Krüger, Jonas Torsten

Das Orakel von Barcelona

Mila erhält verwirrende Hinweise von ihrem kranken Großvater. Irgendwo in Barcelona scheint es ein Orakel aus alten Zeiten zu geben, das jedem der es hat, nur eine Frage beantwortet. Doch auch ein Detektiv, der vor nichts zurückschreckt, sucht danach und so gerät sie in Gefahr.

Kohlhammer, Michael

Altes Rom: Kaiser, Legionäre, Gladiatoren

Geolino präsentiert ein weiteres spannendes Sachbilderbuch und lädt seine jungen Leser zu einer Entdeckungsreise ins Alte Rom ein. Vom Gladiatorenkampf, über den Sklavenhandel, bis hin zu den Spuren der Römer in unseren Städten und den Wurzeln unserer Sprache bietet das Bilderbuch einen umfangreichen Einblick in die prägende Kultur des Alten Roms.

Kohlhammer, Michael

Altes Rom Kaiser, Legionäre, Gladiatoren

Das Sachbuch bietet viele Informationen über das alte Rom. Wichtige Aspekte aus dem Alltag und aus der Politik werden aufgezeigt.

Kohlhammer, Michael

Altes Rom Kaiser, Legionäre, Gladiatoren

Mit Hilfe vieler Fotos und Zeichnungen sowie Sachinformationen stellt dieses Buch wichtige Aspekte aus dem Leben und der Politik des Römischen Reiches dar.

Lembcke, Marjaleena

Die Füchse von Andorra

Sophie ist ein Vierling, aber obwohl sie und ihre Geschwister alle gleich alt sind, sind sie grundverschieden. Als ihre Mutter krank wird und sie den Sommer in Finnland verbringen, wachsen die vier noch stärker zusammen und dennoch denkt Sophie häufig an ein Mädchen aus der Schule, die mutige Alice, die sie so gerne als ihre Freundin hätte.

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

Rufus hat keine Lust mehr auf die Käsebrote von seiner Mutter, die nur noch karriereorientiert ist, und sich nicht mehr um ihn kümmert. Deshalb geht er jeden Tag während der Schulzeit ins Museum, dort zeichnet er liebend gerne Exponate. Doch nach einiger Zeit bekommt er einen Brief, der sein Leben verändern sollte…

Stuhr, Michael

Die Sklaveninsel

In diesem 5. Band der Reihe erhält das Team den Auftrag einen entführten Jungen zu befreien. Der Junge ist der Sohn einer Reformpolitikerin, die den sozialen Missständen den Kampf angesagt hat. Er gehört zur reichen Oberschicht des Inselstaats im Südchinesischen Meer. Das Agententeam befindet sich bereits auf der Insel, um die mächtigen Fabrikanten, die Kinder beschäftigen zu überführen.

Baccalario d´Aló Kaboré, Pierdomenico Enzo Gaston

Stadt aus Sand

Der unnahbare Fürst Sanagó raubt die Seelen von besonders begabten Menschen, die er auf bunte Fläschchen zieht und nach und nach zur eigenen Lebenserhaltung trinkt. Rokia, die mit ihrem Großvater Matuké, dem Geschichtensänger, zu einem Sängerwettstreit nach Tamané reist, erfährt, dass ihm die Seele gestohlen wird. Um dem sterbenden Großvater zu retten, entschließt sie sich, die abenteuerliche Wanderung durch die Wüste auf sich zu nehmen und die Seele zurück zu holen.

Riebe, Brigitte

Der Kuss des Anubis

"Der Falke muss zum Himmel fliegen.". Dieser eine Satz wird das Leben von vielen Menschen verändern. Das weiß die junge Ägypterin Miu allerdings noch nicht als sie ihn zufällig hört. Doch eines ist ihr klar: Sie muss etwas unternehmen, denn dieser eine Satz steht für den Tod des Pharaos und Miu fühlt, dass das Schicksal des Herrschers nun in ihrer Hand liegt. Bei dem Versuch das Leben von Tutanchamun zu retten, bringt sie nicht nur sich in Gefahr.

KOZIK, CHRISTA

Der Engel mit dem goldenen Schnurrbart

Lilli hat die langweiligste Krankheit der Welt- Gelbsucht. Sie muss in ihrem Zimmer bleiben und keiner darf sie besuchen. Da ist es gerade recht, dass Ambrosius, ein Engel, auf ihrem Fensterbrett landet und fortan bei ihr wohnt. Mit ihm erlebt Lilli eine schöne Zeit, aber so ein Engel bringt auch Unruhe mit, denn keiner weiß so richtig, wie man mit einem Engel umgehen soll.

KOZIK, CHRISTA

Der Engel mit dem goldenen Schnurrbart

Lilli hat die langweiligste Krankheit der Welt- Gelbsucht. Sie muss in ihrem Zimmer bleiben und keiner darf sie besuchen. Da ist es gerade recht, dass Ambrosius, ein Engel, auf ihrem Fensterbrett landet und fortan bei ihr wohnt. Mit ihm erlebt Lilli eine schöne Zeit, aber so ein Engel bringt auch Unruhe mit, denn keiner weiß so richtig, wie man mit einem Engel umgehen soll.

Balci, Güner Yasemin

ArabQueen oder Der Geschmack der Freiheit

Mariam und ihre jüngere Schwester Fatme wachsen in der türkisch-arabischen Großfamilie im Wedding auf. Ihr Vater, die Brüder, Vettern und Onkels sind Gralswächter ihrer Jungfräulichkeit, die Clan-Frauen werden fast lückenlos kontrolliert und fügen sich diesem Familienzwang. Der Vater ist ein Gewalt tätiger Mann, der keinerlei Ideen zulässt, keine Freiheiten gestatten kann. Als Mariam verheiratet werden soll, zieht sie die Notbremse und flieht aus der Familie.

Nielsen, Maja

Magellan Auf den Spuren des Weltumseglers

500 Jahre liegen zwischen den Fahrten des ersten Weltumseglers Magellan (der allerdings kurz nach Erreichen der ersehnten Gewürzinseln auf den Philippinen starb) und den Einhandweltumrundungen Rollo Gebhards. Trotz aller Erkenntnisse und Erfindungen bleiben viele Probleme die gleichen, die See fordert ihre Opfer. Verbunden mit Magellan sind aber auch gnadenlose Selbstüberschätzung der Europäer, die mit Arroganz und Waffengewalt die Einheimischen christianisieren wollten.