Es wurden 82 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Adams, Simon

Weltreiche und Entdeckungen

Hier werden Weltreiche und Entdeckungen im Zeitfenster 1450 bis 1800 nach Christus anschaulich präsentiert. Eine Kombination aus Wissenswertem in Textform, Kartenmaterial, Abbildungen und Zeitleiste stellt auf jeder Seite ein neues spannendes Kapitel der Weltgeschichte vor.

Adams, Simon

Die Moderne

Das Buch bietet eine Zeitreise in Bildern von 1800 nach Christus bis zur Gegenwart. Es beinhaltet eine Kombination aus Wissenswertem in Textform, Kartenmaterial, Abbildungen und Zeitleisten zu spannenden Kapiteln der Weltgeschichte.

Matthews, Caitlin

Geschichten für den Winterabend

Diese Wintergeschichten stammen aus sechs Ländern. Sie wurden verschiedenen Quellen entnommen und neu bearbeitet. Sie nehmen bekannte Motive auf wie: das Auftreten von Geistern an Halloween, die Flucht von Tieren vor der Schlachtung, die Wintersonnenwende am 21.12. usw.

Emmert, Anke

Meyers bunter WELTATLAS für Kinder

Ein Atlas, der die für Kinder interessanten Gegebenheiten auf unserer Erde abbildet und erläutert.

Steffe, Susanne

Mit 80 Kindern um die Welt

In bewährter Manier werden Spiele, Lieder, Tänze und Informationen über vergleichbare Situationen wie Begrüßungen oder Familie, Wohnen, Wasser als globaler Treibstoff, Essen, Spielen und Lernen in verschiedenen Ländern vorgestellt und zum Nachspielen angeregt.

Bär, Hans

Enuk und die Schlittenhunde

Enuk ist ein junger Eskimo. Er hat vor ein paar Tagen einen Hund bekommen. Von diesen beiden handeln die fünf kurzen und spannenden Geschichten.

Bär, Hans

Enuk und die Schlittenhunde

Das Buch erzählt fünf Episoden aus dem Leben des Inuitjungen Enuk und seinem neuen Schlittenhund Graugefleckter.

u.a., Toll

Versunkene Welten - Vom legendären Troja bis zur Titanic

Die Städte Troja, Herakleion, Tikal und Pompeji waren einst prächtig und voller Leben, die Titanic hatte den Ruf, ein Meisterwerk der Schiffsbaukunst zu sein. Heute sind nur noch Ruinen zu sehen. Wie es dazu kam, wird hier in Wort und Bild dargestellt.

Doder, Joshua

Grk und die Pelotti-Bande

Tim und sein Hund Grk reisen nach Brasilien, um dort die gefährliche Pelotti- Bande zu stellen und sich das Lösegeld zu verdienen. Doch so einfach ist das nicht. Die beiden werden zusammen mit zwei brasilianischen Straßenkindern in spektakuläre und actionreiche Abenteuer verwickelt.

Was du schon immer über China wissen wolltest

Ein kleinformatiges ausgesprochen kurzweilig geschriebenes und sehr informatives Sachbuch mit vielen Beispielen aus den 50.000 möglichen Schriftzeichen, die auf Hilfslinien gezeichnet geradezu zum Nachschreibe animieren.

Bos, Tamara

Ein Pferd für Winky

Die 6jährige Wing-Yu, genannt Winky, lebt mit ihren Eltern, ausgewanderten Chinesen, in Holland. Ihre Freundin ist Meike. Mit der kann sie alles bereden, auch dass Sally, das Pony von Tante Cora und Onkel Simon just starb, als Winky auf ihr das Reiten lernen sollte. Und Mama ist weit weg, um den kranken Opa Chan zu pflegen.