Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Packham, Simon

A Star like you

Bex größter Traum ist es, an einer Castingshow teilzunehmen. Als es dann endlich soweit ist, wird sie allerdings bitter enttäuscht: Nicht sie selbst kommt in die nächste Runde, sondern Matt, den sie gebeten hat, sie auf der Gitarre zu begleiten.

Eichinger, Rosemarie

ALLES DREHT SICH

Eine 15jährige hat einen Gehirntumor und versucht, in ihren letzten Lebenswochen noch Spuren zu hinterlassen

Eichinger, Rosemarie

Alles dreht sich

Linda hat einen Gehirntumor. Niemand weiß, wie lange sie noch leben wird. Linda ist fünfzehn und hat keine Lust zu sterben, denn sie hat noch sehr viel vor.

Nilsson, Ulf

Als Oma seltsam wurde

Der kleine John macht sich Sorgen um seine Oma, denn die verhält sich zunehmend seltsam. John, der erst 6 Jahre alt ist, spürt, dass er sich um seine Oma kümmern muss, doch er ist allein ist er der Situation nicht gewachsen. Er bemüht sich jedoch nach Kräften und trifft manche traurig-witzige Entscheidung. Schließlich wird die Oma von einem Arzt untersucht und es kann ihr und John geholfen werden.

Nilsson, Ulf

Als Oma seltsam wurde

Ein kleiner Junge erlebt bei seiner Oma die Anfänge der Alzheimer-Krankheit. Oma vergißt alles, selbst seinen Namen, sie weiß nicht einmal mehr, wer er überhaupt ist.

Harvey, Sarah N.

Arthur oder wie ich lernte, den T-Bird zu fahren

Der sechzehnjährige Royce zieht mit seiner Mutter von Zuhause fort, um in der Nähe seines 95-Jährigen Großvaters zu wohnen. Da der alte Mann alle Pflegekräfte vergrault, soll nun der Enkel ihn gegen Bezahlung pflegen. Aus der anfänglich rein geschäftlichen Beziehung entsteht eine echte Partnerschaft, von der beide profitieren. Doch das Glück währt nicht lange, denn Arthur erleidet mehrere Schlaganfälle und seine Familie und die Leser begleiten ihn auf den letzten Stationen seines Lebens.

, Soretz

Bunt isst gesund

Dieses Buch bietet vielfältige Anregungen für den pädagogischen Alltag zum Thema “Ernährung”.

Heller, Peter

Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte

Der Großteil der Menschheit wurde aufgrund einer Epidemie ausgelöscht, sodass nur noch sehr wenige Menschen existieren. Big Hig ist einer davon. Zwischen Vergangenheit und Gegenwart philosophierend, versucht er einen Weg zu finden, die jetztige Welt lebenswert zu machen, und macht sich deshalb mit seiner Cessna auf die Suche nach Gleichgesinnten und hat Erfolg.

Bennett, Sophia

Der Look

Ted Trout ist ein ganz normales Teenagermädchen. Im Gegensatz zu ihrer wunderschönen Schwester Ava wird Ted in der Schule oft aufs Korn genommen. Doch Teds Leben wird in zweierlei Hinsicht auf den Kopf gestellt: ein Model-Scout interessiert sich für sie, die Bohnenstange, nicht für die grazile Ava. Ted hält das alles für einen Scherz, doch als bei Ava Krebs diagnostiziert wird, verspricht sie ihrer Schwester es als Model zu probieren. Eine Achterbahnfahrt für beide Mädchen!

Bennett, Sophia

Der Look

Wenn der Vater -Historiker - wegen Rationalisierung - nicht arbeitslos geworden wäre, die Mutter nicht völlig überarbeitet und bei der älteren Schwester Ava nicht plötzlich Krebs erkannt worden wäre, hätte die fünfzehnjährige Teresa sich nie auf das Modelabenteuer eingelassen. Hoffnung auf Geld, das verführerische Glitzern der Modewelt und hilflose Trauer machen das Mädchen schwach. Ava zuliebe übernimmt Teresa eine neue Rolle.

Huber, Lisa-Maria

Der Tod kriegt mich nicht - Mein Leben mit der Leukämie

Lisa fürchtet sich intuitiv schon lange vor solch einer Krankheit. Die Diagnose trifft sie in einem schlechten körperlichen Zustand. Sie kämpft, sehr unterstützt von ihren Eltern, ihrer Freundin und dem für sie zuständigen Krankenhauspersonal. Sie verliert ihren festen Freund, leidet nicht nur seelische, sondern auch körperliche Qualen. Sie erlebt die Geburt ihrer kleinen Schwester, für die sie da sein will. Schließlich gewinnt sie den Kampf gegen den Krebs.

Dubosarsky, Ursula

Der kürzeste Tag des Jahres

Dies ist eine Familiengeschichte, in der viele Themen angerissen werden, ohne dass eins davon wirklich vertieft würde. Es geht um Patchwork-Familien, ungewollte Kinderlosigkeit, den Verdacht der Untreue, einen Großvater mit schwerer Vergangenheit, Malaria und vieles mehr.

Heinrich, Finn- Ole

Die erstaunlichen Abenteur der Maulina Schmitt Mein kaputtes Königreich

Maulina hat es echt schwer. Immer treffen die Erwachsenen Entscheidungen, die sie überhaupt nicht will. Dagegen lehnt sie sich mit aller Kraft auf.

Heinrich, Finn-Ole

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt. Mein kaputtes Königreich

Maulwina heißt so, weil sie so wortgewaltig ist. Eigentlich heißt sie Paulina. Früher wohnte sie mit ihren Eltern im Königreich Mauldawien. Das ist jetzt kaputt. Denn nun lebt sie mit ihrer Mutter in einem Plastikhaus mit Rampen und Haltegriffen. Ohne ihre Freunde, und sie muss in eine fremde Schule gehen. Maulwina wütet und denkt, das sei die Schuld ihres Vaters, den sie nur ""den Mann"" nennt. Dass es mit der schlimmen Krankheit ihrer Mutter zusammenhängt, erfährt sie erst später.