Recheis, Käthe

Wölfchen Schlaukopf

Wie Wölfchen Schlaukopf den Menschen das Feuer bringt oder wie er den Nachthimmel durch Sterne erleuchtet, damit die Menschen sich nicht fürchten

Carrara, Marco

Arifs Schatz

Arif hört eines Nachts eine Stimme, die ihm von einem Schatz in der geheimnissvollen Stadt Dukmareth erzählt. Er macht sich mitsamt seiner Maus Bima auf den Weg, findet die Stadt nach langer Suche und erfährt dort von einem Schatz unter dem Olivenbaum eines Mannes namens Arif... . Also kehrt Arif nach Hause, findet dort seinen Schatz und feiert mit all seinen Freunden ein großes Fest.

Glitz, Angelika

Brömmel

Brömmel ist ein Eisbär, dessen Großvater ein Meisterfischer war. Als der Großvater starb, schenkte er Brömmel seine Meisterfischer-Mütze und Brömmel versucht seitdem, ebenfalls ein Meisterfischer zu werden, wobei er aber kläglich versagt und deshalb immer schlechtere Laune bekommt. Eines Tages geht er zum Eis-Süßigkeitenladen des Eisbärenmädchen Brumschnuckel und fällt dort die vereiste Treppe hinunter.

Orsi, Tea

Mein großes Vorlesebuch von Drachen, Feen und anderen Fabelwesen

Komm mit ins Reich der Fabelwesen. Lass dich verzaubern von Feen, Drachen, Elfen Kobolden, Ogern und anderen Fabelwesen aus den verschiedensten Ländern der Welt. Du wirst erstaunt sein zu hören von der Hexe Baba Yaga in Russland oder den Zwergen aus den Niederlanden u.v.a.

Gemmel, Stefan

Der Dschuha und der Eselritt

Alex besitzt eine magische Zauberkugel in der Sahli, ein arabische Kugelgeist wohnt. Gemeinsam können sie verschiedene Orte besuchen oder auf Zeitreise gehen. Sahli findet die Welt von Alex spannend, der wiederum genießt die Zeitreisen mit Sahli. Beide verbindet eine tiefe Freundschaft, zu der auch Sahils Cousine, Amina mit dem Falken, gehört. Der Falke bringt die drei zu Dschuha, einen weisen Mann, der für Probleme immer einen Rat hat.

Schütze, Andrea

Du und Ich - Vorlesen, Kuscheln, Träumen

Sieben Bilderbuchgeschichten und achtzehn kurze Vorlesegeschichten laden die ganze Familie zum Vorlesen, Kuscheln und Träumen ein.