Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stange, Hermann

Zeus Herkules und Co.

Die schönsten und bekanntesten Sagen des klassischen Altertums sind hier in Kurzform gut verständlich als großformatiges Bilderbuch aufbereitet. Man wird über die griechische Götterwelt informiert, über die Zuständigkeiten der Götter, die Erschaffung der Menschen und deren Abenteuer. Gefahren konnten nur durch Wohlwollen eines oder mehrerer Götter bestanden werden, was man vor allem am Beispiel des Trojanischen Krieges und der Abenteuer Odysseus sieht.

Reifenberg, Frank M.

Wettlauf im ewigen Eis

Nanuk und sein Freund Noodles leben in der Arktis. Sie wollen an einem Schlittenhunderennen teilnehmen, doch die Vorbereitungen verlaufen nicht gerade problemlos: Seitdem ein Fremder in dem Dorf aufgetaucht ist, werden sämtliche Teilnehmer manipuliert und auch Nanuk und Noodles geraten in Gefahr. Das Rennen gewinnen sie nicht am Ende nicht, allerdings retten sie einen Freund und stellen schließlich auch den Unruhestifter.

Reifenberg, Frank M.

Wettlauf im ewigen Eis

Erzählt wird von Nanuk und Noodles, zwei Inuitjungen, die das Hundeschlittenrennen gewinnen möchten, um den von ihnen verschuldeten Schaden zu bezahlen. Am Ende wird Nanuk nur Fünfter, aber der Hundemörder wird gefasst.

Petit, Xavier-Laurent

Steppenwind und Adlerflügel - Winterabenteuer in der Mongolei

Die 12-jährige Galshan wohnt mit ihren Eltern in einem Vorort in der Mongolei. Da es Komplikationen in der Schwangerschaft ihrer Mutter gibt und der Vater sich als Fernfahrer nicht um Galshan kümmern kann, beschließen die Eltern, dass sie die restliche Schwangerschaft bei ihrem Großvater in der mongolischen Steppe leben soll. Galshan, die diesen kaum kennt und nicht leiden mag, hat ihre eigene Meinung. Widerwillig lässt sie sich auf das Abenteuer ein und ahnt nicht, wie diese Tage sie verändern

Karimé, Andrea

Soraya entdeckt das Meer

Soraya, das kleine Kamel, hat mit den anderen den ganzen Tag gearbeitet. Jetzt hat es Lust auf ein Abenteuer und so begegnet es dem Meer.

Karimé, Andrea

Soraya entdeckt das Meer

Soraya, das kleine Kamel, langweilt sich. Sie möchte ein richtiges Abenteuer in der Fremde erleben. Eines Tages erblickt sie tatsächlich ein schreckliches blaues Ungetüm.

Rumler, Gerd F.

Märchen aus aller Welt

Das Büchlein vereint europäische, asiatische und indianische Märchentexte aus dem Volksgut. Die Märchenmotive und -figuren ähneln denjenigen, wie wir sie aus der Lektüre der deutschen Volksmärchen kennen, sind aber mitunter in einer verblüffenden Variation gestaltet.

Märchen aus 1001 Nacht

Das Buch enthält außer den bekanntesten Märchen aus 1001 Nacht ( Ali Baba und die vierzig Räuber, Aladin und die Wunderlampe, Die Reisen Sindbads, des Seefahrers) auch weniger bekannte Geschichten aus der Sammlung, die ihren Ursprung in den Erzählungen von Scheherazade haben sollen, die allesamt so spannend waren, dass der König die Fortsetzung in der folgenden Nacht hören wollte. Von den 1001 Geschichten enthält das Buch 11.

Piper, Sophie

Meine Kinderbibel

Diese Kinderbibel vermittelt in 49 betitelten Kapiteln zugleich Geschichten und Geschichte aus biblischer Zeit. Gestützt auf das Alte und Neue Testament werden die Geschichten kindgerecht erzählt und mit vielen farbenprächtigen Illustrationen, die bilderbuchgemäß dicht am Text sind, angereichert. Darüber hinaus vermitteln 28 aussagekräftige, doppelseitige Panoramabilder sachbuchgemäße, kulturgeschichtlich abgesicherte Zusatzinformationen über das heilige Land.

Reifenberg, Frank M.

Kampf im ewigen Eis

Nanuk wohnt in der Polarzone. Er träumt davon, einen Eisbären zu erlegen. Um sich diesen Traum zu erfüllen, verlässt er eines Nachts unbemerkt sein Zimmer und macht sich mit seinem Freund auf den Weg. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Audio-CD

Die wunderbaren Abenteuer von Lukas dem Lokomotivführer und dem kleinen Jim Knopf, die mit der schwimmenden Lokomotive Emma von der Insel Lummerland nach Kummerland reisen, die Prinzessin Li Si aus der Stadt der Drachen befreien und mit einer schwimmenden Insel nach Hause zurückkehren ist in der Hörbuchproduktion mit Thomas Schendel ein großes, phantastisches Hörvergnügen.

, Fritsche

Gefahr für Weiße Feder

Albert, ein etwa 10 Jahre alter Junge, ist behindert und muss deshalb im Rollstuhl sitzen. Er lebt alleine mit seinem Vater, einem Erfinder, in einer alten Villa. Im Keller der Villa befindet sich ein geheimer Tunnel, der in die Vergangenheit führt. Mit Begeisterung plant er Zeitreisen und schickt Lilly und Magnus in die Vergangenheit. Diesmal gelangen sie in das Gebiet der Indianer. Ob das wohl gut gehen wird?