Es wurden 690 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zimmer, Renate

Kursbuch Bewegungsförderung

Das Buch bietet eine umfangreiche Basisinformation zur motorischen Entwicklung von Kleinkindern.

Riedl, Rudolf

Quellen der Zärtlichkeit

Der hilfreiche Ratgeber zeigt dem Leser auf welche Weise er zärtlich und liebevoll mit sich und seinem Körper umgehen kann.

Marché;, Günther;

Reiki Energie aus eigener Hand

Das Buch richtet sich an alle , die an Selbstheilung interessiert sind.

Ingvaldsen, Björn

kopfüber

Björn und Simon sind Freunde, 11 Jahre alt. Ihre Familienverhältnisse sind recht unterschiedlich. Simon erzählt viele Geschichten von seinem abwesenden Vater, seine Mutter trägt merkwürdige Kleider und wegen der kranken Großmutter darf nie jemand in ihr Haus. Björn lebt dagegen in einer “normalen” Familie mit Vater, Mutter und zwei Geschwistern. Aber in dem Sommer, in dem die Geschichte spielt, verändert sich für beide sehr viel. Björns Mutter wird schwer krank, muss nach Oslo ins Krankenhaus, aber niemand redet offen mit dem Elfjährigen. Er und Simon nutzen ihre Freizeit zum Hüttenbau. Als Simon ein Telefonkabel an einem Hochmast befestigen will, stürzt er ab und Björn glaubt, dass er tot sei. Aber Simon überlebt, bekommt durch die Heirat seiner Mutter einen Vater, während Björns Mutter stirbt.

Minne, Brigitte

Eichhörnchenzeit oder Der Zoo in Mamas Kopf

Amber ist eigentlich ein starkes Mädchen, das am allerliebsten mit ihrem besten Freund Fussball spielt. Doch ihre Mutter ist psychisch krank, hat “einen ganzen Zoo” im Kopf und so fällt Amber oft der Haushalt und die Versorgung des kleinen Bruders zu. Eines Tages wird ihr alles zu viel.

Murail, Marie-Aude

Drei für immer

Siméon Morlevent ist 14 und steht kurz vor dem Abitur. Zusammen mit seiner ebenfalls hochbegabten Schwester Morgane, 8, und dem alle verzaubernden Nesthäkchen Venise, 5, ist er soeben Waise geworden. Wie geht es weiter für die Geschwister? Das ist die große Frage des neuen Romans "Drei für immer" von Marie-Aude Murail.

Reider, Katja

Bist du krank, Berni Bär?

Bernie Bär muss nur mal niesen, und alle anderen Tiere erproben an ihm ihre Hausmittel gegen alle möglichen Krankheiten. Bernis Protest geht in den Pflegebemühungen völlig unter. Irgendwann wird es dem Bären aber zuviel und er wehrt sich lautstark. Mit Erfolg!

Schaudy, Franz J.

Kewpie & Johnny in Venedig

Wir begegnen den beiden Katzen Kewpie und Johnny die große Sorgen haben: Johnny ist krank und schwach und wird immer schwächer. Jetzt tut Hilfe Not! Das geheimnisvolle Orakel der Elfen verheißt Rettung, wenn Johnny an den Ort seiner Geburt – Venedig – zurückkehrt. Und die kluge Katze Kewpie weiß, was zu tun ist.

de Leeuw, Jan

Nachtland

Nils läuft nach einem Streit fort, verunglückt in der Kälte und liegt im Koma. Während Mutter und Schwester darauf hoffen, dass er erwacht, erlebt er ein spannendes, fantastisches Abenteuer, in dem es um Leben und Tod geht.

de Leeuw, Jan

Nachtland

Nils hat Vieles auszusetzen an dem Leben, das er mit seiner Mutter und seiner Schwester Emma führt, seit ihr Vater sie verlassen hat. Die Mutter schweigt ihn tot und als ausgerechnet zu Weihnachten ein Verehrer auftaucht, verschwindet Nils über den See.