parallelwelt, einzige Bedingung: er wünscht sich starke Gefühle. Und so findet er sich bald im Königreich der 7 Türme wieder, in dem ihn ein großes Abenteuer erwartet, bei dem er selber eine wichtige Rolle einnehmen muss.

Silag, Lucy

Beautiful Americans -Paris, wir kommen

Alex, PJ, Olivia, Zack und einige andere junge Amerikaner reisen über das Programme Americaine für ein Jahr nach Paris, um im Lycée de Monceau zu lernen und in der Stadt ein wenig französisches savoir vivre kennenzulernen. Jeder bringt seine eigenen Hoffnungen und Wünsche mit, die er gerne verwirklichen würde. Jeder aber bringt auch seine eigene Geschichte mit, die sich nicht abschütteln und verleugnen lässt.

Keyserlingk, von

DIE RETTUNG DER WOLFSKINDER

Problematische Lebensgeschichte von 5 Kindern, die nach einer Odyssee durch Europa (1945-47) schließlich von einem amerikanischen Paar adoptiert werden, nun in Amerika leben und sich dort zurecht finden müssen.

Krüger, Jonas Torsten

Das Orakel von Barcelona

Mila erhält verwirrende Hinweise von ihrem kranken Großvater. Irgendwo in Barcelona scheint es ein Orakel aus alten Zeiten zu geben, das jedem der es hat, nur eine Frage beantwortet. Doch auch ein Detektiv, der vor nichts zurückschreckt, sucht danach und so gerät sie in Gefahr.

Baccalario d´Aló Kaboré, Pierdomenico Enzo Gaston

Stadt aus Sand

Der unnahbare Fürst Sanagó raubt die Seelen von besonders begabten Menschen, die er auf bunte Fläschchen zieht und nach und nach zur eigenen Lebenserhaltung trinkt. Rokia, die mit ihrem Großvater Matuké, dem Geschichtensänger, zu einem Sängerwettstreit nach Tamané reist, erfährt, dass ihm die Seele gestohlen wird. Um dem sterbenden Großvater zu retten, entschließt sie sich, die abenteuerliche Wanderung durch die Wüste auf sich zu nehmen und die Seele zurück zu holen.

Lewin, Waltraut

Welt in Flammen

Band 3 der Trilogie: Leonie, inzwischen selbstbewusste und energische junge Frau, sucht und findet das dritte ihrer Zeichen bei einem Onkel im Spanien des Jahres 1926. Das Vorhandensein von Juden wird in der Diktatur Primo de Riveras negiert, der Onkel als Terrorist gesucht. Er ist bei Zigeunern versteckt, die der Willkür der Guardia Civil ausgeliefert sind. Leonie lotst die Familie nach Frankreich, wo die Judenverfolgungen inzwischen auch zunehmen.

Zafon, Carlos Ruiz

Mitternachtspalast

Ben und Sheere sind Zwillinge in Kalkutta zu Beginn des vorigen Jahrhunderts. Da ihr Leben durch einen Verfolger bedroht ist, wachsen sie getrennt voneinander auf. Als sie 16 werden, begegnen sie sich und versuchen, das geheime Etwas, das sie immer noch verfolgt, zu fassen. Mysteriöse Todesfälle und ein immer wiederkehrender brennender Zug zeugen davon. Im gespenstischen Showdown gelingt es, ihren Gegner zu besiegen - aber nur um den Preis von Sheeres Leben.

Mathes, Judith

Tage des Seth Roman aus dem alten Ägypten

1156 vor Christi: Am Hofe des Pharaos Ramses III. gärt eine Palastrevolution. Das starre Herrschaftssystem soll aufgebrochen werden. Mitten hinein geraten zwei junge Dienerinnen und ein junger Arzt. Bis zum Schluss steigert sich die Spannung um die Revolte und um die jungen Menschen, die in ein Gewirr von Liebe und Hass, Eifersüchteleien und Mord, Folter und Flucht geraten. Eine wird ermordet, die beiden anderen entgehen dem Tod, die Revolte wird niedergeschlagen.

Vollenbruch, Astrid

Die drei ??? Geisterbucht 1 -3

Als der schrullige Harry Shreber verstirbt, vermacht er den Drei ??? in seinem Testament einen spannenden Fall.

KIRCHGÄßNER, ANDREAS

Anazarah - Abenteuer in der Wüste

Eine Ferienreise nach Marokko wird für die 14-jährige Sarah zu einem gefährlichen Abenteuer in der Wüste, das sie ohne den Beduinenjungen Abderrahmane niemals überlebt hätte.