Jacoby, Edmund

Ali Baba und die 40 Räuber

Das Märchen “Ali Baba und die 40 Räuber” in kindgemäßer Nacherzählung mit passenden Illustrationen.

Schami, Rafik

Das große Rafik Schami Buch

Aus acht Büchern von Rafik Schami wurden 21 Geschichten ausgewählt. Sie handeln von Liebe, von Sehnsucht, vom Lachen, von List und anderen Gaunereien. Es sind Märchen und Erzählungen über Menschen und Tiere, die in fernen Ländern oder gleich in der Nachbarschaft spielen.

Krejtschi, Tobias

Wie der Kiwi seine Flügel verlor

Wie hat der Kiwi seine Flügel verloren? Mit dieser Frage setzt sich Tobias Krejtschi in diesem Bilderbuch auseinander. Eine Antwort findet er in den Mythen der Maori. Der Kiwi geht auf den Waldboden, um den Wald vor den Käfern zu retten. Dafür gibt er seine Flügel ab. Er ist der Einzige, der nicht nur an sich selbst denkt, sondern auch an die anderen Tiere und bereit ist sein schönes Leben aufzugeben und die anderen zu retten.

Hauff, Wilhelm

Kalif Storch - Audio-CD

Das Märchen vom ‚Kalif Storch' gehört zu den Klassikern der Kinderliteratur. Nun ist die Geschichte auch in der Reihe Klassik-Hörbücher für Kinder erschienen.

Massenot, Véronique

Die große Welle

Aki und Taro wünschen sich schon lange Kinder. Eines Tages fährt Taro mit den anderen Fischern aufs Meer, als sie von einer großen Flutwelle überrascht werden. Die Welle legt Taro ein Kind in die Arme, es wird Naoki getauft, Junge aus dem Meer. Doch bald haben die Eltern neue Sorgen, der Junge wächst nicht. Ob der geheimnisvolle Karpfen helfen kann?

Bâ, Hampâté

Die Kröte, der Marabut und der Storch und andere Geschichten aus der Savanne

Der afrikanische Kontinent ist mit seinen Kultur und den unterschiedlichsten Vegetationszonen so vielfältig wie kaum ein anderer. Ebenso vielfältig sind die Geschichten, die dort in den einzelnen Stämmen erzählt wurden und werden. Eine Auswahl dieser faszinierenden Geschichten findet sich in der vorliegenden Sammlung.

MITCHELL, Adrian

Die Irrfahrten des Odysseus

In 15 Kapiteln wird vom Trojanischen Krieg über die Irrfahrten des Odysseus bis zu seiner Heimkehr der reiche griechische Sagenschatz in eindrucksvollen Bildern und Illustrationen vorgestellt.

Pearson, Maggie

Geschichten aus nah und fern

Vierzehn kleine “Geschichten aus Nah und Fern”, aus verschiedenen Kontinenten und Ländern, Märchen, Legenden, Fabeln, die typisch für ihr Ursprungsland sind, und doch überall auf der Welt verstanden werden.

Jacoby, Edmund; Göckritz, Birgit

Das Hausbuch der Narren und Schelme

Die Streiche und Abenteuer von Till Eulenspiegel, Münchhausen, Don Quichotte oder den Schildbürger kennt jedes Kind. Neben diesen klassischen Narrengeschichten finden sich auch Märchen der Brüder Grimm oder aus 1001 Nacht im Hausbuch der Narren und Schelme.

Bringsvaerd, Tor Age

DER KLEINE PAPAGEI, DER GANZ ALLEIN DEN WALD RETTEN WOLLTE

Buddhismus für Kinder und Erwachsene anhand verschiedener farbenfroher Tiergeschichten aus Buddhas Leben.

Bringsvaerd, Tor Age

Der kleine Papagei, der ganz allein den Wald retten wollte

Dieses reich illustrierte Buch enthält fünf Geschichten aus dem Leben des Buddha, und zwar aus der Zeit, in der Buddha als Tier wiedergeboren wurde.