Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Einmal quer durchs Alphabet mit 26 fabelhaften Prinzessinnen und Prinz Willem, der sich schließlich für eine entscheiden muss.

Mizielinski, Aleksandra und Daniel

Alle Welt

""Alle Welt"" ist ein außergewöhnlicher Atlas für Kinder. Insgesamt werden 42 Länder auf 7 Kontinenten dargestellt. Auf großflächigen, doppelseitigen Karten kann der Betrachter anhand zahlreicher Illustrationen zu den Menschen, zu Flora und Fauna, Besonderheiten, Architektur und berühmten Persönlichkeiten auf Entdeckungsreise gehen.

Fullmann, Joseph

Alte Kulturen

Der Band 75 der Wissensreihe ""Memo entdecken"" widmet sich auf 72 Seiten ausführlich dem Thema ""Alte Kulturen"" und vermittelt ausgezeichnete Einblicke in die großen Kulturen der Antike.

Stein, Joseph

Anatevka

Die Handlung der Nacherzählung des Musicals Anatevka spielt um 1905 in einem ukrainischen Dorf des zaristischen Russlands. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die jüdische Familie des Milchmanns Tevje mit seiner Frau und den fünf Töchtern im heiratsfähigen Alter. Aus dieser familiären Konstellation, eingebettet in die Judenverfolgung in Russland, ergeben sich mannigfaltige Konflikte, die bis zur Auswanderung der Familie aus Anatevka führen.

Niessen, Susan

Auf nach Wallahalla, kleiner Wikinger!

Alle Wikinger sind müde und gehen schlafen. ""Nur der kleine Erik nicht. Der kleine Erik ist kein kleines bisschen müde."" (S.3). Sein Opa Wiking schickt ihn also nach Wallahalla, wo alle Wikinger, die nicht schlafen können, hinfahren. Ob Erik wohl müde wird?

Toledo, Eymard

Bené - schneller als das schnellste Huhn

In diesem Buch geht es um Fußball. Allerdings nicht um Stars oder aufregende Spiele, sondern um den Jungen Bené, der zu Hause Fußbälle nähen muss, um seine Familie mit dem Einkommen zu unterstützen. Jeden Ball, den er fertig stellt, muss er testen. Er ist talentiert und schnell. Und oft muss er auch die Hühner einfangen, die für eine Suppe gedacht sind, da er so schnell ist.

Merkel, Rainer

Bo

Benjamin fliegt für drei Wochen nach Monrovia, Liberia. Völlig unorganisiert beginnt die Reise, in einem Chaos kommt er an, sein Vater ist nicht am Flughafen. Das große Abenteuer beginnt schon in Berlin und endet erst, nachdem er drei Tage lang auf sich alleine gestellt in Monrovia lebt. Schnell hat er Freunde, die so anders sind, wie er es sich nie vorstellen konnte.

Zadoff, Allen

Boy Nobody

Ben, Zach oder unter welchem Namen er auch immer gerade agiert, ist Auftragskiller. Er kommt neu an eine Schule, erschleicht sich das Vertrauen eines Mitschülers, tötet anschließend laut- und spurlos einen von dessen Familienangehörigen und verschwindet wieder aus dem Leben seiner Opfer. Als er sich jedoch in eines seiner “Zielobjekte” verliebt, gerät seine Professionalität ins Wanken.

Boehme, Julia

Conni und die große Eiszeit

Conni darf mit ihrer Freundin nach Italien, um deren Oma zu besuchen. Dort gibt es vieles zu sehen und zu entdecken.

Borlik, Michael

Das Geheimnis der Pyramiden

Der Leser macht mit seiner Familie Urlaub in Ägypten. Bei der Besichtigung der Pyramide von Pharao Tut Amun kann er mehrmals durch Entscheidungen den Fortgang seines aufregenden Abenteuers nach dem Pharaonenschatz bestimmen.

Borlik, Michael

Das Geheimnis der Pyramiden

In diesem interaktiven Buch begibt sich der Leser selbst auf ein Abenteuer. Er befindet sich in Ägypten und schleicht sich aus dem Hotel, um die Geheimnisse der alten Ägypter zu erkunden. So begibt er sich mit der Schwester Molly auf Schatzsuche oder reitet auf einem Kamel durch die Wüste. - Nach wenigen Seiten muss der Leser Entscheidungen treffen und wird so auf abenteuerlichen Wegen durch mehrere spannende Geschichten geführt.