Hein, Sybille

Das Streiche-Strolche-Quatsch-Buch

Wer würde Schmierseife mit Zahnpasta vertauschen oder Ketchup in die Duschbadflasche füllen? Wer würde eine Schepperlawine hinter einer Tür aufbauen und heimlich auf das nächste Opfer warten? Wohl nur richtige Strolche. Und Sybille Hein schreibt die Anleitungen zu diesem Schabernack.

Jatzek, Gerald

Rabauken-Reime

Einen großen Haufen herrlicher Spachspielereien - mit viel Wortwitz und Feingefühl kreiert - enthält diese wunderbare neue Anthologie, die für Auge, Ohr und Geist viel Anregendes und Erheiterndes zu bieten hat.

Frey, Jana

Störenfrieda - Audio-CD

Ein aufgewecktes Mädchen, jede Menge Missverständnisse, gut gemeinter Schabernack und vieles mehr erwarten den Hörer der Krachgeschichten um die kleine Stören-Frieda.

Glattauer, Daniel

Theo Antworten aus dem Kinderzimmer

Schon bei der Geburt seines Neffen Theo beschließt Onkel Daniel ein Portrait über den Jungen zu schreiben. Er beschreibt dessen Entwicklung in Jahresstufen. Heraus kommt ein witziges Buch voller liebevoller Anekdoten und Beobachtungen.

Ardaghs, Philip

Völlig nutzloses Hörbuch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

In diesem Buch versammeln sich die unterschiedlichsten Fehler, die in Vergangenheit und Gegenwart für Schmunzeln und Entsetzen gesorgt haben.

Anger-Schmidt, Gerda

10 brave Nilpferdkinder

In Anlehnung an einen beliebten Klassiker begleiten wir 10 kleine Nilpferdkinder, bis nur noch eines übrig ist.

Klise, Kate

Gespenster gibt es doch!

Der berühmte, vielgelesene, jedoch seit 20 Jahren unter einer Schreibblockade leidende Kinderbuchautor Ignaz B. Griesgram mietet sich für den Sommer in einer alten viktorianischen Villa in Schauderburg ein, um endlich den 13. Band seiner Buchreihe zu schreiben. Er wohnt jedoch nicht allein, sondern teilt sich sein Sommerdomizil mit dem 13jährigen Severin Hoffnung und dem 190jährigen Gespenst Olivia. Eine Wohngemeinschaft, die für einen spannenden und abwechslungsreichen Sommer sorgen wird.

Kline, Kate

Gespenster gibt es doch

Der alte Schriftsteller bringt nichts mehr zu Wege, hat aber soviel Schulden, dass er seine Gespensterbuchreihe fortsetzen muss. Dazu mietet er eine alte Villa, um Ruhe zu haben. Die bekommt er aber nicht, weil in dem Haus noch ein Junge wohnt und ein Gespenst. Das ergibt eine witzige und für den Alten anfangs katastrofale Entwicklung, bis sich die große Wende zeigt. Gemeinsam entsteht das, was dem Leser hier vorliegt: Ein Gespensterbuch, amüsant illustriert.

Davis, Jim

Garfield Die besten Dinge im Leben sind essbar

Sprichwörter - adaptiert vom weltgrößten Lasagneliebhaber Garfield - und witzige Bilder bieten Lebenshilfe in fast allen Situationen des Lebens.

Wir Freunde

“Dar is keen Pott so scheef, dar passt nog wol 'n Stulpen up.” Es finden sich immer Freunde, auch wenn man manchmal etwas suchen muss. Der eine ist "jemand, der so ist wie du", der andere ist ganz "anders". Freunden kann man sein Versteck zeigen ("auch wenn es noch so klein ist"), oder … 13 Beispiele aus der Welt der Tiere führt Claudia Gliemann an und Michael Renouf zeichnet sehr witzige Bilder dazu.

Der zerbrochene Krug

Ein Lustspiel, Kleists einziges, wird verkürzt und in Prosa nacherzählt. Eingestreute Zitate bringen den "Geruch" der Originalsprache mit. Es ist die Geschichte des Richters, der sein eigenes Fehlverhalten zu be- und verurteilen soll. Erschwerend für ihn ist, dass der Gerichtsrat bei seiner Besichtigungstour anwesend ist.