Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauswaldt, Ulrike

Mein superdickes Mauswissen

Aus der Sachbuchreihe, in der man Fragen zu einzelnen Themen aus der beliebten ‘Sendung mit der Maus’ nachlesen kann, ist dieses Lexikon zum Reinschnuppern und Nachschlagen zusammengestellt worden. Die Seiten mit den Originalillustrationen aus den einzelnen Bänden sind dabei übernommen worden.

cbj,

Weltall

23 Fragen zu unserem Sonnensystem, zu den Planeten und anderen Himmelskörpern, zu den Raketen und Raumschiffen sowie zur Raumfahrt beantwortet “ die Maus.”

Englert, Sylvia

Weltall

Im Sachbuch Weltall werden auf jeweils einer Doppelseite Fragen zu ganz verschiedenen Aspekten des Themas beantwortet.

Rudel, Imke

Wie heißt der Dinosaurier ?

Wie sahen die verschiedenen Dinosaurier aus und wie werden sie genannt?

Thörner, Cordula

Dinosaurier

Dieses Sachbuch ( in Heftformat ) vermittelt auf spielerische Weise Sachwissen über die Saurier der Urzeit.

Bellinda, (ohne)

Der gestohlene Geigenkasten

Die Zwillinge Jakob und Hannah helfen Professor Einstein seine Geige und wichtige Notizen wiederzubekommen.

Bellinda,

Der gestohlene Geigenkasten

Berlin 1920: Professor Einstein geht im Hause der Familie Goldfarn ein und aus. Als bei einem seiner Besuche seine Geige und sein Notizbuch mit Ideen für eine neue Theorie gestohlen werden, ermitteln die 12-jährigen Zwillinge Jakob und Hannah.

Bellinda,

Der gestohlene Geigenkasten

Albert Einstein hat seinen Geigenkasten bei der Familie Goldfarb nach einem Abend gemeinsamen Musizierens vergessen. Er ruft noch am selben Abend bei der Familie an und betont, wie wichtig der Geigenkasten und insbesondere der Inhalt, Notizen mit Physikformeln, für ihn sind. Seltsam - über Nacht verschwindet dieser Geigenkasten. Die zwölfjährigen Zwillinge Hannah und Jakob Goldfarb entdecken, dass es kein Einbrecher war, der den Kasten gestohlen hat …

Neubauer, Annette

Anschlag auf die Buchwerkstatt

Friedel ist Lehrling in der Buchdruckerei Johannes Gutenbergs und arbeitet am Druck der ersten Bibeln mit. Als mysteriöse Anschläge auf die Werkstatt seines Meisters verübt werden, ermittelt Friedel mit dem gleichaltrigen Küchenmädchen Elsa im Mainz des Jahres 1452.

/Wings, Broschinski

Dinosaurier und das Leben in der Urzeit

Die Urzeit der Erde, die Entwicklung des Lebens von den ersten Anfängen bis zur Steinzeit wird in diesem Sachbuch für junge Leute zusammen gefasst.

Broschinsky, Dr. Wings, Dr.

Dinosaurier und das Leben in der Urzeit

Die Geschichte der Entstehung und Entwicklung des Lebens auf der Erde ist Thema dieses Lexikons. Das Besondere an diesem Band ist die chronologische Darstellung. Die komplette Urgeschichte - vom Urknall bis zur Steinzeit wird abgehandelt, um den LeserInnen ein zusammenhängendes Bild von der Urzeit zu vermitteln. Auf jeder Seite befindet sich oben ein farbiger Zeitstrahl, der es den Kindern ermöglicht, das Geschehen auf der Seite richtig einzuordnen.

Steiniger, Rita

Indianer

Wer waren eigentlich die Indianer? Wo und wie lebten sie genau? Wie sah ein Indianerdorf aus? Was passierte, als die Weißen nach Amerika kamen? Diese und andere Fragen kann das vorliegende Sachbuch über die Indianer beantworten. Anschaulich wird Einblick in das Leben der stolzen Indianervölker gegeben.