Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Nachdem Gunnar das große Schiffsunglück überstanden hat, kann er bei Wulfhir Erikson, dem Schiffsbauer, in die Lehre gehen. Dieser arbeitet am Totenschiff des verstorbenen Jarl. Als das Schiff beladen ist, verschwindet in der Nacht das Schiff mitsamt seinen Schätzen. Wulfhir, der jetzt Jarl werden soll, gerät in Verdacht, sich an den Gaben für den Toten bereichert zu haben. Aber seine Kinder und Gunnar bringen die Wahrheit ans Licht.

Sezer, Özlem

Yokoko eine wundersame Reise

Für die kleinen Monster- Helden, die eigentlich auf Kreiselkärtchen leben, beginnt eines Nachts ein großes Abenteuer. Sie erleben Aufregendes, Beängstigendes und Schönes miteinander, und das auf türkisch und deutsch.

Kohlhammer, Michael

Wüste - An der Grenze des Lebens

Anhand vieler Bilder und kurzer Texte werden die Wüsten der Erde vorgestellt.

Rosenboom, Hilke

Wayne und die Nacht der echten Cowboys

Wayne mag keine Überraschungen. Und keine Cowboys. Der Ausflug ins Cowboydorf am Stadtrand ist für ihn eine langweilige Pflichtübung und die Ankündigung, dass man dort übernachten muss, löst bei ihm alles andere als Freudengeheul aus. Doch abends lernt er den Präriehund Johnny kennen, und Johnny kennt noch jede Menge andere Tiere im Dorf...

Unglaubliche Weihnachten - 24 Rätselreisen um die Welt

Der Weihnachtsmann hat seinen Terminkalender verloren. Das Rentier Helge muss rund um die Welt reisen und alle Termine und Traditionen sammeln, damit der Weihnachtsmann seine Reiseplanung vornehmen kann. Die unterschiedlichsten wahren und erfundenen Traditionen werden vorgestellt.

Rosenboom, Hilke

Rosa und das Geheimnis der englischen Tante

Rosa Liebeskind, ein neunjähriges Mädchen, soll zwei Wochen bei ihrer Tante auf deren Landsitz Flusching Roses in England verbringen. Bei Rosas Ankunft haben alle Angestellten die Arbeit niedergelegt, sodass das Haus verstaubt und der Garten verwildert ist. Schuld an der Misere ist die deutsche Haushälterin Gerhild, die kaum Englisch spricht und deshalb deutsche Sitten auf Flusching Roses eingeführt hat, die alle anderen ablehnen. Rosa löst den Fall und bringt die Sache in Ordnung.

Ahrens, Renate

Rettet die Geparde

Der 11-jährige Niklas und seine 8-jährige Schwester Lea ziehen mit ihren Eltern für drei Monate nach Kapstadt. Dort freunden sie sich schnell mit den etwa gleichaltrigen Nachbarskindern Julie und Johnny an. Richtig spannend wird es, als sie in einen Fall von Tierschmuggel verwickelt werden. Fünf Gepardenbabys sollen außer Landes gebracht werden.

Bekker, Alfred

Ragnar, der Wikinger

Ragnar lebt in Holmgard. Björn, der Jarl von Haitabu, bietet ihm eine Lehre als Schiffsbauer bei sich zu Hause an. Bei der ersten Fahrt über die Ostsee wird das Schiff des Jarl von Piraten überfallen, denen sie glücklicherweise entkommen können. In Haitabu wird Björn des Pelzbetrugs beschuldigt. Ragnar, dem schon lange zwei Gefolgsmänner des Jarls verdächtig vorkamen, findet den Beweis, der den Jarl vom Betrug frei spricht.

Croce, Pat

Piraten - Die ganze Wahrheit über ihr wildes Seeräuberleben!

Das Zeitalter der Piraten im 17. und 18. Jahrhundert wird in diesem opulent ausgestatteten Buch aus den verschiedensten Blickwinkeln betrachtet.

Scheffler, Ursel

Kugelblitz in Venedig

Kugelblitz reist nach Venedig, doch Urlaub macht er nicht. Eigentlich hat er einen Amtshilfeauftrag, doch die verschwundene Stradivari der Geigerin Anna Paganini interessiert ihn mindestens genauso.