Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vaicenavičienė, Monika

Was ist ein Fluss?

Das Sachbilderbuch "Was ist ein Fluss?" erzählt von der Magie und dem besonderen Reiz der Flüsse unserer Welt. Es nimmt uns mit auf eine imaginäre Reise, zu Begegnungen mit besonderen Menschen (Pilger und Philosphen) und mit außergewöhnlichen Tieren (z. B. dem Flussdelphin). Es lädt ein, zur Entdeckung des Natur- und Lebensraumes Fluss mit all seinen wundersamen Facetten.

Cannon, Janell

Stellaluna

Flughundkinder werden von ihrer Mutter während der Nahrungssuche mitgetragen. Eulen sind ihre Feinde. So stürzt der / die kleine Stellaluna ab und wächst mit Vogelkindern auf, muss also auch das entsprechende (Fress- und Schlaf-) Verhalten annehmen. Geht das gut? Wie lange?

Budde, Pit; Kronfli, Josephine

Panda-Orca-Känguru

Das Buch lädt ein zu einer Entdeckungsreise zu den wilden Tiere unserer Erde, Kontinent für Kontinent. Mit Spielen, Bastelvorschlägen, Liedern, Geschichten und Steckbriefen zu einzelnen wilden Tieren, werden eine Vielzahl von Anregungen für diese "Entdeckungsreise" mit Kindern gegeben.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Ravensburger,

Mein großer Weltatlas

Das Buch ist eine interaktive Reise um die ganze Welt. Texte, Lieder, Spiele und über 1500 authentische Geräusche vermitteln ein umfangreiches Wissen über die Kontinente, Meere, Länder, Menschen und ihre Gebräuche sowie Tiere.

Friese, Inka

Mein großer Weltaltlas

Mit diesem Buch gehen Kinder auf eine Reise um die ganze Welt und lernen Kontinente, Meere und Länder und Haupstädte kennen. Über 1500 authentische Geräusche, Texte und Lieder vermitteln, wie Menschen anderswo leben und sprechen und welche besonderen Tiere es auf der Erde gibt.

David, Poppy; Street-Elkayam, Jacqueline

Lebensräume der Erde: Eine atemberaubende Reise durch die Savannen, Meere und Wälder unseres Planeten

Wir begeben uns auf eine orientierende Bilderbuchreise in die faszinierenden Lebensräume der Erde mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt und fangen anschließend an zu erahnen, wie eng des Menschen Tier- und Pflanzenwelt aufeinander angewiesen ist.

Hauff, Wilhelm

Kalif Storch - Audio-CD

Das Märchen vom ‚Kalif Storch' gehört zu den Klassikern der Kinderliteratur. Nun ist die Geschichte auch in der Reihe Klassik-Hörbücher für Kinder erschienen.

Galeano, Eduardo

Geschichte von der Auferstehung des Papageis

Weil er zu neugierig war, ist der Papagei in den Topf mit der Suppe gefallen und ertrunken. Doch weil die Trauer zu groß ist, kann der Töpfer von Ceará ihn wieder zum Leben erwecken. Diese seltsame Legende erzählt Eduardo Galeano in neuen Worten in seiner "Geschichte von der Auferstehung des Papageis".

Damm, Anja

Fledolin verkehrtherum

Welche Weltsicht ist die richtige? Fledermäuse sprechen vom Wiesenhimmel und davon, dass Jojos nach oben geworfen werden. Alle. Bis auf den kleinen Fledolin natürlich, denn der lebt verkehrt herum. Antje Damm zeichnet eine für uns verkehrte Welt, so wie sie die gemeine Fledermaus als ganz natürlich empfindet. Da, wo der Kopf ist, ist oben.

Pimentel, Marcelo

Eine Geschichte ohne Ende

Viele Tiere stehen in einer endlosen Reihe, um Farben zu erhalten und sie wieder zu verlieren. Ein Kreislauf des Lebens...