Es wurden 122 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smith, Pete

168. Verschollen in der Römerzeit

Auf dem Gelände des Internates Rosenstoltz unweit von Köln werden ein Skelett, ein Bleiplättchen mit einer Inschrift und eine römische Münze aus dem Jahr 168 n. Chr. gefunden. Der Fund wird noch ungewöhnlicher, weil ein dazugehöriger Zahn eine moderne Kunststofffüllung hat. Nelson, Judith, Luk und Levent wissen: Jemand ist mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit gereist und dort umgekommen! Also reisen sie ihm mit ihrer Zeitmaschine hinterher und geraten wieder in ein Zeit-Abenteuer.

Ross, Stewart

Abenteuer im alten China

Shen ist ein ausgezeichneter Zitherspieler. Als der Musikant des Kaisers getötet wird, tritt Shen dessen Nachfolge an. Bald gerät er zwischen die Fronten und weiß nicht, wem er vertrauen kann. Im entscheidenden Moment gelingt es Shen jedoch nicht nur des Kaisers Leben, sondern auch sein eigenes zu retten.

Fuchs, Thomas

Akwaaba - ein Sommer in Afrika

Es sollte ein Geburtstagsgag für ihre Schwester werden, als Josefina im Internet ein Dorf in Ghana ersteigert. Doch der Gag erweist sich als Ernst. Zuerst will sie das Dorf wieder loswerden, da steht plötzlich Malcolm, der in Deutschland lebende Sohn des Dorfchiefs, vor ihr. Sie entschließt sich, “Entwicklungshilfe” zu leisten und reist mit einer Solaranlage und Malcolm nach Afrika. Dort verliebt sie sich - in Afrika und Malcolm, und lernt zugleich das Land kennen.

Fuchs, Thomas

Akwaaba - Ein Sommer in Afrika

Josefina ist 16 Jahre alt, wohnt in Hannover und hat einen Internet-Anschluss. Den nutzt sie, um bei Ebay ein Dorf zu ersteigern. Ein Dorf? Ersteigert? Für 71 Euro? Tatsächlich. Ein kleines Problem gibt es allerdings, denn Srafa liegt in Afrika, ein Dorf in Ghana. Das will sie ihrer Schwester Liv zum Geburtstag schenken, aber so einfach ist die Sache nicht.

Galloway, Priscilla

Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

In dem Buch werden nach einer umfangreichen Einleitung über das Leben im Mittelalter und die geistige Einstellung der Menschen damals 100 Berufe dieses Zeitraumes vorgestellt, eingeteilt in 10 Kapitel.

Wheatley, Abigail u.; Reid, Struan

Archäologie

Dieses Nachschlagewerk über Archäologie für alle, die fasziniert sind von der Suche nach Zeugnissen der Geschichte, bietet hervorragende Fotos und Graphiken, umfassende Informationen zu neuesten Entdeckungen der Archäologie, die Darstellung modernster Konservationsmethoden und Techniken zur Datierung von Funden, sowie Erkenntnisse zu deren Deutung. Es gibt einen Einblick in die wissenschaftliche Arbeitsweise von Archäologen und gleichzeitig in die Geschichte der Menschheit.

Osborne, Mary Pope

Auf der Fährte der Indianer

Die Geschwister Anne und Philipp reisen auf dieser CD in die Prärie zu den Lakota - Indianern. Sie lernen einen Jungen, Schwarzer Falke, kennen und begleiten ihn für einen Tag. So erkunden sie zusammen mit dem Hörer die Lebens- und Denkweise der Prärieindianer.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Die 5-jährige Ayda wohnt in Köln Eigelstein. Sie ist pfiffig und klug: sie kann bereits Gedichte auswendig, die Zahlen bis 23 und zwei Sprachen sprechen, Deutsch und Persisch. Aber häufig ist sie traurig, weil ihre beiden Freunde Lisa und Paul sie nie mitnehmen, da sie noch sehr klein ist. Verzweifelt radelt sie eines Tages los und trifft im Stadtpark auf der Uferpromenade einen Bären und einen Hasen. Alle drei werden nach anfänglichen Schwierigkeiten Freunde und erleben viele kleine Abenteuer.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Die Geschichte von einem kleinen Mädchen, das seine eigene Identität finden muss und uns ein bisschen in die Welt der Perser in Köln-Eigelstein hinein schauen lässt.

Blanck, Ulf

Baadingoo. Die Zauberpalme

Timo, Lillie und Max vom Urlaubsdetektivclub Baadingoo machen diesmal zusammen mit ihren Eltern auf Teneriffa Urlaub. Per Zufall treffen die Kinder mit einem geheimnisvollen Mann zusammen, der eine wundheilende Salbe aus dem Harz einer Wunderpalme verkauft. Als sie später einer Reporterin begegnen, die die Machenschaften einer Gruppe von Leuten, die angebliche Wunderheilmittel verkaufen, aufdecken will, horchen sie auf. Bald darauf ist sie verschwunden und die Detektive haben einen neuen Fall.

Nananan, Kiriko

Blue

Es geht um Mädchenliebe im heutigen Japan. Familienverhältnisse und Studentenleben werden deutlich in dem fernen Land. Blau ist das Meer, das Kayato, die Protagonistin, manchmal aufsucht. Sie wird eines Tages begleitet von Masami, eine Liebes- bzw. Leidensgeschichte entwickelt sich. Im Mittelpunkt steht die grafische Darstellung.

Simsa, Marko

Bombo, Poncho und Gitarre

Lass dich mit flotten Rhythmen in die Welt der Ponchos und Geschichtenerzähler entführen. Die Gruppe PACHA MANKA bezaubert mit Musikstücken aus Lateinamerika. Marko Simsa erzählt über das Leben in den Dörfern, stellt die typischen Musikinstrumente vor und erklärt dir, wie du einen Poncho basteln kannst.