Gramming - Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann geht auf Büffeljagd

“Während seine Eltern rund um den Globus die Folgen des Klimawandels untersuchen, erlebt der 5-jährige Yann fantastische Abenteuer mit Tieren und Pflanzen. In seinem 8. Abenteuer darf er mit Hamasi auf die Jagd gehen. Dabei erfährt er viel über dessen Volk der Hadsabe, die zu den letzten Jägern und Sammlern Afrikas gehören...”(Klappentext)

Borlik, Michael

Das Geheimnis der Pyramiden

Der Leser macht mit seiner Familie Urlaub in Ägypten. Bei der Besichtigung der Pyramide von Pharao Tut Amun kann er mehrmals durch Entscheidungen den Fortgang seines aufregenden Abenteuers nach dem Pharaonenschatz bestimmen.

Friot, Bernard

Pension Hélène

Madam Hélène erwartet in ihrer Pension Sommergäste und richtet ihre neun Schlafzimmer her. Dabei denkt sie sich für alle Gäste eine besondere - zu ihnen passende - Einrichtung aus. Jedes Zimmer gestaltet sie emsig und einzigartig. Doch wie so oft im Leben, kommt es am Ende anders als erwartet und Madam H. sowie ihre Gäste erleben eine bereichernde Überraschung.

Budde, Nadia

Großstadt-Tiere

Zugegeben, die Bilder von Nadia Budde mag man oder man mag sie nicht. Ihr Talent, Beobachtung in witzige Worte und Beziehungen zu setzen und dazu die genau passenden Bilder zu zeichnen, muss man unbedingt loben. Hier sind ihr die (neuen) Tiere der Großstadt aufgefallen, die nicht nur dem Menschen folgten, sondern ihnen auch in vielerlei Hinsicht ähneln. Sehr erfindungsreich und humorvoll!

Redbeard, Odin

Wigald der Wikinger und die Felsenkeksräuber

Wigald will ein richtiger, wilder Wikinger sein, der raubt und plündert. In seinem Dorf ist alles langweilig. Mit seinem Freund und der Prinzessin macht er sich auf, um dem Bäcker auf der anderen Seite des Sees die Felsenkekse zu plündern.

Fromental, Jean-Luc

Zehn kleine Pinguine reisen um die Welt

10 kleine Pinguine reisen um die Welt und geraten in ungewöhnliche Situationen.

Szillat, Antje

Tohu Wabohu - Nix für müde Krieger

Der neunjährige Tohu, seines Zeichens Halbindianer, lebt bei seiner bleichgesichtigen Mami, der emanzipierten Ladenbesitzerin in der Westernstadt Summit Springs. Oft besucht er aber auch seinen rothäutigen Papa Tanzende Hammerzehe, den Häuptling im Wabohu-Dorf. Aber man hat es nicht leicht, verflixter Trickser, so als Halbindianer und Scheidungskind.

Symons,

Warum heißt Batman in Schweden Läderlappen? Verrückte Fakten über die elt

Wusstest du schon, dass über die Hälfte der Erdbevölkerung noch nie telefoniert hat, in Australien mehr Schafe als Menschen leben? In diesem Buch findest du faszinierende und verblüffende Fakten über die ganze Welt.

Mizielinski, Aleksandra und Daniel

Alle Welt

""Alle Welt"" ist ein außergewöhnlicher Atlas für Kinder. Insgesamt werden 42 Länder auf 7 Kontinenten dargestellt. Auf großflächigen, doppelseitigen Karten kann der Betrachter anhand zahlreicher Illustrationen zu den Menschen, zu Flora und Fauna, Besonderheiten, Architektur und berühmten Persönlichkeiten auf Entdeckungsreise gehen.

Friese, Inka

Mein großer Weltaltlas

Mit diesem Buch gehen Kinder auf eine Reise um die ganze Welt und lernen Kontinente, Meere und Länder und Haupstädte kennen. Über 1500 authentische Geräusche, Texte und Lieder vermitteln, wie Menschen anderswo leben und sprechen und welche besonderen Tiere es auf der Erde gibt.