Teich, Muszynski;

Cowboy Klaus - Das pupsende Pony und andere Abenteuer

Klaus ist ein etwas seltsamer Cowboy. Er lebt auf einer kleinen Farm im Wilden Westen, gemeinsam mit seinem Schwein Lisa. Ungewöhnlich ist nicht nur sein gesamtes Verhalten, sondern auch sein Aussehen. Da er vor vielen Dingen ziemliche Angst hat, befindet sich die Farm mitten in einem Kaktuswald. Erzählt werden drei Geschichten die lustig, spannend und auch ein wenig aufregend sind.

, Sutejew

Mehr lustige Geschichten

“Mehr lustige Geschichten” enthält 24 lustige Tier- und Kindergeschichten, in denen Abenteuer auf einer Seereise, bei einem Angelausflug, im Wald etc. erlebt werden.

Bizouerne, Gilles

Barnabas sucht das Ende der Welt

Dachs, Schildkröte und Maulwurf machen sich auf zum Ende der Welt - dies scheint jedoch näher als gedacht! Ein absolut humorvolles Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren, das jedoch auch die erwachsenen Vorleser*innen immer wieder zum Schmunzeln bringt.

Funke, Cornelia

Katzen, Hunde, freche Ziegen

In diesem Buch gibt es sechs Tiergeschichten. Sie handeln von Elefanten, einem Papagei, Küken und wie der Titel sagt von Katzen, Hunden und frechen Ziegen. Die Geschichten sind voneinander unabhängig und ansprechend illustriert.

Timm, Uwe

Die Piratenamsel

Ein Vogel, der so unscheinbar aussieht wie eine Krähe und brüllen kann wie ein Tiger? Kaum zu glauben, aber genau das ist Beo Padde. Sein Talent, Tier- und Menschenstimmen zu imitieren, beschert dem charismatischen Vogel so einige lustige Begegnungen und einzigartige Reisen, unter anderem eine Tournee durch Deutschland. All die Abenteuer sind mit Paddes Wunsch, ein Zuhause zu finden, verbunden und auch ein kleines Mädchen spielt dabei eine besondere Rolle...

Zang, Tina

Der Karate Hamster ist nicht zu bremsen

Neo, der Karate Hamster, und seine beiden Hamsterfreunde Chan und Lee erleben im vierten Band ein Abenteuer um den Erhalt eines alten Kinos. Chan wird von zwei Kindern im Kino mitgenommen, die heimlich einige Tiere im Schuppen versteckt haben. Dank Neos klugen Einfällen gelingt es nach einigen Turbulenzen, die verschwundenen Tiere zu befreien und das Kino vor dem Abriss durch den bösen Herrn Hinterhausen zu retten.

false

Killewipps geheimes Bauernhof-Handbuch

Ein nicht ganz ernst zu nehmender Ratgeber für alle angehenden Hofhunde. Die Tipps kommen von Killewipp, einem Hund mit ziemlich eigenen Ideen darüber, was ein guter Hofhund so alles wissen und machen sollte.

Nilsson, Frida

Sommer mit Krähe (und ziemlich vielen Abenteuern)

Mit Büchern wie „Siri und die Eismeerpiraten“, der „Hedvig“- Serie und „Frohe, Weihnachten, Zwiebelchen!“ hat sich die schwedische Autorin Frida Nilsson auf dem deutschen Kinder- und Jugendbuchmarkt einen Namen gemacht. Nun ist im Gerstenberg Verlag ihr Debütroman „Sommer mit Krähe“ erschienen: und das ist ein echtes kinderliterarisches Abenteuer! Eine rasante Roadnovel, die das populäre Motiv des Ausreißens neuartig wendet. Erzählt wird von einer spannenden Reise der Protagonistin Ebba mit ihrem sprechenden Vogel Krähe. Absolut wahnwitzig, schräg und urkomisch.

Rodriguez, Béatrice

Das Zauberei

Der Ausflug der drei Tiere droht zu einer Katastrofe zu werden, aber es wendet sich alles zum Guten. Die Bildergeschichte kommt ohne Worte aus und die beiden Teile der doppelseitigen Bilder gehen nahtlos ineinander über, erzählen aber zeitlich gesehen, zwei aufeinander folgende Handlungsteile. Die Tierfiguren erinnern entfernt an Sempé, die Farben sind klar und kräftig.

Die Schafgäääng - Im Auftrag des Widders

Den fünf Schafen fällt ein Handy auf den Kopf - und ihre Ruhe ist dahin. Sie glauben, dass das ein Zeichen für ihren Schafsgott ist und wollen es ihm bringen - er lebt irgendwo im Norden. Und damit treten sie eine Lawine von Slaptstick-Geschehnissen los, die den Leser am Ende fragen lassen, wer die größten Schafsköpfe sind.