Compsey, Sue

Kinder aus aller Welt

Viele Kinder aus allen Teilen unserer Welt schauen uns an, wenn wir das großformatige Buch aufschlagen. Über 300 Farbfotos, so schreibt es der Verlag auf seiner Homepage, seien es. Die meisten Kinder auf den bunten Seiten des Buches lachen und sehen fröhlich aus. Sie erzählen uns von ihrem Alltag, von ihrer Familie und der Schule. Wir sehen, was sie essen, was sie anziehen. So schön und vielfältig ist die Welt!

Kindersley, Anabel und Barnabas

Kinder aus aller Welt

Dieses Buch berichtet über einzelne Kinder aller 5 Kontinente, die aus verschiedenen Regionen und Ländern der Erde kommen. Mit doppelseitigen Porträts der Kinder, zahlreichen Fotos bebildert zeigt es die Vielfalt der Lebensformen. Die Kinder kommen in Zitaten selbst zu Wort und berichten über ihre Hoffnungen, Wünsche und auch Ängste.

Huseinovic, Petrlik

Wendelin, der Weiße Storch

Wendelin, der weiße Storch lebt in Kroatien. Als der Krieg ausbricht und sein Schornstein zerstört wird, macht er sich auf die Suche nach einer neuen Heimat. In den Städten kann er nicht leben. Zum Glück trifft er eine Gruppe Störche, denen er sich anschließt und mit denen er im Storchendorf landet.

Hofman, Mary

Du gehörst dazu!

Jedes Kind hat eine Familie. Wie vielfältig diese Familie aber sein kann, zeigt dieses Buch.