Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bestard, Aina

Geheimnisvolle Himmelstiere. Sternbilder in der Nacht

Schon der ungewöhnlich gestaltete Buchdeckel lässt ein außergewöhnliches Thema vermuten. Dieses Buch lädt ein zu einer nachtblauen Himmelstour, zu unbekannten Sternbildern. Diese unterscheiden sich durchaus auf den verschiedenen Kontinenten.

Damm, Anja

Fledolin verkehrtherum

Welche Weltsicht ist die richtige? Fledermäuse sprechen vom Wiesenhimmel und davon, dass Jojos nach oben geworfen werden. Alle. Bis auf den kleinen Fledolin natürlich, denn der lebt verkehrt herum. Antje Damm zeichnet eine für uns verkehrte Welt, so wie sie die gemeine Fledermaus als ganz natürlich empfindet. Da, wo der Kopf ist, ist oben.

Amerie-Siemens, Anne

Entdecke den Regenwald. Emma und Louis' Abenteuer im Dschungel

Gemeinsam mit Emma und Louis besuchen wir die Regenwälder Afrikas, Asiens und Südamerikas. Wir lernen viel über jeden Ort, z.B. über das Klima, die Tiere und Pflanzen, die Menschen dort und deren Lebensweise.

Dilling, Jochen

Englisch lernen mit Pinguin Percy

Pinguin Percy liebt die englische Sprache und will auch den Leserinnen und Lesern dabei helfen, Englisch sprechen zu können.

Demonti, Ilaria

Einmal Extra Schaf!

Jedes nur denkbare Wissen zu Leben und Umgang mit Schafen wird erklärt. Sowohl die einzelnen Rassen als auch Techniken und Utensilien werden sachkundig in Text und Bild vorgestellt. Biologie, Umfeld und das Zusammenleben mit Menschen bringen Erstaunliches hervor. Informationen zu Wolle, Milch, Rezepturen und Werkzeugen prägen sich grafisch ein. Die vielfachen Möglichkeiten, mit und von den Schafen zu leben, zeigen wunderbare Bilder, Grafiken und Farben. Die Reise führt in sehr viele Länder.

Demonti, Ilaria

Einmal extra Schaf!

Schafe über Schafe, von Schafwolle bis Schafkäse, von Schafhirten bis Schafrassen sowie ein kleiner Ausflug in Redensarten rund um die Vierbeiner finden sich in diesem erfrischenden Sachbuch für Kinder ab sieben Jahren.

EDUAR, GILLES

Eine Reise um die Welt in 500 Wörtern

Adele, die Giraffe, und Zacharias, das Zebra, machen eine Reise um die Welt. Sie entdecken Venedig, Indien, China, Australien, Amerika und Afrika. Überall finden Sie etwas, worüber sie staunen können: Tiere, Gebäude, Kleidungsstücke, Musikinstrumente.

Pimentel, Marcelo

Eine Geschichte ohne Ende

Viele Tiere stehen in einer endlosen Reihe, um Farben zu erhalten und sie wieder zu verlieren. Ein Kreislauf des Lebens...

Andreu, Andrés Pi

Eine Biene zu viel

Gibt es das? Im Bienenstock ist helle Aufregung ausgebrochen. Es sieht so aus, als würde hier eine fremde Biene leben. Doch wer ist diese Biene "zu viel"? Wie kann sie gefunden werden? Und was geschieht mit ihr, wenn sie gefunden wird?

Albon, Lucie

Ein Elefant auf meiner Hand

Der Elefant hat Schluckacuf, weshalb niemand wo recht etwas mit ihm zu tun haben will. Um nicht länger allein sein zu müssen, versucht er, den Schluckauf loszuwerden, doch das ist gar nicht so einfach.

Lofting, Hugh

Doktor Dolittle und seine Freunde

Doktor Dolittle hat die Sprache der Tiere gelernt und kann ihnen nun wirklich helfen. Sie kommen in Scharen zu ihm. Und dann dringt sein Ruhm bis Afrika und er macht sich auf den Weg, das Rätsel der mysteriösen Krankheit der Affen zu lösen...